Text Size

BIBS-Zeitung "Unser-Braunschweig" Nr. 16 zur Kommunalwahl ist erschienen

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #11229 von Rosenbaum
** This thread discusses the content article: BIBS-Zeitung "Unser-Braunschweig" Nr. 16 zur Kommunalwahl ist erschienen **




Erschienen am 5./ 6.August 2016 in einer nochmals gesteigerten Auflage von 140.000 Exemplaren für alle Haushalte in Braunschweig.


 
Es gibt auch wieder Vieles, was andere Zeitungen (noch) nicht berichten:


- KPMG Rechnungsunterlagen im Rathaus durch Wasserschaden verloren,
- Fracking-Gesetz ermöglicht nun ausgerechnet in Niedersachsen Gifte im Boden,
- brennendes Fass bei Eckert&Ziegler nur durch BI-Aufmerksamkeit bekannt geworden,
- behördliches Unterlaufen von Anwohnerschutz beim Bau eines Gefahrgutlagers in Hillerse,
- Stiftung Kulturbesitz bittet für Baumschutz lieber die Umweltschützer zur Kasse und gibt das Stiftungsgeld für Werbemaßnahmen zugunsten von Borek-Briefmarken, Buchler-Werbung und politischer Landschaftspflege aus,
- BIBS will gute  Bausubstanz alter Krankausbauten wie Holwedestr. für preiswertes Wohnen nutzen,
- Schuldscheine müssen nun doch (wie von BIBS seit Jahren aufgedeckt) bei der Schuldenrechnung berücksichtigt werden,
- Schulden pro Kopf nicht 315, sondern 2.120 Euro;
- Glyphosat in BS unerwünscht;
- Kultur für Alle - wir brauchen neue Konzepte;
- Verdoppelung: 88 Aktive kandidieren für die BIBS zur Kommunalwahl am 11.9.2016.
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #11232 von Rosenbaum
Ein wahrer Run auf die Zeitung ist zu verzeichnen.

So wurden bereits seit Freitag nachmittag über´s Wochenende verteilt: Gebiet um die Maschstraße, Hochschul-Viertel und Ortsteile wie Stiddien und Ölper komplett - viele weitere Stadtteile begonnen.

Hier ist die Zeitung nun auch online lesbar:

B I B S - Wahlzeitung "Unser-Braunschweig" Nr.16
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 8 Monate her #11238 von Alarice
Dienstagabend, 09.08.2016, nach Rückkehr von der Anti-AfD-Demo fand ich in meinem Wohnhaus in der Nordstadt/Unigebiet (10 WE) einen Packen BIBS-Zeitungen auf der untersten Treppe vor. Ich habe mir keine Zeitung genommen, da ich zuvor von Peter eine bekommen hatte.

Donnerstagmittag waren alle BIBS-Zeitungen weg. In den blauen Tonnen waren keine zu finden, da lag nur eine nB drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 8 Monate her #11251 von Rosenbaum
Ja, die Verteilung ist nach einer Woche gut unterwegs. Nord, Süd, Ost West... seit Ende letzter Woche wird auch in der Weststadt verteilt.

Heute kam Völkenrode dazu, morgen Watenbüttel und Mascherode. Bis Ende der Woche sollen auch Heidberg komplett verteilt sein und Stöckheim angegangen werden.

Die Rückmeldungen sind durchweg sehr positiv, nicht nur wegen der Wahl-Einlage, sondern vor allem auch, weil wieder eine ganze Reihe von Themen berücksichtigt wurden, die man in den herkömmlichen Medien nicht findet.

Im Lager sind (nur) noch 34.000 da - 106.000 Exemplare sind bereits verteilt oder werden gerade verteilt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.