Text Size

Stadtbad finanziert CDU-Blatt

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #11282 von Redaktion
** This thread discusses the content article: Stadtbad finanziert CDU-Blatt **

Stadtbad GmbH finanziert CDU-Blatt mit

Drei fast halbseitige Werbe-Anzeigen der Stadtbad GmbH für unter Tausend Euro wären vielleicht ein Schnäppchen.

Wäre der Herausgeber des Druckwerks nicht ausgerechnet der Querumer CDU-Kandidat Wendt und handelte es sich nicht ausgerechnet um die CDU-Hauspostille "Wabe-Schunter-Bote".

Die BIBS fragte im Verwaltungsausschuss nach, ob das gehe, zumal Herr Wendt ausgerechnet auch noch Aufsichtsratsmitglied der Stadtbad GmbH sei.

Ergebnis: formal ist die Stadtbad GmbH zuständig, die wohl den Wabe-Schunter-Boten als "Stadtteilzeitung" angesehen habe - ein Nachgeschmack bleibe.

Im Vorfeld sollte man sich doch darüber im Klaren sein, für wen oder was man eigentlich Anzeigen schaltet.“, erklärt Tatjana Jenzen (Bezirksrätin im Stadtbezirk Wabe-Schunter-Beberbach).


gez. BIBS-Fraktion
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Redaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #11288 von Nachtschatten

"Angriff ist die beste Verteidigung", frei nach den Motto scheint das jedenfalls Hr.Wendt/CDU und beschuldigte die BIBS, Ihre durch Spenden finanzierte Zeitung: "unser Braunschweig" durch die Stadt finanzieren zu lassen!

Und interessanter Weise ist kein Dementi der Kommentar zu entnehmen, vielmehr schlawinert er nur herum.
Das sehen auch die Leser, die entweder wütend sind über den Text oder lachen. Ich selber konnte mich auch erstmal nicht entscheiden auf welchen "Smilie" ich klicken sollte.

"BIBS Fragen: Warum machte das Stadtbad Werbung im CDU-Blatt", 8. September 2016 von Robert Braumann, regional braunschweig: regionalbraunschweig.de/warum-machte-das-stadtbad-werbung-im-cdu-blatt/


Dann ging es so weiter, aber hier war mir schnell klar welchen "smilie" ich drücke möchte. Mit mir lachten ca. 20 Leser über diesen Angriff auf die BIBS.

"Wendt greift BIBS scharf an", 8.9.16, regionalbraunschweig:
regionalbraunschweig.de/wendt-greift-bibs-scharf-an/


Siehe Bitte auch: „Stadtbad GmbH finanziert CDU-Blatt mit“, 8. September 2016, regionalbraunschweig:
regionalbraunschweig.de/stadtbad-gmbh-finanziert-cdu-blatt-mit/


Während dessen wollen die Piraten auch (meine 2. hier in Braunschweig wählbare Partei) den Lobbyismus in Braunschweig stoppen.
Rate mal wer dieses nicht möchte?
Genau die CDU/CSU und SPD hier in Braunschweig.

"PIRATEN wollen Lobbyismus vorbeugen", 8. September 2016, regionalbraunschweig:
regionalbraunschweig.de/piraten-wollen-lobbyismus-vorbeugen/

"Fachausschuss stimmt gegen mehr Transparenz", braunschweig-Spiegel,9.9.16:
braunschweig-spiegel.de/index.php/politik/politik-allgemein/7211-fachausschuss-stimmt-gegen-mehr-transparenz


Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 6 Monate her #11291 von Rosenbaum
Meine Antwort dazu ist einfach:

Jürgen Wendt dreht durch…

Der selbst in der Kritik stehende CDU-Ratsherr Wendt bezichtigt die Stadt und die BIBS, "dass die Stadt Braunschweig das BiBS-Blatt ‚Unser Braunschweig‘ scheinbar mitfinanziert."
Herr Wendt wäre gut beraten, sich für diese aberwitzigen Anwürfe schnellstens zu entschuldigen.
gez. Peter Rosenbaum BIBS-Fraktion
regionalbraunschweig.de/bibs-juergen-wendt-dreht-durch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.