Text Size

"Ich habe Wolfsburg zu groß werden lassen" (Hoffmann in der Regionsdebatte vor einem halben Jahr)

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #11574 von Rosenbaum
...

Hoffmann-VW Neumann- Schnellecke 2010

 

Einen einzigen Fehler habe er in seiner Zeit als Oberbürgermeister gemacht. Er habe Wolfsburg zu groß werden lassen.  Das gebe er allerdings nur in vertrauter Runde zu.


Im Schulterschluß mit dem ehemaligen Wolfsburger Oberbürgermeister Schnellecke und mit VW hoffte Braunschweigs (noch)OB Hoffmann zu seiner Großregion zu gelangen.

Dafür schluckte er nach eigenen Angaben im gestrigen Rat auch die Umbenennung des Flughafens zu Braunschweig-Wolfsburg,... gar nicht zu reden über die Debatte in Braunschweig von Mitte 2012, als Hoffmann die Ratsgremien zur "Allianz für die Region" beschließen ließ: "Die erfolgreiche Entwicklung der Stadt Wolfsburg [diene] als Vorbild..."(Regionalstudie RIK 2020 unter Federführung der Wolfsburg AG)


Solch Unterwürfigkeit zu Wolfsburg ärgert ihn im Nachhinein.

Kaum jemand mag nun glauben, dass es nicht um Macht und Geld geht.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.