Text Size

Protestcamp mit Biwak-Zelten am Flughafen vom 23.-28. März (also bis Sonntag)

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #1568 von Redaktion
** This thread discusses the content article: Protestcamp mit Biwak-Zelten am Flughafen vom 23.-28. März (also bis Sonntag) **

...für die Zeit vom 23. bis 28. März wurde erneut ein Biwak am Flughafen errichtet, diesmal gut sichtbar für alle Benutzer der Grasseler Str. auf dem privaten Feld direkt neben der Straße.

Die erste Nacht haben die drei Aktiven bereits hinter sich. Versorgt werden sie von Waggumer Engagierten, die mit Obst, Kuchen und sonstiger Verpflegung vorbeikommen. Heute morgen wurde heisser Kaffee und Tee vorbeigebracht.

Am Nachmittag macht dann jeweils der Demonstrationszug dort eine kurze Pause, um Neuigkeiten und Erfahrungen mit den Biwak-TeilnehmerInnen auszutauschen.

Wer noch Lust und Zeit hat: Schaut vorbei

... bis zum Sonntag habt Ihr Gelegenheit, das Protest-Camp gegen die Landebahnerweiterung und gegen die schändliche Naturzerstörung zu unterstützen.

Zeigt Flagge für Bürger-Engagement und gegen Militärforschung am Flughafen Braunschweig-Waggum.
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Redaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kai
  • kais Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1569 von kai
OK! Ich persönlich frage mich so langsam was der ganze Aufstand eigentlich soll.
  1. ist der Ausbau bereits beschlossene Sache
  2. sind die meisten Bäume bereits gefällt
  3. machen die Baufirmen so oder so weiter mit ihrer Arbeit
Doch wie ein Kollege letztens Erwähnte, scheint es Leute zu geben die einfach immer etwas brauchen gegen das sie sein können. Also so eine Art Hobby für die Hobbylosen?! ;)

Aber OK, vielleicht haben die Leute einfach nur Spaß am 'draußen sein' oder am Zelten. Wenn dem so ist, so wünsche ich allen Beteiligten zumindest moderate Temperaturen und viel Spaß im Zelt. :lol:

Ich persönlich Freue mich schon auf den Frühling 2011! Dann wird der neue große Airport sicher mit einer korrekten Party eingeweiht! :)

In diesem Sinne!


cu, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #1572 von bruno
kai schrieb:

OK! Ich persönlich frage mich so langsam was der ganze Aufstand eigentlich soll...


...wurde ja auch Zeit, dass hier auch solche Meinungen auftauchen.

Wenn man Fragen hat soll man diese stellen dürfen. Bei obigen Aussagen erwartet Kai aber gar keine Antworten, vielmehr endet er mit der Freude auf eine "korrekte Party".

Also, Kai, aus der Party wird nichts und für Dich schon gar nicht. Wenn Du wirklich Fragen an die Leute hast, die sich da seit zweieinhalb Monaten mit offenem Gesicht für ihr Wohnumfeld, für die Umwelt und für ein offenes Miteinander engagieren, dann gehe doch einfach mal hin und stelle den dort Engagierten Deine Fragen. Vielleicht kommst Du an einem Sonntag, dann kannst Du sogar noch gemeinschaftlichen bei Kaffee und Kuchen Antworten bekommen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heiner
  • Heiners Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1574 von Heiner
Lieber Bruno,
wer sich nach all den Debatten hier und nach dem monatelangen persönlichen Einsatz bei Eis und Schnee wirklich nur für eine große Party zur Startbahneröffnung interessiert, der hat wohl tatsächlich nicht viel begriffen und wundert sich hinterher vielleicht darüber, was seine "Kollegen" ihm so alles vorgelogen haben.
Was haben die denn eigendlich so für Hobbies im Gegensatz zu uns "Hobbylosen"? Fotos von startenden Flugzeugen machen? Fotos von landenden Flugzeugen machen? Fotos von Flugzeugen im Hangar machen? Nach Timbuktu reisen, um das erste Foto eines startenden Prototypen zu machen? Witze über die ewig gestrigen Ausbaugegner im Internet austauschen?
Kai, kannst Du es uns vielleicht genauer verraten?
Wir lernen ja auch gern noch dazu.
Wenn Du wirklich Fragen hast, findest Du die Antworten im Zurückblättern auf diesen Seiten, wenn Du willst, stell sie meinetwegen auch neu, wenn Du kein besseres Hobby hast.
Auf jeden Fall ist es nett von Dir,uns für das Protestcamp moderates Wetter und nicht etwa Pest und Cholera an den Hals zu wünschen. Da hat man gerade von Deinen "Kollegen" schon ganz andere Töne gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldfee
  • Waldfees Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1587 von Waldfee
Der Beitrag von Kai zeigt wie viele in der Bevölkerung denken.

Nach wie vor denken viele nur an die Bäume, der Großteil har gar keine Ahnung von Nachtflügen, Fracht- und Militärflugzeugen !


Kai schreibt doch nur, dass er der Meinung ist alles ist schon entschieden und wird auch so durchgezogen. Im Prinzip: „Protest ist nun zu spät“!
Kai hat sich für die „Ich laß mit mir machen-Seite“ entschieden.
Er trottet unauffällig mit der großen Herde der deutschen Michels. Das ist bequem und Kollegenkonform.

Gegen unpopuläre Entscheidungen vorzugehen braucht Rückgrat, Mut, Überzeugung. Und oft steht man dann ohne die lieben Kollegen am Tresen, wird beim einkaufen nicht mehr gegrüßt und sieht sich beim Stammtisch offenen Anfeindungen der Dorffreunde gegenüber.

Es geht vielen aus den umliegenden Dörfern so wie Kai. Viele trauen sich gar nicht erst eine eigene Meinung zu bilden, und viele verschweigen Ihre konträre Meinung vor Kollegen/Nachbarn/Familie.

Jeder muß für sich selber entscheiden ob es die Sache wert ist aufzustehen und gegen den Strom zu schwimmen: Wohnen ohne gesundheitsgefährdende Lärmbelästigung!

Wer sich für ein gemütliches Bierchen in der Stammkneipe und gemeinsames Lästern gegen die doofen Protestler entscheidet, der entscheidet sich auch für eine eklatante Verschlechterung seines Wohnumfeldes.


Kai, abends beim grillen auf der Terrasse kannst Du Deine Fetenmusik dann ruhig auslassen, es wird reichlich Dezibel von den Flugzeugen geben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1588 von Daniel
Klasse Waldfee. Seit langer Zeit mal wieder ein Posting, das es auf den Punkt bringt!

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.