Text Size

Protestcamp mit Biwak-Zelten am Flughafen vom 23.-28. März (also bis Sonntag)

  • strahlemann
  • strahlemanns Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 6 Tage her #1591 von strahlemann
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Tage her von strahlemann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1597 von Steppenwolf
Waldfee schrieb:

Der Beitrag von Kai zeigt wie viele in der Bevölkerung denken.

Nach wie vor denken viele nur an die Bäume, der Großteil har gar keine Ahnung von Nachtflügen, Fracht- und Militärflugzeugen !


Jeder muß für sich selber entscheiden ob es die Sache wert ist aufzustehen und gegen den Strom zu schwimmen: Wohnen ohne gesundheitsgefährdende Lärmbelästigung!

Kai, abends beim grillen auf der Terrasse kannst Du Deine Fetenmusik dann ruhig auslassen, es wird reichlich Dezibel von den Flugzeugen geben ;-)


Solidarität ist keine Einbahnstraße, Waldfee!

Für Dein "schöner Wohnen" wär ich nicht ein einziges Mal bei den Protestzügen durch den Wald mitmarschiert!

Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldsound
  • Waldsound s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1599 von Waldsound
Also ich finde die Kritik an Waldfees Beitrag zum Teil zu hart / abwertend.

Sie hat klar benannt, dass der Naturschutz Aufmerksamkeit zieht und Leute in Bewegung bringt. Und das ist auch gut so! Aber Informationen darüber hinaus bekannt zu machen ist gar nicht so einfach.

Manche glauben es einfach nicht, wenn man ihnen von der Nachtflugerlaubnis erzählt, und von Militärflugzeugen zu reden wirkt auf sie noch abstruser. Genauso mit dem Skandal, dass der Braunschweiger Kulturbesitz sich derart unterwandern lässt. Es ließe sich fast beliebig fortsetzen, welche Unglaublichkeiten sich aneinandergereiht haben.

Nach wie vor denken viele nur an die Bäume, der Großteil hat gar keine Ahnung von Nachtflügen, Fracht- und Militärflugzeugen !

Das ist mir in Gesprächen vor Ort am Biwak heute auch aufgefallen. Interessierte Leute aus Braunschweig-Stadt haben von den weiterreichenden Konsequenzen des Flughafenausbaus keine Ahnung, auch von den geplanten weiteren Abholzungen für Wirtschaftbetriebe.

Und dass es um Bäume geht/ging, kann jeder werauchimmer seit einigen Wochen leider nur zu deutlich sehen...

Das Problem mit dem Flughafen ist ein Paradebeispiel, wie eng wirtschaftliche, bürgerliche und Naturschutzinteressen scheinbar miteinander konkurrieren müssen, weil Politiker und Wirtschaftsleute mitten in gewachsene Lebensstrukturen reinhauen, und die sind nun mal auf mehreren Ebenen miteinander verflochten.

Für mich ist eine Konsequenz, dass man sich nicht gegeneinander ausspielen lassen sollte, denn davon profitieren wir alle nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Waldfee
  • Waldfees Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1600 von Waldfee
ich bin auch absolut entsetzt, daß ein so uralter Wald mit seltenstens Biotopen aus purer Geltungssucht und Profitgier unserer gewählter Volksvertreter und "wichtigen" Menschen/Firmen abgeholzt wurde !

es erfasst mich jedesmal mit sprachlosem Grauen wenn wir den Weg dort entlang gehen

wirklich schöner wohnen ist: mit Urwald vor der Haustür, zischenden Seegelfliegern überm Garten und per Fahrad in die Stadt fahren zu können. Der Urwald ist weg, aber gegen den kommenden Lärm können wir noch was machen und gegen die Startbahn mitten über den Radweg können wir auch noch was machen.

und weiter diskutieren können wir das hoffentlich beim lecker Eis am Sonntag B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.