Text Size

Mit Glockenläuten in den Wald

  • klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #593 von klaus_marwede
Hallo,

ich finde es richtig, dass auch meine Rolle hinterfragt wird! Es geht hier um zuviel als dass sich einer der Akteure wegen seiner ansonsten "markigen Sprüche" nicht genauso rechtfertigen müssten wie die anderen:

1) www.klaus-marwede.de/?page_id=718

Richtig ist, dass ich als Marketingberater bereits konkret profitiert habe. Mir sind zwei neue Beratungskunden entstanden. Das finde ich toll!

2) www.klaus-marwede.de/?page_id=1563

Richtig ist, dass ich bereits für Konzerne in ähnlicher Weise tätig war. Ein Teil meines Berufs besteht aus einer speziellen Arbeitsweise. Zu diesem Thema genieße ich einen hervorragenden Ruf, der vor allem aber auf der Diskretion beruht, die es Leuten überhaupt erst möglich macht, mir Informationen zu geben, die ich eigentlich nicht haben dürfte.

3) www.klaus-marwede.de/?page_id=1154

Dem Absatz der Dienstleistung "Webseiten erfolgreich machen" schadet es natürlich auch nicht, wenn man mit einer nagelneuen Seite innerhalb von 3 Wochen 250 Besucher pro Tag aufzeigen kann.

4) www.klaus-marwede.de/?page_id=1164

Im Softwarebereich habe ich bereits für das DLR e.V. gearbeitet, und ich würde es nicht schön finden, wenn ich das künftig nicht mehr machen könnte. Ich werde meinen Argumenten aber trotzdem treu bleiben, und wenn es dann halt so wäre - dann müsste ich da halt durch.

Zusammengefasst: Was ich tue nutzt meinem Beruf mehr als es schadet - also kann ich zur Not damit leben wenn es auch mal schadet. Aber genau dieses Wissen macht mich unabhängig - so dass ich mir meine eigene Meinung auch tatsächlich leisten kann!

Dennoch möchte ich zur Versachlichung noch folgende Links zeigen:

DLR: www.querumer-forst.de/?page_id=279

Volkswagen: www.querumer-forst.de/?page_id=127

Fakt ist - das müssen auch Ausbaugegner anerkennen - dass es ein jahreslanges Gerichtsverfahren gab, und dass in dieser Zeit nicht annähernd diese jetzt eingetretene enge Zusammenarbeit der Gegner bestand. Klartext: Die breite Masse hat gepennt!

An dieser Stelle eine große Anerkennung an Ralf Beyer und seine 3 bis 6 unentwegten Mitstreiter. Die standen jahrelang allein im Regen.

Viele Grüße
Klaus Marwede
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von klaus_marwede.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1358 von bruno
klaus_marwede schrieb:


Euer Pfarrer ist sowieso der Hit ... das kann man nicht anders sagen :-)

Schöner großer Bericht über das Glockenläuten in der heutigen Braunschweiger Zeitung, leider nicht unter newsclick verlinkbar. :(

Das Glockenläuten sollte aus dem Rathaus unterbunden werden, nun stellt sich die Landeskirche ganz offen hinter ihren Pastor Dedekind und viele Braunschweiger erfahren aus ihrem Heimatblatt das erste mal, dass da die Kirche jeden Tag zum Protest läutet und die Waggumer weiterhin jeden Tag ihren Protestmarsch machen.

Frage an die Braunschweiger Lokalredaktion:
- Warum erfahren wir eigentlich erst über solche Umwege von dem Engagement und Protest im Norden unserer Stadt?
- Ist das heute nicht schon der 56. Tag des Protestes?

- Wollte die Zeitung nicht "Bürgerzeitung" sein? :blush:
- Wollte man nicht "den Mächtigen auf die Finger schauen" (gemäß Journalistenhandbuch vom Mitherausgeber Raue) ? :blink:
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1359 von Rosenbaum
bruno schrieb:

- Wollte man nicht "den Mächtigen auf die Finger schauen" (gemäß Journalistenhandbuch vom Mitherausgeber Raue) ? :blink:


Der Chef der Lokalredaktion, Meyer, macht eben lieber mit Hoffmann mit, anstatt kritisch "den Mächtigen auf die Finger zu schauen".

Hier ein Ausriß des heutigen Artikels:



Längst ist das unehrliche Katz- und Mausspiel des Rathauses zu einer Demokratiefrage schlechthin herangewachsen.
Überall in der Stadt - und nicht nur in Waggum - stört die Menschen die Politik der vollendeten Tatsachen ohne Offenlegung der eigentlichen Pläne.

Im Gemeindebrief hatte Pfarrer Dedekind geschrieben:

Die Verlängerung der Startbahn greift so schwerwiegend in deas Öko- und Sozialsystem (etwa die Kappung der Grasseler Str.) ein, dass die bisherige Meinungsbildung unter der betroffenen Bevölkerung vollkommen unzureichend ist.

(Quelle: Gemeindebrief Waggum)


Wie mies ist der (nun gescheiterte) Versuch, den Pfarrer durch Anschwärzen, also hintenrum, zum Schweigen zu bringen, anstatt - wie in einer offenen Demokratie unabdingbar - die Karten auf den Tisch zu legen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1360 von Daniel
Wer den ganzen Artikel lesen möchte, gerade in Waggum hat ja kaum ein Aktiver mehr die Brauneverschweiger Zeitung, der kann dies hier tun. .

Daniel
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klartext
  • klartexts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1361 von klartext
Bleibt doch nur, Akteuren wie Kliesch nahezulegen, schnell selbst noch sein Amt niederzulegen, er vertritt im Norden der Stadt doch sowieso niemanden mehr.

Was ist eigentlich aus der anderen Rücktrittsforderung geworden?
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von klartext.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baumschlag
  • Baumschlags Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1362 von Baumschlag
Daniel schrieb:

Wer den ganzen Artikel lesen möchte, gerade in Waggum hat ja kaum ein Aktiver mehr die Brauneverschweiger Zeitung, der kann dies hier tun. .

Daniel


Der Link Funzt nicht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.