Text Size

Fernsehbeitrag Flughafenbausbau bei Extra 3

  • töpferliebe
  • töpferliebes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #880 von töpferliebe
... gerade lief mal wieder ein überregionaler Fernsehbeitrag,
dieses Mal in der Satire-Sendung Extra 3 auf NDR-Fernsehen.
kann sicher morgen als Podcast unter

www.xdrei.de

abgerufen werden, eben war es noch nicht drin.

Wiederholung am kommenden Donnerstag, 4. Februar, um 23.15 Uhr, NDR-Fernsehen


sehr sehenswert....Zitat Herr Manlik auf die Frage "wo bleibt denn der Mittelspecht?" Antwort (süffisant grinsend): "Der wird umgesiedelt, wenn er denn noch da ist!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #881 von Daniel
Na denn , wer es gleich sehn will, habe gerade gesehen, hier ist es schon online :P

O-Ton von einem Herrn Manlik in dem Video:

Der Mittelspecht der wird umgesiedelt, wenn er denn noch da rumfliegt

Bei solch einem Müll fehlen selbst mir die Worte ...

Daniel
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #882 von klaus_marwede
Diese Mail habe ich soeben an Reinhard Manlik geschrieben:

Mein lieber Reinhard,

zunächst ein persönliches Wort: Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, - aber mach Dich halt bitte wenigstens nicht lächerlich:

www.waggum.de/video-ndr01.php

"Der Mittelspecht wird umgesiedelt - wenn er denn da noch rumfliegt" ... findest Du das eigentlich lustig? Fast denkt man das, wenn man sich Dein Schmunzeln dabei anguckt.

Aber zur Sache .. Hier kannst Du Dir angucken was im Namen der von Dir beaufsichtigten Firma abgeht:

www.querumer-forst.de/?page_id=1605

Wir haben heute gemeinsam mit Polizisten Fotos gemacht, und ich versichere Dir, dass ich in die Aufarbeitung dieser Angelegenheit eine andere, professionellere Qualität hinein bringen werde, als Du es bisher kennengelernt hast.

Als Aufsichtsratsvorsitzender bist Du durchaus mitverantwortlich für die Geschehnisse vor Ort, und ich bitte Dich inständig:

Dort vor Ort wird wegen Straftaten gegen das Bundesnaturschutzgesetz ermittelt, und als verantwortungsbewusster Aufsichtsrat musst Du die Angelegenheit anhalten bis die Hintergründe hinreichend geklärt sind. Sorge bitte vor allem dafür, dass keine Beweise abtransportiert werden.

Es versteht sich, dass ich auch die Ermittlungsbehörden gebeten habe, das ggfs. zu unterbinden, - aber es wäre ein guter Stil, wenn Du einfach selbst dafür sorgst. Das erspart vielen Leuten viel Ärger, und unvermeidlich ist das m.E. mittlerweile sowieso!

Ein anderer Blickwinkel: Meine Anwälte prüfen deshalb derzeit Deine persönliche Mitverantwortung, und die Polizei halte ich ebenfalls nach bestem Wissen darüber informiert, wie Du persönlich in der Sache weiter vorgehst.

Da Du im Namen dieses Flughafenausbaus regelmäßig vor die Kamera gehst wird Deine persönliche Mitverantwortung ja nicht schwer zu klären sein, falls sich bei den Ermittlungen tatsächlich strafrechtlich relevante Umstände herausstellen.

Klartext: Aufsichtsräte dürfen nicht zugucken wie im Auftrag der von ihnen beaufsichtigten Firmen Straftaten begangen werden, und zumindest einen Ermittlungsverfahren gibt es ja nun schon mal. Das Aktenzeichen und die Kontaktdaten der zuständigen Staatsanwältin findest Du auf der o.g. Webseite.

Du hast die Macht und die Verantwortung, - also TU WAS!

Viele Grüße
Dein
Klaus Marwede
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von klaus_marwede.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.