Text Size

Snowden schützen: BürgerInnen zeigen Gesicht

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9312 von Nachtschatten
Vielleicht sollten sich Otto Schily und einige andere Grüne Politiker mal die Seite der Piraten Partei ansehen!
Denn da wird deutlich, das die Grünen schon längst den Zug, in die Zukunfts Politik verpasst und das Überwachungssystem, sogar mit Instaliert haben!

Aber nicht nur diese Partei:

"...In Deutschland hat die bunte Überwacherkoalition aus CDU/CSU,FDP,SPD und Grünen mit der automatisierten Bestandsdatenauskunft die Möglichkeit geschaffen, dass Deine Telekommunikationsdaten automatisiert abgegriffen werden können und das bereits bei einer Ordnungswidrigkeit, wie falschem Parken....".

mehr: www.piratenpartei-braunschweig.de/2013/07/uberwachungsstaat-fur-dummies-prism-jeder-ist-im-fadenkreuz/

Und die Piraten machen dabei auch noch gute Umweltpolitik...lach!

Das "neue Grün ist Orange"- für mich als enttäuschter Grüner, eine echte Wahlalternative ;).

Vielleicht sehen die Grünen das genauso und versuchen das Thema klein zu halten, weil in den Bundestagswahlen wird es hochkommen!

Dabei wird dann die Piraten Partei punkten!

Zur Erinnnerung:
wenn man friedlichen Widerstand gegen z.B. Frackingaufsuchungen leistet und dabei den Zugang, der Einfahrt, der Aufsuchungsstelle blockiert, ist das eine Ordungswidrichkeit!

Und man bekommt ein Bußgeld, wie übrigens auch beim falsch Parken
Was auch eine Ordnungswidrichkeit ist.
Na, leicht erschrocken :unsure:?

Aber meine Überlegung geht eher in die Richtung, das sich der Staat schon Gedanken macht, wie er die massiven- zu erwartenden Widerstände gegen Frackingvorhaben weiter unterdrücken kann.

Obwohl wenn der Staat, deine Personalien speichert, wenn du falsch Parkst oder und wenn du z.B. Castoren blockierst, kann es ja fast egal sein was man macht ;), gespeichert ist man dann automatisch!
(Nicht ganz ernst gemeinte Idee!)

Weil alle diese Parteien, die für dieses Überwachungsgesetzt gestimmt haben, wollen auch mehr oder weniger Fracken!

Und das Gesetz hat die bunte Bundeskoalition mal schnell, einige Tage vor der Sommerpause 2013 durchgewunken und keiner außer die Piraten Partei und die Linken.( die Linken. haben im Bundestag dagegen gestimmt ) haben es gemerkt, was die "sauberen" Parteien, da eigentlich beschlossen haben!





[/size]
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9313 von Rosenbaum
Aus: netzpolitik.org/




Und hier nochmal der richtige link der umfangreichen Berichte zu den Samstag-Aktionen:

netzpolitik.org/2013/stopwatchingus-10-000-menschen-demonstrieren-gegen-uberwachung/
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C_Mann
  • C_Manns Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #9315 von C_Mann
eine weitere geistesgegenwärtige, passende Antwort auf einen idiotischen und ebenso kriecherischen Kolumnenartikel von Jan Fleischhauer auf "Spiegel Online", in dem sich Sätze finden, wie:

Es ist schwer, den Leuten hier (in den USA, Bem. d. Verf.) die deutsche Sicht näherzubringen. Versuchen Sie mal einem Amerikaner zu erklären, weshalb wir nichts dabei finden, uns mit anderen nackt in die Sauna zu setzen, aber unser Haus verpixeln lassen, wenn der Google-Wagen vorbeigerollt ist. Ich habe mein Bestes gegeben, doch lassen Sie es mich so sagen: Unser Konzept von Privatsphäre leuchtet nicht jedem im Ausland auf Anhieb ein. ...und...

Wie ich festgestellt habe, ist Amerikanern auch nur schwer beizubringen, warum die Deutschen schon Einjährige am liebsten dem Staat anvertrauen, aber um Himmels willen ihre Daten vor ihm geheim halten wollen. Die Amerikaner haben sich damit abgefunden, dass man nicht ohne staatliche Institutionen auskommt, wenn es um die innere und äußere Sicherheit geht - ansonsten regeln sie ihre Dinge lieber allein.


Der provokante, wie treffende Antwortkommentar eines aufmerksamen Lesers, als Gegengewicht zu dem erbärmliche Klischees benutzenden Geschreibsel von Fleischhauer, hier von mir fett wiedergegeben:

„Ich erleuchte sie. Das eine ist freiwillig und ich entscheide was und wieviel preisgegeben wird. Stellen sie sich das wie Sex vor. Man darf Sie nicht vergewaltigen, nur weil sie regelmäßig Spaß mit ihrem Partner haben.“ gez. Joff

[/b]

C.M.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von C_Mann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #9316 von bruno
@ C.Mann
Kann nicht erkennen, was Dich an Fleischhauers Sätzen so aufregt.

Aber bei spiegel online ist mir das SPD Problem mit Schily aufgefallen:

www.spiegel.de/politik/deutschland/aeusserungen-zu-nsa-affaere-schilys-stoermanoever-a-913564.html

mit oder ohne Paranoia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C_Mann
  • C_Manns Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #9317 von C_Mann
Bruno schrieb:

@ C.Mann
Kann nicht erkennen, was Dich an Fleischhauers Sätzen so aufregt.


Die zur Schau gestellte Harmlosigkeit hat also verfangen.

Meine Antwort darauf ist ganz simpel, Jan Fleischhauer konstruiert aus einer ganz eindeutigen Frage zum Kern unserer Grundrechte
eine "Problematik" von mentalen und kulturellen Eigenarten, die mit ein wenig Toleranz, ein wenig Selbstkritik auf allen Seiten, schnell vom Tisch wäre.

So funktioniert Propaganda heute.
Man verwischt einfach die Kategorien, und nutzt die Verwirrung, um Unannehmbares zu relativieren bzw. vor Kritik zu schützen.

Die Masche: "Sind wir nicht alle kleine Sünderlein?" beherrschte schon Adenauer perfekt, als er diverse Nazis unterseine Fittiche nahm.


C.M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #9318 von bruno
Ja, Christian, ich hatte falsch gelesen, dass Du das Fettgedruckte ("ich erleuchte Sie...") als das Provokante angesehen hättest.
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.