Text Size

der Norden Braunschweigs gekappt

Morgens um 7 Uhr wurde unter Polizeibewachung mit großer Maschinerie die Grasseler Str. weggefräst.

Die Politik der vollendeten Tatsachen soll fortgesetzt werden, über die Interessen ganzer Stadtteile im Norden wird einfach hinweggegangen, ein Moderationsangebot des Landesbischofs wurde seitens der Flughafengesellschaft und der OB´rigkeit schroff zurückgewiesen.

Die Botschaft soll wohl sein, Ihr könnt protestieren, aber wir setzen uns sowieso durch. Und das obwohl die politischen Zustimmungen für diese Art Gewalt-Politik längst verspielt sind.

Morgen in der Ratssitzung wird es dazu ein Nachspiel geben, und eins dürfte wohl klar sein, die Zerstörung der Lebensräume im Norden der Stadt ist politisch nicht tragfähig. Aufgabe wird es sein, die Grasseler Str. wieder zu öffenen spätestens  nach den nächsten Kommunalwahlen.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.