Text Size

Stillstehender Harvester mit Diskussionsgruppe

 

Auch am Freitag gelang es wieder den Demonstranten, beide Harvester ab 15:30 bis zum Feierabend zu blockieren.

Nach dem Läuten der Kirchenglocken um 14:45 versammelten sich viele Waggumer zunächst, wie schon seit einer Woche, am Sportheim, um dann gemeinsam in den Wald zu gehen.

 

 

Wieder wurden verschiedene Gruppen gebildet, die sich dann durch das Unterholz bis zum Rodungsplatz durcharbeiteten.

Polizei und Einsatzkräfte konnten und wollten dem lauten Ruf "Harvester Stopp" dann auch nicht mehr viel entgegensetzen.

 

Ab 16:00 startete dann das Mahnwachen-Biwak auf dem angrenzenden Waldgrundstück der Familie Böse, die sich der Hergabe ihres Waldstücks zwecks Vernichtung widersetzt.

Zwei Biwak-Zelte werden für die Nacht hergerichtet

 

Für Samstag hat sich die Presse angesagt, der gemeinsame Waldspaziergang der Demonstranten startet morgen bereits um 14:00, wieder mit Treffpunkt am Sportheim.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.