Text Size

Abholz-Stopp, für ein Moratorium !

 

 

Die täglichen Aktionen wie Biwak, Blockaden und Spaziergänge  im Querumer Wald nach Glockenläuten der Kirchen von Waggum und Bevenrode hinterlassen ihre Spuren auch in den Medien.

Umso ermutigender für viele, die das kaum noch zu hoffen wagten, wie  eine Querumerin in der nb von heute, 17.01.2010 zitiert wird:

"Das macht doch Mut für Weiteres. Noch stehen die Bäume."

 

In der Tat, bislang wurde eine quadratische Fläche inmitten des sog. jungen Waldes abgeholzt. Das dürften auf den 10 ha betroffener Fläche ca. 5.000 Bäumen das Ende bereitet haben.

Dafür sind die Winterkorns (VW) und Hoffmanns als hiesige OB´eren zur Verantwortung zu ziehen (von wegen grünes Image).

 

Aber über die Trauer über die bereits geschundene Waldfläche sollten wir nicht die Augen verschließen: der alte Wald mit 55.000 meist alten Bäumen steht noch!

Es lohnt sich, für das von kirchlicher Seite geforderte Moratorium den Abholz-Stopp im Wald durchzusetzen.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.