Text Size

Riddagshausen Aktion am 3. Advent3. Advent Samstag vor Graff

Infostand der BI Baumschutz: Die Umwelt vor VW retten !

 

Auch am Samstag und Sonntag des 3. Advent-Wochenendes steht für die örtlichen Bürgerinitiativen die Unglaubwürdigkeit von VW-Verantwortlichen, einerseits grünster Konzern sein zu wollen und andererseits 60.000 Bäume - ein fürs Klima wichtiges Waldbiotop nach  höchster EU-Schutz-Norm - für reine Bequemlichkeit zu vernichten, bei Aktionen im Vordergrund.

 

Auch überregional und international reagieren darauf immer mehr Menschen mit Empörung: ... (mehr auf weiterlesen)

 

 

 

 

Zitat:

Viola Winkler, Germany
Bei der Abholzung des Querumer Forstes werden so viele Tiere im Winterschlaf getoetet, so vielen wird Leid zugefuegt, so vielen wird der Lebensraum genommen und ihre für den Winter gesammelten Vorraete, Familien werden auseinandergerissen. Viele werden keine Behausungen mehr finden, keine geegneten Baumhöhlen zum schlafen und brueten, weil Sie ihnen die Hoehlenbaeume genommen haben. In den angrenzenden Waldbereichen gibt es nicht viele Baeume mit Hoehlen, und wenn sind diese Reviere natürlich schon besetzt und die wenigen Ueberlebenden muessen in heftigen Revierkämpfen ihr Leben aufs Spiel setzen. Koennen Sie das mit Ihrem Gewissen vereinbaren, fuer so viel Leid verantwortlich zu sein. Ganz zu schweigen von den Leid der Menschen, die um diesen Wald trauern werden, fuer die das Urteil wie das Todesurteil eines nahen Angehörigen ist und die Abholzung wird für sie sein, wie die ungerechte Hinrichtung eines geliebten unschuldigen Menschens mitansehen zu müssen. Was kann wichtiger und wertvoller sein als das Leben. Bitte lassen Sie die Wesen des Waldes leben. Sollte es dennoch zur Vernichtung dieses Waldes kommen werde ich niemals mehr einen VW fahren, auch wenn es meine Initialen sind.


 Weiter ging´s auch wieder am Adventssonntag am Kreuzteich in Riddagshausen, übrigens auch noch mit einem zweiten Infostand zum Klimaschutzgipfel Kopenhagen im Rahmen der Mahnwachen von Helmut.

Die Unterschriften-Übergabe ist für Mittwoch, den 16.12. um 14.00Uhr vor VW, Sandkamp in
Wolfsburg vorgesehen. Die VW-Verantwortlichen wurden dazu eingeladen, die Presse informiert.

siehe dazu auch "Bruchlandung beim grünen Image"

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.