Text Size

EILT! - Appell Illegale Käfighaltung von Schweinen stoppen!

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #8903 von Nachtschatten
Meine Güte, warum werden die Nahrungsmittel rausgenommen!
Das ist doch Verschwendung!


Ich verstehe Pfleischesser und die ganz Aufregung darum nicht!

Man sollte sich Lieber über Massentierhaltung aufregen...

Und mal sakastisch gesprochen: Da kann man wenigstens kein Rinder Wahnsinn von bekommen. Werden die meisten Pferde doch um einiges besser gehalten, als das liebe Vieh B) !


Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #8910 von Ulenspiegel
Nachtschatten schrieb:

Meine Güte, warum werden die Nahrungsmittel rausgenommen!
Das ist doch Verschwendung!


Ich verstehe Pfleischesser und die ganz Aufregung darum nicht!

Man sollte sich Lieber über Massentierhaltung aufregen...

Und mal sakastisch gesprochen: Da kann man wenigstens kein Rinder Wahnsinn von bekommen. Werden die meisten Pferde doch um einiges besser gehalten, als das liebe Vieh B) !


Liest man sich den begonnenen Thread durch, gibt es auch zur Massentierhaltung einiges (Schweine, Hühner etc.) dort zu berichten. ES GEHT NICHT UM PFERDEFLEISCH, finde ich, auch nicht um verschwendete Lebensmittel. Es geht hier auch darum, dass man uns beschei*** und uns dazu noch Medikamente unterjubelt, die wir dann ins Wasser pissen und damit einen wunderschönen Umweltschaden herstellen. Allein schon die Zusatzstoffe, die jetzt schon in "Nahrung" beigemischt wird, ist kein Zeichen von Verschwendung, sondern ein Zeichen, dass "Produkte" industriefähig verarbeitbar gemacht werden, d.h. man will echte Nahrung und Personal sparen, damit man der Billigste wird, der das Zeug an die ahnungslosen Verbraucher verschleudert.

Meiner Meinung zeigt eben diese Endlos-Liste, dass offensichtlich überall gemogelt wird, nicht nur bei Lasagne, nicht nur bei Rindfleisch und nicht nur bei Fleisch generell.

Die Liste lässt erahnen, dass das inzwischen schon Methode hat. Wir essen hier schon fast " Soylent Green " und man sagt es uns nicht, was wir essen.

Auch Bio und der "Vertrauensmetzger" sind nicht sicher

Das gleiche geht auch mit "Bio"-Produkten und beim angeblichen Metzger des Vertrauens, denn der muss ja ebenfalls "sein Fleisch" irgendwo von jemand anders kaufen, und deshalb kann auch der vegetarische Nachtschatten nicht alles ruhigen Gewissens essen, was man ihm übergibt. Es sei denn, er macht eine Landwirtschaft mit Gemüse- und Obstgarten auf und produziert dort auch sein eigenes Futtermittel für seine Tiere.

Geht das?
Natürlich, aber nicht für alle Nachtschatten. Dazu haben wir zu wenig Land zur Verfügung.

Fazit: Also MUSS zwangsläufig DIE POLITIK stärker kontrolliert werden durch uns und diese Politik muss ihrerseits diese Produzenten und ihre Produkte stärker kontrollieren.

Aber mit den Aigners & Co., die ja eben für diese Lobby und die Fleischmafia arbeiten, wird das nicht gehen. Da hilft nur die Abwahl!

sieht in letzter Konsequenz
Ulensp!egel
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Ulenspiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #8911 von Nachtschatten
@Ulenspiegel, natürlich ist mir das klar, warum es in diesem Thread geht, es ist etwas Salopp gesagt zum Thema: jetzt schmeißen sie die Lebensmittel weg....

Leider funktioniert der Link auf Soylent Green nicht.
Deshalb hier nochmal mein Verweis auf den beeindruckenden Film:

"…Jahr 2022… die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green) ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1973. Mögliche Folgen exzessiver Nutzung endlicher Ressourcen, Umweltverschmutzung und Überbevölkerung werden in einem Zukunftsszenario thematisiert. Der Film erschien ein Jahr nach dem Bericht Die Grenzen des Wachstums des Club of Rome und gehörte somit zu den ersten Öko-Dystopien. Die Vorlage lieferte das Buch New York 1999 von Harry Harrison..."


Ich habe Ihn früher immer mal wieder im Fernsehen gesehen.

Ich habe mir sagen lassen er läuft nicht mehr :dry: .

Er ist wohl zu brisant/ kritisch für die heutige Zeit geworden - oder ?
Oder zu Realistisch ?

Soylent Green - Jahr 2022 ... die überleben wollen:



[/size]
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #8913 von Ulenspiegel
Habe den Link funzen gemacht. Aber danke für das Video und die neuen Ergänzungen.

Ja, der Film ist zu realistisch!
Denn weit sind wir nicht mehr davon weg, vor allem nachdem Monsanto und BAYER nur noch Monopole per Patentierung anstreben und Hungersamen produzieren, die jedes Jahr neu erkauft werden müssen. Und dann noch die Deutsche Bank und andere Banker, die auf Lebensmittel spekulieren, das Landcrabbing (Landraub) betreiben, worauf kleine Bauern kein Land mehr für Produktion dazukaufen können, weil überteuert. Unsere "Lebens"mittel-Industrie, die irgendwas zusammenpappt, damit sie ihre Konkurrenten ausstechen kann durch noch billigere Produkte. Nicht der Verbraucher wünscht, nee, das ist Geschäftswunsch der Unternehmen, so billig wie möglich zu bleiben.

Am Ende kommt es nicht mehr auf echte Lebensmittel an, sondern nur noch auf die bunten Bildchen, die uns vormachen, dass es sich noch um Nahrung handelt. Wir werden nur noch Zucker in rohen Mengen, Wasser und irgendwelche Eiweißketten zu uns nehmen, damit wir nicht bemerken, dass wir eigentlich Pappe fressen.

Und weil alle auf Gewinn sind und alle dahin streben, Billigpappe mit Farbe und Bio-Siegel, Wasser, Zucker und Eiweßpräparat zu verkaufen:
DA HAT MAN AM ENDE EBEN KEINE WAHL MEHR ALS VERBRAUCHER! (Was man uns nur weismachen will jetzt!)

Früher wurde jemand hart bestraft, wenn er Brunnen vergiftete, weiß das noch jemand?...

fragt
Ulensp!egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #8966 von Nachtschatten
Hier der Hinweis, auf einen guten Artikel zu dem Thema: "Die Verantwortung wird privatisiert" , auf: braunschweig-spiegel vom 23.2.2013.


Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.