Text Size

Forum und Seriösität....

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #8989 von Nachtschatten
Ich denke dieses Forum, wird nie was, weil es ein Forum ist !

Menschen, wie ich leider auch, verstecken sich hinter Ihren Avataren.

Um u.a. auch mal schnell Ihren Unmut an den Schreibern auszulassen, die hier öfters schreiben oder sich die Mühe machen Ihre Kommentare, mit Links zu Untermauern.

Zudem hat dieses Forum kein Admin, der es pflegt.

Laufband und Bannerlaufwerk, obwohl von allen abgelehnt werden größer und sich doch total veraltet und verwuseln das Forum noch mehr.
Und dabei wirkt es einfach billig und ist nicht mehr Zeitgemäß, es ist veraltet, man machte so was zu den Anfangszeiten, als man ausprobierte und dachte mehr ist mehr.

Und jetzt bin ich selber diejenige, die hier mal "rumschreit" und ich sage Euch es tut so gut, mal so unflätig wie alle anderen, zu sein.
Besonders diejenigen die hinter den Kulissen das persönlich mal schreiben.

Und letztendlich ist es leider doch, was ich, mit versuchte zu verändern, "das Peter Rosenbaum Forum" ist und bleibt es:
"das Peter Rosenbaum Forum".

Denn auch ich brauche mich nicht blöd, von Mitmenschen anmachen lassen, die sich hier hinter Ihren Avatar verstecken.

Nicht Peter Rosenbaum, der schreibt unter seinen Namen.

Mein Tip um diese Seite hier zu "Retten" oder zu "erneuern".
Kommentarfunktion, nur mit echten Namen.

Dann wird es auch für die BIs hier in der Gegend interessanter, mal auch selber was zu schreiben.

Denn die sagten, sie schreiben hier nichts und lesen auch nicht, weil es zu unseriös ist und zu schreierisch aufgemacht.

Es ist radikal, aber manchmal muß man "Radikal" sein um Dinge Nachhaltig zu erneuern/ändern.

Ich sehe bei diesen ständigen wiederkehrenden Beleidigungen, nur ein Mittel: stampft endlich die Avatar Funktion ein!

Aber ich glaube ehrlich gesagt, das dran hat hier niemand wirkliches Interesse dran.
Dann darf es weiter unter "das Rosenbaum Forum" laufen und ich bin nur ausschmückende Zier, damit Peter Rosenbaum seine Ankündigungen nicht nur alleine hier rein stellt.

Und Ihr Lieben, die Ihr mich hinter den Kulissen mal wieder angeschrieben habt und Euch nicht traut zu sagen wer Ihr wirklich seid.

Macht Euch nur weiter an, ich bin hier fertig!
www.braunschweig-spiegel.de scheint das bessere Konzept zu sein!

Und wenn mich jetzt gleich jemand hinter den Kulissen anschreibt, ich soll doch nicht so eine Mimose sein- bekomme ich einen Schreikrampf.

Ich finde man sollte einfach ein gewisses Maß an höflichen Umgang pflegen, es sei denn, man freut sich jetzt, das ich wieder frustriert, hier raus gegangen bin oder wollte man das damit erreichen?

Was auch gut sein, kann weil ja niemand wirklich mit seinen echten Namen schreibt und wer weiß was was die einzelnen Personen an Mutivation haben.

Und auch höhnische Bemerkungen, wie das ich wie eine "beleidigte Leberwurst", abgangen bin, darf jeder für sich behalten und daran ersticken!


Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #8990 von Rosenbaum
Hallo Nachtschatten,

bislang hat sich dieses Forum ganz gut entwickelt (auch natürlich dank Deiner und Ulenspiegels informativer Beiträge).

Deswegen bedaure ich natürlich irgendwelche Irritationen, die hier irgendwo nebenbei gelaufen sein müssen.

Der Admin hat sich aus der inhaltlichen Moderation rauszuhalten, er ist für die formelle Einhaltung der Regeln und für die technische Abwicklung zuständig. Für die inhaltlichen Dinge gibt es den Moderator, und für diese Funktion bin ich zuständig.

Anonymität mit nick-names

Bislang sind wir hier im Forum - trotz der verdeckten Nicknames - ohne Löschungen ausgekommen. Das ist für ein politisches Forum nicht unbedingt selbstverständlich und deutet auf die doch gute Disziplin der ForenschreiberInnen hin. So soll es bleiben.

Grundsätzlich hat das verdeckte Schreiben seinen Sinn - sonst würden es ja wohl nicht so viele ganz gern wahrnehmen. Niemand wird schließlich gezwungen, unter einem "nick" zu schreiben, man kann ja auch unter seinem Klarnamen hier auftreten.

Forum oder online-Zeitung

Der Vergleich mit einer online-Zeitung ist so nicht möglich, denn eine Zeitung hat eine ganz andere Aufgabe gemessen an einem Forum.
Führt aber zu weit, das hier im Detail auszuführen.
Die neuerdings versuchte Mischform (ohne jegliche Anmeldung) bei der BZ wurde bereits wieder zurückgefahren. Beim bs-spiegel finden sich so gut wie überhaupt keine Kommentare.

Meine persönliche Nützlichkeit des Forums liegt im schnellen Informationsumschlag all der Dinge, die z.B. die Ratsarbeit mit sich bringt. Gleiches gilt für eine schnelle Weitergabe von BI-Ankündigungen etc.

Seriosität

Die Serionsität hängt erst einmal wenig vom Format des Mediums ab.
Denken wir mal an die BZ mit ihren Legendenbildungen über Jahre hinweg zum Haushaltswunder, zum Schloss oder gar zum Forschungsflughafen.
Wenn z.B. als "Marktschreierisch" aktuell die (meine) hiesigen Infos zu den rd. Tausend URAN-Transporten von und nach Thune tituliert werden, dann ist das m.E. interessengeleitet. Außerdem schreibe und sage ich das ganz offen unter meinem Namen und stehe dafür gerade, egal ob hier im Forum oder bs-spiegel oder in der BZ.

Soweit fürs Grundsätzliche und Grüße
von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #8992 von Nachtschatten
Hallo Liber Peter Rosenbaum,

das die Leute hier mit Avataren schreiben und damit andere Beleidigen ist nur ein Grund weshalb ich echt sauer war. Das ist jetzt das 2. mal der Grund weshalb ich hier raus gehen werden.
Aber das ist nicht der einzige Grund.

Jeder kann hier unter echten Namen schreiben.
Außer dir macht es nur keiner und deshalb heißt es auch unter der Hand, "das Peter Rosenbaum Forum".
Und weil dieses Forum 2 geteilt ist ist "deine" Ankundigungs - startseite und dahinter das Diskussionsforum.

Solange es Menschen gibt die unter Avataren schreiben können werden sie auch immer wieder über die Stränge schlagen und andere Beleidigen.

Deshalb haben Foren auch so einen schlechten Ruf!
Und mir ist gerade egal was die Braunschweiger Zeitung gemacht oder nicht gemacht hat.
Wenigstens kennt man die Schreiber namentlich.
Und weiß wer es hier zu tun hat.
Aber das ist hier erst gar nicht möglich.

Und an alle die jetzt denken, ist die blöd, die macht doch selber mit, ja ich lasse mich nicht noch Namentlich von Avataren beleidigen.
Die dann vielleicht als Salker auch noch bei mir Zuhause anrufen.
So viel Öffentlichkeit und Rückenhalt, sich Namentlich zu Bekennen, hat hier halt nur ein Peter Rosenbaum.

Über (k)einen Admin habe ich hier was anderes gehört!
(Und Danke das du mich nebei auch noch als Lügner darstellst)
Nämlich das es keinen gibt, der sich für eine Aktualisierung des Forums aktiv einsetzt und der sich wirklich für die Belange einsetzt. Das ist einfach Wildwuchs, trotz der gemacht Aufräumarbeit hier, die zusätzlich viel Zeit und Mühe gekostet hat das durchzusetzen!

Wenn du jetzt sagst, es gibt doch einen, dann Frage ich mich, warum Ulenspiegels und auch meine Versuche dieses Forum zu „reformieren“ nie umgesetzt worden sind oder wenn dann unter erheblichen organisatorischen Schwierigkeiten.

Ach ja es stimmt es muß einen geben: Laufband und Banner Wechselmaschiene, beide unbrauchbar und von allen, die ich gefragt habe abgelehnt, sind wieder größer geworden.
Da schweint dann doch ein Admin seine Interessen durchzusetzen.
Warum kommte ich dann mit diesen nicht mal zusammenarbeiten.

Ich finde hier die Arbeit echt frustrierenden gegen Windmühlen kämpfen nicht bewegt sich und höre jetzt wieder mal auch deswegen auf.

Und du sagst das Forum hat sich gemausert ?
Wie werden denn die Leute, die hier drauf gehen gezählt.
Ein mal am Tag?
Nach jeder Abmeldung wieder neu?
Und wenn es wirklich 300 Menschen durchschnittlich lesen, wie wird es aussehen nachdem ich und Ulenspiegel uns zurückgezogen haben?

Gemausert hat sich für mich erstmals nichts, außer das es sich nicht weiter entwickelt hat.

Aber vielleicht sind wirklich ein paar mehr Leser, warum auch immer dazu gekommen, sich um das Forum bemüht sich hier aber doch keine weiter von denen, das sind „nur“Leser.

Die Bürgerinitiativen für die dieses Forum eine Informationsknotennetzwerk sein soll, schreiben hier nicht!
Ich habe mal rum gefragt:
Alle die ich Frage sagen sie haben keine Zeit neben Ihren Homepages auch noch hier zu Posten und sie lesen es auch nicht in Ihrer Freizeit, weil es ein Forum und Forum uberhaupt mit Avataren sind unseriös!

Wenn du es nicht glaubst, erhebe doch mal deine eigen Studie dazu und frage mal bei den Bürgerinitiativen und Mitarbeitern. Es wir nicht gelesen, weil es ein Forum mit Avataren ist.

Wenn sie was posten, dann lieber mal bei Braunschweig Spiegel einen Artikel.
Oder heulen, hinter her, das sie schon seid Jahrzehnten nichts in die BZ bekommen!

Viel Spaß beim beobachten, wie sich dieses Forum weiter entwickelt.
Wenn nur du postest und es wieder nur mal in Richtung „das Peter Rosenberg Forum“ geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #8993 von Nachtschatten
Zu den vorangegangenen Kommentar: "Lieber Peter Rosenbaum" wird natürlich mit "ie", geschrieben, aber leider komme ich wie so oft, nachträglich nicht mehr in meine eigenen Kommentar rein um was abzuändern, egal wie oft ich auf "ändern" klicke.

Was ich noch sagen wollte, das Konzept ein Bürgerforum zu eröffnen, damit jeden Posten kann was wirklich hier in der Stadt BS abgeht ist sinnvoll und gut.

Aber wenn man sich ansieht, das diese Stadt 125.000 Einwohner hat, scheint das Interesse nicht zu groß zu sein?
Oder ist dafür schon mal Werbung gemacht worden und wenn ja wie?

Und Bitte jetzt nicht mit unser Braunschweig kommen, das hat die selben Probleme wie dieses Forum.

Ich habe Freunde die sich politisch engagieren die es erst gar nicht lesen, weil es zu verworren Layoutet ist und auch ansonsten zu „marktschreierisch“ aufgemacht ist.

Sorry, es ist ein guten Konzept, aber aus den schon dargelegten Gründen wird es nicht angenommen.

Und wenn jetzt "unseres" Fürungs-, Staatstechnisches arbeitendes Weststadtehepaar als Verursacher herhalten sollen, so kann ich nur sagen, sie hatten ein Gespür wo sie anhebeln müssen, wo es nicht rund läuft, um mit Ihrern Hetzkampagnen Erfolg zu haben.

Sonst hätten Ihre Propaganda Touren die BIBS und unter anderen diese Seite zu verunglimpfen nicht so viel Erfolg gehabt.

Aber jetzt reicht es ich bin nicht bei den BIBS es ist zwar schade wie es läuft, weil die BIBS und dieses BIBS Forum schon viel bewirkt hat. Auch wenn das Konzept wie auch die Mitarbeiter der BIBS schon in die Jahre gekommen sind.
Viel Erfolg weiterhin.

P.S. und gerade die seriös arbeitende Menschen, werden hier vor und hinter den Kulissen, weil wenn man angemeldet ist kann man sich hier Mails an die Avatare schreiben, von anderen Avataren angemacht auch das ist ein Grund weshalb niemand hier wohl mitarbeiten will.

Vielleicht sollte man das Konzept überdenken, weil es doch eigentlich nicht so gut entwickelt hat wie es auch den ersten Blick scheint.

Und mit diesen Kommentare zeigt sich warum hier keine Seriös Arbeitenden BI was schreiben will oder keiner was „regelmäßig“ ließt= es ist halt nur ein Forum, mit all seinen schlechten Seiten.



Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #8994 von Rosenbaum
Hallo Nachtschatten,
es liegen offenbar Bitterkeiten vor, die hier aber nicht nachvollzogen werden können - zumindest oder auch von mir nicht.

Zur Kommmunikation zwischen und innerhalb der BI´s

Wie Du schon ausführst, hat jede BI ihre eigene Homepage, aber wer schreibt denn dort irgendwelche Kommentare?

Also denke ich mal, dass alles seine Berechtigung hat, wenn es zur Informationsvermittlung beiträgt.

Für die Anregungen zur Verbesserung danke ich Dir, auch wenn vielleicht nicht alles umgesetzt worden ist (Klappplakat und Laufband).

Viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beyer
  • Beyers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #8995 von Beyer
Nachtschatten schrieb:

Das ist jetzt das 2. mal der Grund weshalb ich hier raus gehen werden.

Dann mach es endlich, wir warten mittlerweile ungeduldig darauf ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.