Text Size

Forum und Seriösität....

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #8996 von Nachtschatten
Danke, deine "nette" Aufforderung endlich zu gehen, da fällt es mir noch leichter jetzt gleich mich abzumelden, oder soll ich jetzt auch mal richtig „Tollig“ werden und immer, wenn wieder etwas gehässiges kommt noch gehässiger weiter schreiben...lach :angry:

So wird ein Schreiber zum Troll, so schnell kann das gehen....

Aber so fällt es jetzt leicht zu gehen und auf des Niveau von Foren Trolls, welcher Art auch immer, will ich dann doch nicht sinken, das bin ich mir dann doch zu schade.

Aber damit hätte sich dann doch noch deine und auch die Vorarbeit von anderen gelohnt!

Aber zu viel "der Ehre" die ich dir, damit nicht zukommen lassen werde.

Wenn ich wirklich wollte, hätte ich es noch länger hier ausgehalten und gepostet.

Und deshalb ist dieses Forum hier, "nur" ein Forum, wo die Leute sich, wenn sie eine Chance wittern, sich gegenseitig hinter und vor den Kulissen beleidigen.

Wer du auch immer sein solltest, „Beyer“ und die anderen „Avatare“, die so nett hier sind
Viel Spaß in „Euern“ Forum.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her #8997 von Ulenspiegel
Habe mir Gedanken gemacht und bevor hier alles explodiert mal eine Minute Nachdenken für alle, einschl. meinereiner...

Vorab: Muss hier jemand vergrault oder verjagt werden, wozu denn? Gibt es hier etwa zu viele Kreative, zu viele Köpfe oder gar Schreiber? :(

Dafür gibt es doch konstruktive Kritik. Allerdings muss sie auch erkannt werden, denke ich.

Admin

Vermeintlicher Admin hin oder her, wenn er sich so schnell beleidigt zurückzieht, ist er dann geeignet für ein Forum?

Hat er sich nicht nur um die Technik zu kümmern, die funktionieren sollte? In anderen Foren zumindest JA, dort sind Funktion und Aufgaben streng getrennt. Also wozu beleidigt sein, wenn sich User über gelöschte Beiträge beklagen, eine ziemlich magere Suchfunktion?

2. Wieso fühlt sich ein angehender Admin (also einer, der erst jetzt mit der Arbeit begonnen hat) von Kritik an Suchfunktion und lange vor seiner Zeit gelöschte Beiträge angesprochen, der ja weder Suchmodus installiert noch Beiträge gelöscht hat?

____________________________________________________

Avatar oder Klarname?

Ist das, was ein Avatar hier schreibt, immer völlig unwahr? Ist das, was einer unter seinem Vollnamen wahrer und seriöser?

Wozu Klarnamen, wenn man damit nichts anderes tun könnte, als jemand beim persönlichen Kragen nehmen, ihn verklagen, ihn zuhause besuchen, ihn anrüpeln, sich an ihm rächen? Was könnten sonst die Beweggründe sein? Klarnamen - fordern die nicht immer gleich die, die meinen möglichst alles unter Kontrolle halten zu müssen? Hängen wahre stimmige Aussagen nur von einer Persönlichkeit ab oder geht es nach Schlüssigkeit und Nachprüfbarkeit ihrer Inhalte?

Könnte es sein, dass einige dann eher mal die Wahrheit schreiben, ohne tags drauf von jedem angerüpelt zu werden?
Hat das also auch Vorteile?

Wer würde hier unter dem Klarnamen schreiben? Hhmm, was meint ihr wohl?

Weshalb schrieben in der BrZ-online denn sonst anfangs kaum Leute Kommentare? Anfangs musste man seine Email-Adresse dort angeben, deshalb schrieb keiner. Das Vertrauen fehlte in einem Dorf, was BS ja nun mal ist, seine Daten anzuvertrauen.

Weshalb schrieben plötzlich mehr Leute Kommentare in der BZ-online? Antwort: Weil man ohne Anmeldung unter unter Nicknames einfach einen Kommentar schreiben konnte.
Gleiche Frage, anderes Medium, aber gleiche Konditionen: Weshalb schreiben bei bs-spiegel auch so wenige einen Kommentar? Antwort: siehe oben! B)

Weshalb schreiben aktuell wieder weniger in der BrZ-online? Antwort ebenso klar: Weil man die BrZ nicht bezahlen möchte und ohne Zahlung keinen Kommentar mehr hinterlassen kann.

_____________________

Forum oder Online-Zeitung?

Argument Rosenbaum:
Forum geeignet, um schnell Aktuelles/Hinweise der BI's oder Ratssitzungen weitergeben zu können, deshalb Forum statt Online-Zeitung bevorzugt.

:unsure: Hhmmh, ginge bei einer täglich aktualisierten Auftritt als "Online-Zeitungs-Format" oder "Blog" ebenso? Einfach kurzer Hinweis und reinsetzen, genau wie jetzt.

Könnten nicht Artikel gleichermaßen von BI's, Redaktion, Greenpeace- oder Anti-Atomgruppen, unter Klar- als auch anonymisiert verfasst werden, wo ist da ein Problem, wenn das Behauptete auch durch nachvollziehbare Verlinkung auf die Quellen belegbar/beweisbar ist? Ein Avatar kann somit genau so viel Wahres verbreiten wie ein Klarnamensträger oder ein Verein oder eine BI.

Worin läge der Vorteil einer Online-Zeitung?
Es könnte redaktionell von mehreren Gruppierungen Beiträge geliefert werden, einige auch unter Avatarnamen aber auch unter dem Namen diverser BI's. UND es könnten gleichermaßen zu den Artikel wie kürzlich bei der BrZ ohne Anmeldung von Email-Adresse oder Klarname Kommentare eingetragen werden von den "Lesern" dieser Artikel.

2. Das optische Bild könnte ansprechender gestaltet werden (dreispaltig z.B. mit Rubrikübersicht rechts), dieses "Zeilenforum" wirkt m.E. nicht sonderlich ansprechend.

Der Mensch ist ja ein optisches und soziales Wesen, heißt es... ;)

________________________

Laufband

Könnte das Laufband, wenn man es stets aktualisiert das wichtigste Tagesthema ODER auch Aufrufe, wichtige Terminhinweise optisch auffällig ins rechte Licht rücken, dafür ist es ja eigentlich gedacht, es wird leider nicht so genutzt. Aber muss es deswegen gleich verschwinden?

Könnte man es nicht auch mal zwischendurch abschalten, wenn nichts überaus Wichtiges zu vermelden ist oder in einem Zeitraum von einer Woche mal kein wichtiger Termin ansteht?
Wenn es immer läuft, aber nicht immer aktuell ist, guckt man eines Tages nimmer hin... :dry:

Wo sind eigentlich hier die Probleme?
Solange diese nicht gelöst sind, vergrault man vielleicht viele und jene, die aushalten, könnten dann demotiviert werden - oder?

Einfach mal weiter drüber nachdenken...

macht nun
Ulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #9003 von Rosenbaum
Während hier von MitstreiterInnen mit echten Anliegen, oder auch mal Mißverständnissen aber dann auch wohl eher um Eitelkeiten gestritten wird, erlebt dieses Forum nun wirkliche Angriffe, und zwar von außen.

So sind innerhalb der letzten rd. 36 Stunden über Serverroutinen hiesiger Domain rd.17.000 Angriffe in Form von Spamschwemmen gestartet worden, die dann schließlich gestern abend identifiziert und gestoppt werden konnten:

01.03.2013 / 21:35(Empfang)
Kompromittierung Ihrer FTP-Accounts // AN: ......

Sehr geehrter Herr Rosenbaum,

... haben wir verdächtige Aktivitäten auf den nachfolgend aufgelisteten FTP-Accounts festgestellt.
[...]


01.03.2013 / 21:34(Empfang)
Spam über PHP-Datei // AN: .....

Sehr geehrter Herr Rosenbaum,

leider mussten wir feststellen, dass Ihr Skript von Dritten missbraucht wurde, um unerwünschte E-Mails über unsere Systeme abzusetzen.

Da wir als Webhoster jedoch Spam jeglicher Art ablehnen und dementsprechend auch nicht Ursprung von Spam sein möchten, mussten wir sofort reagieren und Ihr Script blockieren:

/kunden/......_38114/errordocs/.0bb8.php

Ist Ihnen die oben genannte Datei unbekannt oder sollte diese Datei niemals für einen E-Mailversand vorgesehen gewesen sein, so könnte dies die Folge eines Angriffs auf Ihre Webseite sein.

Bitte prüfen Sie, ob dieses Script von Ihnen installiert wurde.
Zusätzlich möchten wir Sie bitten, nach anderen, Ihnen verdächtigen, Skripten zu suchen und diese gegebenenfalls zu entfernen.

Oft ist installierte Software wie ein Blogsoftware, CMS-System, oder Ähnliches für solch einen Missbrauch verantwortlich. Falls Sie eine solche Software installiert haben sollten, möchten wir Sie bitten, diese und etwaig zusätzlich installierte Module zu aktualisieren, damit einem weiterem Missbrauch vorgebeugt wird.

Zudem empfehlen wir Ihnen in unserem Kundenmenü die sicheren PHP Einstellungen zu aktivieren, um den Angreifern den Missbrauch installierter Skripte deutlich zu erschweren. Dies stellt jedoch leider keinen hundert prozentigen Schutz dar und ersetzt keine Aktualisierungen, erhöht die Sicherheit jedoch deutlich.

Um die sicheren PHP Einstellungen zu aktivieren, loggen Sie sich bitte in Ihrem Kundenmenü ein und klicken in der linken Navigationsleiste unter der Kategorie „Für Profis“ auf den Menüpunkt „PHP-Version“. In der folgenden Übersicht haben Sie die Möglichkeit diese Einstellungen anzupassen.

Natürlich helfen auch wir Ihnen gern weiter, sollten noch Fragen oder Unklarheiten hierzu bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Techniksupport & Abuse


Auch wenn unsere innere Diskussion mit dem äußeren Angriff bzw. Störmanöver nichts zu tun hat, so scheint anderen das Forum ein ganz anderes Dorn im Auge zu sein.

Deswege hier zur Versachlichtung der Appell, sich mal die Inhalte vor Augen zu führen, die von hier aus - und offensichtlich nur von hier aus (erfolgreich) gestartet werden konnten, woraus dann erst BI´s sich gründen konnten, so z.B. Atomanlage Thune oder auch Fracking rund um Braunschweig.

Ihr bekommt wieder Bescheid, welche Kreise als äußere Angreifer identifiziert werden konnten.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Rosenbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #9004 von Nachtschatten
Liebe Mitmenschen,
Kein Angriff aufs Forum, von meiner Seite aus!

Das ist etwas was ich trotz „ meiner Frustration “ ganz und gar nicht wollte.
Wobei ich nicht Glaube, das das mit den was ich auf den Tisch gebracht habe, damit zusammen hängt.

Fragt doch mal bei den Piraten nach, die bekommen so was schnell raus!
Als "die AG" Homepage zerschossen worden ist, hat Oliver Schöne, gleich seine und die Hilfe von anderen Piraten angeboten, leider hat "die AG" das Angebot nie angenommen und so basteln sie noch heute an zerschossenen Kampagnenseiten herum!

Ich möchte mich auch nochmal bei den anderen Avataren entschuldigen, das ich verbal so ausfallend wurde.
Wobei ich die inhaltlichen gemachten Aussagen nicht widerrufen werde.

@Peter Rosenbaum, deine Schlußfolgerung das es mir hier, um mein Ego geht, Weise ich zurück, leider kennst du mich doch gar nicht.
Mein Mutivation was zu verändern, entstand durch wiederholtes Befragen/Nachfragen verschiedener Menschen (ca.40-50 Stück) wie sie zu den Forum hier stehen!
Und leider kam nichts von großer Bedeutung dabei heraus!
Nun denn, wenn es für dich einfacher als Angriff auf deine Person zu sehen, es ist aber nicht mein Bewegrund und wenn es so bei dir angekommen ist Bitte ich es zu Entschuldigen.

Ich finde Ulenspiegel hat es mal wieder auf den Punkt gebracht und dieses mal sollten sich die Leute wirklich mal zusamensetzten und auch ein Admin sollte gefunden werden, der dabei bleibt.

Oder auch Telefonkonferenz könnte geschaltet werden, damit die Dinge wirklich mal angesprochen und auch verändert werden und die Anonymität trotzdem gewahrt bleiben kann.

Mich ärgert, das mir einige „ BIs Mitglieder“ mit lachen Gesicht, alle die vorangegeschriebenen Sachen, mir ins im Gesicht sagten.

Wobei einige gerne hier zusammen arbeiten. Gerade die Wolfenbüttler BIs sind sehr dankbar!
Vielleicht weil sie eine gute funktionierende, wirklich unabhängige Internetzeitung haben und deshalb die Arbeit im Internet mehr schätzen als wir aus BS- oder?
wolfenbuettelheute.de/

Verbindungsknotenpunkt für die BIs zu sein ist ganz nett, nur leider hatte sich das für mich, als Vollzeitarbeit entwickelt und was soll ich verbinden wenn doch keiner, von den BIs regelmäßig ließt?
Und auch nur dann gelesen wird, wenn man sie anmail und Ihnen den Link schickt, schaut Euch das an, das ist von Rosenbaum/Ulenspiegel u.s.w. und kann von Interesse für Euch sein.

Das kann es doch nicht sein - oder?

Dann geht für mich das Konzept nicht richtig auf und man sollte es verändern oder zumindest, ehrlich da drüber mal gesprochen haben.

Und auch das mit "unser Braunschweig" ist so oft ausgesprochen worden (zu reißerisch, lay out zu zerfleddert, irgewie unseriös aufgemacht)
Sollte man dieses nicht überdenken, wenn es öfters auf dieses Forum und auch auf "unser Braunschweig" zukommt.

Ich habe alles u.a. geschrieben um vielleicht diese Jahrzehntelangen Verhärtung aufbrechen zu könnten.
Und es muß meiner Meinung nach, was verändern.

Vorschlage sind von mir und auch von Ulenspiegel zu hauf gemacht worden und verliefen im Sande.
Auch wenn es sich in diesem Thread erst mal nicht so angehört hat, ich will nur das Beste für dieses Forum.
Aber warum kommt so wenig?

Und dann noch "Schreiber" die aufeinander losgehen - ich weiß nicht da drüber sollte man sprechen können und ich weiß, ich war dann auch noch Mittroll geworden, so schnell geht das :S .

Sollten einen die anderen egal sein?
Einfach mein "Ding" durchziehen und nicht zu viel "Schwäche" zeigen?

Und ist es das, was die Leser oder auch Nichtleser im den Hinterkopf haben, wenn sie sagen: online Foren lese ich nicht.

Wie bekommt man das mit „den Rosenbaum Forum“ weg, das es neutraler wirkt oder ist es gar nicht gewünscht?

Denn das Kudelmuddel im layout, u.s.w. ist noch lange nicht klartext, sondern man kann viel ansprechender machen.

(Sorry, Peter Rosenbaum, aber so habe es mir mehrfach verschiedene Leute gesagt und ich empfinde es auch so).

Und dieses vermaledeite Laufband, vielleicht hat Ulenspiegel mit seinen Kompromisvorschlag recht-oder?
Aber warum muß dann dieses Bannerlaufband auch gleich wieder mit anschwellen und anfangen die Seite unruhig zu dominieren?

Und ich sehe es leider nicht so gelassen wie Ulenspiegel, der sagt man sollte da drüber nachdenken, wir haben hier schon mehrere offene oder auch hinter den Kulissen gut durchdachte Vorschläge versucht einzubringen.
Letztendlich wuchs Gras drüber und Zeit verstrich.
Und nichts geschah.
Ich habe die Befürchtung, das war der "online Frühling".
Und ab jetzt verwildert das Forum wieder.
Wobei die Reformierung des Forums, für mich noch lange nicht zuende wären.

Und zu Avataren natürlich schreibt keiner ohne Avatar, außer Peter Rosenbaum der dafür ja auch schon "kräftig Prügel" einstecken muste!
Was ich Ihm hoch Anrechne, das er sich getraut hatte Menschen die Stirn zu zeigen, als andere weg. quasie Berufsverbot ins Hannoveraner Exil gingen!


Aber wenn alle offen schreiben müssten, würde ich es auch machen, weil das ist ja einer der Hauptkritikpunkte bei allen die ich Befragt habe, das sind Avatare und Foren sind nie seriös.

Ob es hier zutrifft oder nicht, das ist den meisten, mit den ich gesprochen habe egal.

Ich habe immer argumentiert, das einer der Hauptschreiber „Ulenspiegel“ alles mit Links untermauert, Top aktuell und Grammatikalisch Richtig schreibt.

Was ich von den Autoren der BZ (mit einzelnen Ausnahmen), so nicht ohne weiteres Behaupten würde ;-) .

Aber das interessierte sie nicht.
Sie jammern lieber, das sie seid Jahrzenten, nichts in die BZ bekommen.

Wobei das "Lay out" einfach denkbar schlecht gewählt ist, wie Ulenspiegel schon feststellte.
Und Bietet vielleicht deshalb, wenig Anreiz hier mit zu arbeiten.

Aber der Dreh und Angelpunkt ist jemand der sich für dieses Forum verantwortlich fühlt, es Willens ist, es zu Reformieren und als Admin nach außen hin Aufzutreten also wirkliche Veränderung.

An alle Mitleser: gibt es hier jemanden, der ein solches Amt übernehmen könnte?
Es ist ein Ehrenamt, wie alles hier.
Das heißt, man bekommt natürlich auch kein Geld für die Arbeit ;) .

Um meinen Monolog zu schließen und die Kurve wieder zu den Ausgangssätzen zu kriegen:
Ich glaube, wenn das Forum von Interesse ist zerschossen zu werden, es doch eigentlich gar nicht so unbedeutend sein - oder?

Und ich schließe mich Ulenspiegels Worten an:

Wo sind eigentlich hier die Probleme?
Solange diese nicht gelöst sind, vergrault man vielleicht viele und jene, die aushalten, könnten dann demotiviert werden – oder?

Ich bin frustriert, du sprichst mir aus den Seele- Danke schön!

Übrigens, höre ich jetzt wirklich auf zu schreiben, nicht weil ich vergrault worden bin, sondern weil ich einen längeren Urlaub plane B) .


Lieben Gruß, Nachtschatten


[/size]
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #9006 von Ulenspiegel
WER schiebt hier WAS?

Zweifellos sind gewisse - mehr oder minder wichtige Projekte angeschoben worden durch das Forum, wobei kaum zu trennen ist, ob es durch "das Forum" oder durch das Engagement Peter Rosenbaums geschehen ist. Von den wenigen schreibenden Akteuren hier jedenfalls kamen vielleicht Impulse, denke ich. Jedoch das Forum jetzt als aktiven projektierenden Kreis zu bezeichnen, wäre vielleicht zu viel der Ehre. Wenn dieses recht bescheidene Forum angegriffen wird derzeit, dann vielleicht weniger wegen dessen Inhalten oder Bekanntheitsgrad, denke ich. Dafür sehe ich, dass es da draußen das "BiBS-" oder "Peter-Rosenbaum-Forum" genannt wird.

Rosenbaum schreibt natürlich unter Klarnamen, ist er ja Ratsherr und Mitglied der BiBS, die ja auch im Rat vertreten ist. Er hat also auch eine politische Botschaft und ist politisch tätig. Deshalb kommt ihm ja eine Plattform wie diese zugute und deshalb existiert sie auch wohl. Hoch anzurechnen ist ihm, dass er diese Plattform auch anderen Gruppierungen transparent zur Verfügung stellt, was aber andere anders sehen und nicht davon abhält, das Forum als "BiBS-" oder "Rosenbaum-Forum" zu bezeichnen.

Da kann ich nur sagen, "na und?"
Einen Betreiber, auch politisch motivierte Betreiber gibt es übrigens bei allen Foren und auch auf den Parteiseiten der Fraktionen, so echt neutral ist also keine der Plattformen. Wer sich hier ziert, das einzige völlig offene politische Forum der Stadt für Bürger und Initiativen nicht zu nutzen, weil es der Ratsherr der BiBS betreibt, der klingt für mich fadenscheinig.

Wer jedoch nicht Rosenbaums Forum auch noch befüllen möchte mit wertvollen Infos oder interessanten Beiträgen, der hat womöglich eine persönliche Aversion gegen Mensch Rosenbaum, so sieht das für mich aus. Letzteres kann ich akzeptieren, aber dann frage ich mich, weshalb es sonst keine andere informative Plattform in BS gibt, wo aktuelle politische wie auch terminliche Themen präsentiert werden können? Wieso nicht?

:unsure: Kann es sein, dass sich hier einiges zu sehr auf die Person Peter Rosenbaum konzentriert im Ermessen Außenstehender, die Angriffe auf dieses Forum starten?

Sind hier politische als auch persönliche Motive aus der lokalen politischen Bühne denkbar. Ich meine, man muss sich nur die Süffisanz während der jetzt live mitzuverfolgenden Ratssitzungen ansehen, mit der einige Ratsherren oder Personen der Stadtverwaltung dem Ratsherrn Rosenbaum begegnen, das ist schon sehr vielsagend.

:unsure: Könnte es also sein, dass Rosenbaum jemandem "ein Dorn im Auge" ist?

Mögliche Bedeutung dieses Forums

Verlauf Leserzahlen: Es lasen hier zu Anfang (als ich hier ankam) rund 30 Leser im Durchschnitt pro Tag, eher weniger. Rosenbaum gab hier sporadisch seine Vorhaben und Termine als auch Infos aus Recherchen und Ratssitzungen bekannt - ähnlich wie heute auch. Sonst schrieb auch damals hier kaum jemand.

Dann stieg die dargestellte Leserquote auf rund 450 allmählich hoch. Es schrieben etwa fünf User neben Rosenbaum. Nun steht sie bei rund 300 bis 350 Lesern. Soweit grob die Entwicklung.

:blink: Also mal ehrlich, ist das nun bedeutend zu nennen?

Auch nicht, wenn man die Reichweite der kostenlosen Zeitung "UNSER BRAUNSCHWEIG" mit einer hohen Auflage bedenkt, die fast jeden Haushalt erreicht, allerdings lediglich vier mal pro Jahr. Zu wenig, denke ich, denn es kommt trotz dem dieses Forum mit Internetadresse in UNSER BRAUNSCHWEIG mehrfach benannt wird, leider nicht dazu, dass die Leserzahl merkbar oder gar beträchtlich ansteigen würde (Braunschweiger sind wohl wenig netzaffin?) oder dass sich hier einige Mitschreiber einfinden nach all der langen Zeit. Es passiert nichts, es schreibt keiner mehr deswegen noch wächst die Leserzahl merklich. Nach mehreren Jahren Existenz zeichnet sich weder durch gute Beiträge noch durch Aktualität eine höhere Leserschaft ab und Nachtschatten weist auch darauf hin, dieses Forum wird wohl oft bewusst nicht gelesen.

Woran liegt das?

@ Nachtschatten,
sind wir alle hier nicht nur Gäste?
Sobald ich ein Forum besuche, dort Beiträge einstelle und schreibe, bin ich deshalb immer noch Gast, auch wenn ich aktiv tätig werde. So ist das nun mal. Wenn der Betreiber hier ein schlüssiges Konzept sieht, kann man sicher auf Mängel hinweisen, aber letzten Endes obliegt es ihm allein, eine Änderung vorzunehmen. Im vorhergehenden Beitrag wurde mitgeteilt, dass man eine Online-Zeitung wie z.B. wolfenbuettelheute.de/ offenbar für weniger geeignet einschätzt und deshalb, so schlussfolgere ich, das Forum erst einmal so weiter geführt werden soll.

Klar und deutlich: Hier entscheidet der Betreiber!

Nachtschatten ein sch B) nen Urlaub
und allen anderen ein sonniges Wochenende
wünscht
Ulensp!egel
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Ulenspiegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #9007 von Nachtschatten
Ulenspiegel schrieb folgendes:

Im vorhergehenden Beitrag wurde mitgeteilt, dass man eine Online-Zeitung wie z.B. wolfenbuettelheute.de/ offenbar für weniger geeignet einschätzt und deshalb, so schlussfolgere ich, das Forum erst einmal so weiter geführt werden soll.

Ich schrieb: „das die WF Menschen sich als dankbar erweisen, wenn was hier von Ihnen gepostetet wird.
Was wie ich glaube, daran liegt, das sie eine funktionierende Internetzeitung haben, die mit Ihnen gut zusammenarbeitet“.

Das Fazit ist deshalb, so für mich nicht nachvollziehbar.

Was aber nachvollziehbar ist, ist die gesamte Argumentationskette von Ulenspiegel und leider letztendlich auch die Erkenntnis, das wir hier alle „nur Gast“ sind und an „den Grundsätzen“ wird nicht gerüttelt- weil nicht gewollt.

@Peter Rosenbaum, das dieses Forum maßgeblich an der Bildung neuer BIs mitgearbeitet hat, kann ich nicht sehen.

Für mich stellt sich die Realität anders dar. Eigentlich zog die Gründung von dem AK nach sich, das sich einige hier zum lesen einstellten, die vorher nicht hier mitgelesen haben.
Es verhält sich für mich gerade umgekehrt.

Auch die Gründung der BISS e.V. hat meiner Meinung nach nichts gravierendes mit diesem Forum zu tun. Im Gegenteil die meisten die jetzt aktiv bei den BISS e.V. Mitarbeiten kannten, dieses Forum nicht und lesen es auch jetzt nicht-regelmäßig!

Auch Uwe Meier, der bekanntermaßen www.braunschweig-spiegel.de macht, ist mehrmals zu den BISS e.V. Treffen gekommen und hat dort Visitenkarten verteilt.
Und trotzdem wurde das Forum ein ¾ Jahr bei PMs „vergessen“.
Und auch sonst nicht besucht.

Es hat damit das selbe Problem wie hier das Forum hier.
Und er wundert sich auch, warum braunschweig-spiegel von den Braunschweigern kaum genutzt wird.


Eine Freundin von mir, die eigentlich die BZ auch nicht lesen mag, bekommt kostenlos von den Nachbarn die gelesene BZ, rübergreicht.
Nachdem ich sie immer mal wieder auf bestimmte Sachverhalte und auf die Kommentare mit Links hier hingewiesen habe, die die BZ bewusst oder unbewusst falsch darstellten.
War sie echt erschrocken über die Verdrehungen.
Aber nachdem ich Ihr vorschlug sich doch hier umfassend zu informieren, meinte sie sie hatte keine Zeit dieses Forum durchzuarbeiten, es wären Ihr zu viele Informationen und es wäre zu unübersichtlich gestaltet.
Zudem hätte sie morgens um 6:00 Uhr keine Lust Ihren „Compi“ an zuschmeißen.
So liest sie dann doch lieber die BZ von gestern, von den Nachbarn, um wenigsten die für sich wichtigen Themen mitzubekommen, das es sich dabei um veraltete und auch nicht immer wertvolle Artikel handelt ist zweitrangig.
Fazit: sie liest lieber weiter die BZ - was soll man dazu sagen?
Aber sie eine der wenigen, die dieses Forum immer mal wieder Besuchen und überhaupt lesen.

@Peter Rosenbaum, Bitte nicht falsch verstehen, ich will das Forum wirklich nicht aus den inneren her Angreifen, es sind nur leider Fakten und Erfahrungen, die ich in dieser nicht wirklich repräsentativen Umfrage bei VerkäuferInnen z.B. Guten Morgen Bioladen, Brotladen, Kiosk, bei verschiedenen BIs/ Mitgliedern, Nachbarn, Freunden und Bekannten gesammelt habe. Ich habe einfach alle, die ich im Laufe meines Tages getroffen habe, zu diesen Forum befragt und das Ergebnis was leider kein Grund zu Freude für mich.
98% Lesen/ Kennen es nicht und es ist Ihnen egal -leider!

Und diese Süffisanz, von der Ulenspiegel im letzten Kommentar, sprich der Verwaltungsangestellten Peter Rosenbaum gegenüber, aber auch den Linken und Ansatzweise auch den Piraten gegenüber, wird nur noch durch die Handlungen der Ratsherren und Damen übertroffen, die in Grüppchen um Tische stehend-lachen und dann auf den gerade Sprechenden Oppositionellen zeigten.
Das hat kein Stil und auch keine Gesprächskultur und es wäre schön, wenn die Kameraführung, nicht nur statisch wäre, sondern auch mal in die Runde schwenken würde.

Aber das werden die Verantwortlichen sicher nicht anregen.
Aber vielleicht können das die Piraten als sinnvolle Ergänzung und als weiterführende Maßnahmen zur Transparenz in unseren Rathaus, mit einbringen?

Aber ich weiß das die jetzt Umgangskultur ja schon fast Zivilisiert ist. Als Peter Rosenbaum, zu Anfangszeiten der BIBS das Wort ergriff, schlugen CDU und Anhänger, mit den Unterarmen auf den Tischen, so das man Ihn trotz Mikrophon Verstärkung, ihn nicht im Saale hören konnte.
Das war leider vor meiner politischen Zeit, wie ist zugeben muß, doch kann ich mir dieses unflätige Verhalten noch deutlich vorstellen.

Auch, gerade weil ich bei der letzte Beziksratsitzung war und ich dort des Unverschämte Verhalten der CDU Fraktion dem Gemeindepfleger von Thune/ Harxbüttel entgegen brachte. Ich bewundere diesen Mann auch für seine stoische Ruhe sein Anliegen vortragen.

Denn dort muß sich jetzt die abgewählte Frau Mundlos Atomkraftbefürworterin mit einer neuen Ratsmehrheit auseinandersetzten, die bei Enthaltung der CDU, dann mal Dinge beschließen kann die gar nicht so nach den Geschmack von Hr. Schwarz ( Eckert &Ziegler Mitarbeiter und im Tausch gegen Herrn Bosse (CDU) in den Rat gesetzt und Frau Mundlos ( Ex- Bezirksbürgermeisterin, Nds. Landtagsabgeordnete).
Und was machte Frau Mundlos, nach Beschluss, rannte sie mit Wut (?)- Tränen in den Augen aus den Sitzungsraum.

-Aber das alles nur noch als abschließende Radbemerkung-

Ich nehme jetzt eine Frage mit in den Urlaub, lohnt sich der tägliche Aufwand hier zu schreiben wirklich, wenn alles immer so bleibt wie ist oder wäre es vielleicht sinnvoll, eine echte online Zeitung wie „Wolfenbüttel heute“ zu gründen.
Damit man wirklich unabhängig Artikel schreiben kann?
Aber macht das in Braunschweig überhaupt Sinn, wenn gar keine Nachfrage ist?
Oder liegt es da dran das dieses „das Rosenbaum Forum“ ist und bleibt, das niemand hier sich sonst aktiv hier beteiligt?

Ich wünsche Euch auch ein gutes und erholsames Wochenende!

Danke @Ulenspiegel, für die guten Urlaubswünsche, dir auch eine gute Zeit.

Wir hören uns -vielleicht- im Sommer wieder B).



[/size]
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.