Text Size

Lichterkette2012/ Fukuschima1 bund.+regio

• Sonnenschein
  • Sonnenscheins Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #7217 von Sonnenschein
Wohin am Sonntag-Nachmitttag 11.3.2012 ?
Habt Ihr Euch schon mal die 150 Info Punkte genau angesehen?
maps.google.de/maps/ms?msid=212590373354468382359.0004b659a39ed4d207345&msa=0&ie=UTF8&t=m&source=embed&ll=52.232846,10.547562&spn=0.147189,0.199127&z=11

Ich habe mir mal, das rote Dreieck mit den Ausrufe Zeichen angesehen.
Dort sind die wichtigsten Abschnitte aufgeführt, die noch zu mobilisieren sind!
Soll ich rational entscheiden und die Lücke füllen?

Oder soll ich einfach ab 17.00h zu Sambattac zum Lessinggymnasium?
Info Punkt: BS Wenden-Heideblick ?
www.attac-netzwerk.de/braunschweig/sambattac/?L=2
und lecker Vegan/ Vegetarisch von der mobilen Mitmachküche gegen Spende, essen ?

Oder möchte ich mir eines von den 3 brennenden A´s um 19.00h ansehen?

Contratom war ja 2009 schon damit da und eigentlich mag ich www.contratom.de/ auch
Info Punkt: SZ Mitte zw. Leiferde und Thiede, Frankfurter Straße.

Aber das brennende 4 meter hohe A 19.00h ist einfach ein Top und dort spielt bei guten Wetter auch noch eine Trommelgruppe.
Info Punkt: BS Ohefeld

Um jetzt noch das 3. anzupreisen, das steht bei den BIBSern am Bhf!
Info Punkt: BS Kurt-Schumacher-Str. / Ecke Berliner Platz

Das sind, glaube ich, meine Lieblingspunkte.

Und für was entscheidet Ihr Euch?
Einfach nochmal draufschauen und auswählen!

Und wie schade, das das Zeitfenster so schmal ist, gerne würde ich bei 2 Info Punkten um 19.00h sein... :laugh:

Und nicht vergessen: braunschweig-online.com/bibs-forum/27-energiepreise--fernwaermeanschlusszwang/7136-kahlschlag-bei-solarenergie-stoppen.html

Und einfach die 20 min. nutzen um besinnlich über das nachzudenken, was seid den Jahrzenten seid die Atommafia Strom + Waffen produziert/e passiert ist!

Und das was Röttgen, Merkel und Co. (CDU/CSU/FDP) gerade versuchen zu verhindern, nähmlich eine wirkliche Energiewende hin zu erneuerbaren und dezentralen Energiegewinnungsarten in Deutschland.
Siehe dazu bitte auch:
braunschweig-online.com/bibs-forum/27-energiepreise--fernwaermeanschlusszwang/7136-kahlschlag-bei-solarenergie-stoppen.html

P.S.: nicht vergessen zu machen und weiter sagen:
www.atomausstieg-selber-machen.de
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Sonnenschein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sonnenschein
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #7228 von Sonnenschein
Hut ab vor dem was die Franzosen und Franzosinnen gemacht haben!
Genau ein Jahr nach dem Beginn der Katastrophe von Fukushima haben sie am 11.März 2012 auf der Route Nationale 7 zwischen Lyon und Avignon (235 km), mit 60.000 Menschen, eine Menschenkette gebildet!
Siehe: chainehumaine.org/
Dort auf Foto und Film gehen, das versteht jede/r auch wenn man kein Französisch kann!

Ach Quatsch, auf der gesammten Welt sind die Frauen und Männer gegen Atomkraft auf die Straße gegangen. Und das ist auch nur ein kleiner Auszug von den was wirklich los gewesen ist!

Genauso mit den Video aus Australien, einfach ansehen:
Sie hatte einen Landesweiten Uranabbau Stop Tag!
!
www.11march.com/take-action-on-11-march/

Wenn ich das richtig verstanden haben haben die Engländer eine Umziegelung mit anschließender 24h Blokade eines AKW´s in Hinkley Point hingelegt. An der 1.000 Menschen beteidigt waren.
stopnuclearpoweruk.net/content/no-more-fukushimas-10-11-march-2012-surround-hinkley-point

stopnewnuclear.org.uk/

Masquerade - Demonstration in der Mogolei, Ulanbatar:
Aufruf:'No' to Mongolian exploration and mining of uranium,
'No' to Mongolian exports of uranium,
'Stop' to Mongolian nuclear development program.
www.facebook.com/events/125119877611117/

Und die Schweizer waren auch unterwegs gewesen!
Ich habe keine Zahl gefunden aber es scheinen schon ein paar 1000 gewesen zu sein. und die Demo Route zum Akw und weg 14km Hut ab! Mühlenberg und Beznau sollen abgeschaltet werden!
Seht selbst: www.sortonsdunucleaire.ch/dp/image/tid/60

In der Ukraine gab es aufjedenfall eine Kundgebung oder so. Schwer zu sagen bei der Schrift:
atom.org.ua/?cat=42

Und U.S.A. hatte viel zu bieten:aber hier ein Video zum Fukuschima 1: www.fukushimaneveragain.org/trailer.htm

ERSTELLUNG VON VIDEOS
"GLOBAL FUKUSHIMA ACTION DAY 2012"

Name des Video: Global Fukushima Action Day 2012-(Name der Stadt)-(Land)
Youtube-Kanal für Videos des
"Global Fukushima Action Day 2012":
www.youtube.com/FukushimaActionDay

Schicke den Link der Youtube-Videos an:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anti-Atom-Weltweit!
Ja, Bitte!

Hier alles nochmal auf einer Seite dargestellt: antinuclearbr.blogspot.com/2012/02/11-marz-weltweiten-aktionstag-fukushima.html

Gruß Sonnenschein B)

Und Stromwechseln nicht vergessen zu machen und weiter zu sagen:

• Sonnenschein
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #7240 von Sonnenschein
Das Lichterkettenteam, stellte heute auch
einen Link zu den gesammelten Weltweiten Fukuschima Gedenk / Anti-Atomkraft Veranstaltungen auf die Seite der Lichterkette:

www.lichterkette2012.de
dort neben den "Lichterkettestrecken Plan" nach links unten, dann auf:
"Videos von Aktionen zum Fukushima-Jahrestag weltweit"

Es ist total Spannend und Bewegend zu sehen, wie auf der Welt eine Forderung immer wieder ausgesprochen wird:
NO NUKES !

Und wir in Deutschland können es selber entscheiden, es kostet monatl. nicht mehr als Atomstrom, der Stromanbieterwechsel vollzieht sich lückenlos und sicher. Es muß kein neuer Zähler angeschraubt werden. Wechseln dauert ca. 15 min.
Wie, so einfach ist das?
Ja!
Bitte gleich machen und weiter sagen:

• Sonnenschein
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #7244 von Sonnenschein

• Sonnenschein
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #7337 von Sonnenschein
contrAtom hat versucht darzustellen, wie das mit der Anti-Atom Bewegung Weltweit und in Deutschland so war!

Es fehlt einiges ;) , aber trotzdem für EinsteigerInnen, eine gut zu lesende Geschichte der Anti Atom Bewegung und Widerstand !
Danke an das contrAtom-Team !

www.contratom.de/2011/11/03/die-weltweite-anti-atom-bewegung/

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #7522 von Nachtschatten
"...Amerikanische Forscher haben nun in einer aktuellen Studie mit Hilfe eines Computermodells die gesundheitlichen Auswirkungen des Unfalls auf Japan und die Weltbevölkerung untersucht. Ihr Ergebnis: Die Krebsrate und Sterblichkeit wird sich erhöhen – ein Gegensatz zur bislang gängigen Meinung der Behörden...."

weiter lesen: web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/15823838-studie-1-300-krebstote-fukushima-unglueck.html#.A1000145
web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/15823838-studie-1-300-krebstote-fukushima-unglueck.html#.A1000107

Und für alle die Interesse haben sie zu Informieren, was gerade bei den Super Gau passiert, können sich auf der Seite von der Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD e.V. informieren.
Dort gibt es eine extra Button,Fukushima News, die gelbe entsetzte Anti-Atomsonne anklicken.
Oder:
www.ag-schacht-konrad.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=40&Itemid=186

Es geschieht nämlich leider viel, daran haben aber die Medien kein Interesse mehr zu berichten. Der Super Gau ist schon zu alt und zu lange am laufen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.