Text Size

Braunschweiger Polizei - Rambotour II

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4726 von bruno
Die Bürgerinitiativen haben Montag Abend auch das Thema behandelt und werden die Kundgebung mit ihrem Wissen aus der seinerzeitigen Ortsbesichtigung anläßlich der Vorbeugehaft gegen Cecile beitragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dioptrin
  • Dioptrins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4727 von Dioptrin
Hallo, Tom!

Dein letzter Beitrag soll nicht unbeantwortet bleiben:

tom schrieb:

an Dioptrin:


1. an dem Abend stand keine der beteiligten Personen unter Alkoholeinfluss noch unter anderen berauschenden Mitteln.

Tom, dann frage ich mich aber, warum die Beamten Blutproben entnommen haben sollen. Das wird eigentlich nur gemacht, wenn Anhaltspunkte für Alkohol- bzw. Rauschmitteleinwirkung vorhanden sind.
Na gut, die Ergebnisse werden ja bald kommen.


2. ich kenne die Geschichte leider grössten Teils nicht nur aus erzählungen.

Hast Du sie teilweise miterlebt oder wie meinst Du das?

3. die Migrantenkids wurden nach meinen Informationen nach der Ingewahrsamnahme von dem Menschen
der während der Kontrolle Fragen stellte wieder weg geschickt.
4. die Person, die bei der Kontrolle Fragen gestellt hat ist in keinster Weise ausfällig geworden.
5. dass Personen auf der Wache durchsucht werden und sie dabei ihre Kleidung ablegen müssen ist eine Sache.
Sich dann aber nicht wieder anziehen dürfen und ihnen damit gedroht wird die Hoden abzutrennen die Andere.

Wenn das wirklich so war, gebe ich Dir Recht, dass solche Äußerungen in keinster Weise fallen dürfen. Das wäre wirklich sehr verurteilenswert!

6. zu sagen wenn Polizeibeamte eine Maßnahme durchführen, dass das schon einen konkreten Grund hätte ohne nachzufragen
finde ich äußerst bedenklich.

Das müsste nun genauestens überprüft werden, aus welchen Gründen die Maßnahme stattgefunden hatte!

7. in keinster weise sind Tritte, Schläge und Drohungen, was von Seiten der Polizeibeamten alles vorkam zu dulden.

Auf keine Fall darf das geduldet werden! Anders wäre es, wenn die Beamten in Notwehr gehandelt hätten.

8. die Hausdurchsuchung hat stattgefunden nachdem die Beamten den eigentlichen Grund ( vielleicht auch Vorwand) für ihr
erscheinen schon längst erfüllt haben. Nämlich den Personalausweis von der Fragen stellenden Person abzuholen.
Nach der Aushändigung des Personalausweises wurde die Person, die den
Personalausweis aushändigte gewürgt und an die Wand gedrückt und die Beamten marschierten in die Wohnung.

Das müsste auch recherchiert werden, ob sich das so abgespielt hatte und ob das Betreten der Wohnung rechtens war.

Es gibt noch ein paar andere Dinge die klar zu stellen sind und in dem Berich wohl nicht klar sind aber mir fehlt gerade die Zeit dazu.
Ich würde mich aber sehr freuen wenn die Person oder die Personen, die der Meinung ist/sind, dass hier einseitig Stimmung
gegen die Polizei gemacht wird, am Mittwoch zu der Kundgebung kommt und ich oder auch andere die dabei gewesen sind den
Sachverhalt noch mal deutlicher erklären könnten.
Wenn es der Person unangenehm sein sollte auf die Kundgebung zu kommen bin ich auch gerne bereit
in deutlich distanziertem Abstand zur Kundgebung ein Gespräch zu führen.
Danke schon mal im Voraus für Intresse.

Ich werde sehen, ob ich es schaffe, dort vorbei zu kommen, ansonsten würde ich mich ggf. für ein persönliches Gespräch bei Dir melden (persönl. e-mail).

P.S. ich träume wenn ich schlafe von einer Welt ohne Strafen und Knäste.
Wenn ich wach bin versuche ich dafür einzustehen, dass es eine solche Welt irgendwann geben kann in der Menschen
zusammen leben können, ohne dass sie sich gegenseitig einsperren.
Ich finde es erstrebenswert für eine Welt zu kämpfen die Knäste und Strafen überflüssig macht.
Wenn nicht in meiner Generation, dann in der Nächsten oder Übernächsten aber wenn kein Mensch anfängt,
kann das auch nie passieren.


Zu dem P.S. noch einmal:
Tom, das wäre wirklich schön, wenn es gelänge, eine solche Welt zu schaffen. Ich wäre sofort dabei!
Leider gibt es aber -übrigens seit der Existenz des Menschen- immer wieder Zeitgenossen, die z. B. morden, stehlen, Sexualdelikte begehen etc.! Ich möchte nicht alles aufzählen, Du weißt es selbst, was in der Welt alles so los ist.
Wenn wir beide zum Beispiel mit dem "neuen Leben" , ohne Knäste, Strafen etc., anfangen würden, käme der Dritte und würde alles wieder "kaputt treten". Leider!


Ich möchte abschließend noch erwähnen, dass ich es gut finde, dass Du in Deinen Beiträgen sachlich geblieben bist, was man leider von einigen anderen Forenmitgliedern wie z. B. Helmhut, Karl Schmidt und Baumschlag nicht sagen kann. Vor allem "Mr. Schmidt" übertraf sich an Sachlichkeit selbst. Ist aber eine alte Weisheit, Herr Schmidt: Wenn man nichts weiß, wird man unsachlich, um von seinem Unwissen abzulenken...!

Mein erster Beitrag war eigentlich dafür gedacht, wieder ein wenig Sachlichkeit in die Thematik POLIZEI zu bringen, zumal Helmhut nach Toms ersten Bericht gleich die niedersächsischen Pferde durchgegangen sind....!
Ich mag nämlich keine Vorverurteilungen!
Ich hoffe, dass der "Fall" vollständig aufgeklärt wird und die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden.

Dioptrin
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Dioptrin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4728 von Helmhut
@ Dioptrin,
falls ich unsachlich war, wo war ich das in meinem Beitrag?
Bitte belegen Sie das mal.

Und gerade betonen Sie noch, dass Sie keine Vorverurteilungen schätzen, dabei finden sich in Ihrem ersten Beitrag diverse Mutmaßungen (Alkohol, Migranten etc.), die genau das Gegenteilige unterschwellig tun. Der zweite Beitrag wirkt eher wie ein Verhör, weshalb sollten Sie als Anonymer in den besonderen Genuss kommen, tom detaillierter zu befragen?

Auch Ihr erneuter Hinweis, dass ein Blutalkoholtest NUR dann erfolge, wenn Alkoholverdacht vorliegt, ist nicht haltbar. Es kann genau so umgekehrt sein, dass man solche Tests zwangsweise durchführt, auch wenn kein Alkohol im Spiel ist. Man könnte diese Tests so leicht dazu benutzen, dem Festgenommenen indirekt Alkoholeinfluss zu unterstellen, was quasi schon einer Beschuldigung gleichkäme. Wer aber sagt, dass hier wirklich Alkohol im Spiel war? Momentan wissen wir nur von ungerechtfertigten Tests, die andere Seite vermeldet dazu ja kein einziges Wort.

@ tom,
ich möchte hier anmerken, dass ich an Ihrer Stelle vorsichtig wäre, hier Dioptrin oder irgendjemand, der sich hier oder per Mail anomym anbietet, von Ihnen Details zu erfahren, so ohne weiteres Fakten über die Geschehnisse anzugeben, besonders wenn jetzt schon "Notwehr" eingeräumt werden soll. B)

Die öffentliche Kundgebung heute Abend und vielleicht auch die interessierte Presse wird sicherlich mehr Information bringen.

Gruß
Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4729 von Rosenbaum
Die Bürgerinitiativen werden sich heute beteiligen.

Die Polizeidirektion hatte nach dem Ortstermin Ende 2008 in einem Schreiben vom 12.1.2009 versichert:

"Die Fotos mit Fesselungsbeispielen im Braunschweiger Polizeigewahrsam wurden entfernt."
Es sei "insbesondere den Forderungen des Europäischen Ausschusses zur Verhütung von Folter und unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe nachgekommen worden".
(Brief Polizeidirektion BS an die Bürgerinitiativen-Fraktion vom 12.1.2009)


Daran ist nun anzuknüpfen; die unbeobachteten und vor der Öffentlichkeit verborgenen Machtbereiche müssen öffentlicher Kontrolle dauerhaft geöffnet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dioptrin
  • Dioptrins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4733 von Dioptrin
Helmhut schrieb:
@ Dioptrin,
falls ich unsachlich war, wo war ich das in meinem Beitrag?
Bitte belegen Sie das mal.

Helmhut, was soll ich hier BELEGEN? Ihr gesamter Beitrag war aufgrund Tom´s Bericht völlig einseitig, ohne überhaupt den genauen Hintergrund zu kennen.
Ihr Zitat:
"Bald sind wir womöglich wieder so sicher, dass alle zu Hause bleiben müssen, um relativ sicher vor solchen "Sicherheitsbeamten" zu sein. In Polizeikollegenkreisen soll es heißen, dass die niedersächsischen Freunde & Helfer allgemein unter Schünemannscher Regide da etwas missverstanden hätten mit dem Hengst auf dem Wappen ihrer Uniformen. Denen gingen allmählich die Gäule durch."

Weiteres Zitat:
"Was darunter wohl zu verstehen ist, kann jeder erkennen, wenn selbst zuschauende, verbal protestierende Anmahner von polizeilicher Unverhältnisvermäßigung und Bürgerrechten plötzlich unter Arrest kommen und dann noch mal kurz die Bude seiner Bekannten besucht wird, um dort ein wenig rumzuschnüffeln - ohne rechtlichen Erlass?
Braunschweiger ladet euch bloß keine kritischen Leute von außen ein, sonst wird euch die Bude gefilzt. Sollte das etwa dabei rauskommen. Sind wir etwa schon wieder soweit?"

Sie haben doch nur die EINE Seite (also Tom´s) gehört und entwickeln hier im Board SOFORT eine negative Stimmung gegen die Polizei.
Also, völlig daneben gegriffen, Helmhut!

Und gerade betonen Sie noch, dass Sie keine Vorverurteilungen schätzen, dabei finden sich in Ihrem ersten Beitrag diverse Mutmaßungen (Alkohol, Migranten etc.), die genau das Gegenteilige unterschwellig tun.

Ich habe versucht, das Ganze bitte von ZWEI Seiten zu betrachten. Man müsse also erst einmal prüfen, was an Tom´s Bericht wahr ist. Also, es hätte sich ja auch etwas anders zugetragen haben können, was die Maßnahmen der Polizei ggf. rechtfertigen würde.

Der zweite Beitrag wirkt eher wie ein Verhör, weshalb sollten Sie als Anonymer in den besonderen Genuss kommen, tom detaillierter zu befragen?

Diese Frage verstehe ich absolut nicht...!? Ich hatte nur -wie Helmhut es auch schon in früheren Beiträgen (z. B. mit Kulle Wumpenteich)praktiziert hatte-
"abschnittsweise" geantwortet. Und in welchen Genuss soll ich denn kommen, wenn ich Tom detailliert befrage....?

Auch Ihr erneuter Hinweis, dass ein Blutalkoholtest NUR dann erfolge, wenn Alkoholverdacht vorliegt, ist nicht haltbar. Es kann genau so umgekehrt sein, dass man solche Tests zwangsweise durchführt, auch wenn kein Alkohol im Spiel ist.

Das ist ja völlig daneben, Helmhut! Kann es sein, dass hier ein Alkotest (Blasgerät)mit der Entnahme einer Blutprobe verwechselt wird?
Eine Blutentnahme MUSS übrigens heutzutage RICHTERLICH angeordnet werden. Wenn KEIN Alkohol im Spiel ist, ordnet auch KEIN Richter die Entnahme an.



Man könnte diese Tests so leicht dazu benutzen, dem Festgenommenen indirekt Alkoholeinfluss zu unterstellen, was quasi schon einer Beschuldigung gleichkäme.

Diese Äußerung, Helmhut, zeugt von großer Unkenntnis.
Bei dieser Blutentnahme geht es NUR darum, ob die Tat -unter Alkoholeinfluss- begangen wurde. Es geht hier um Zurechnungsfähigkeit des Beschuldigten! Das kann auch entlastend sein!
Das Laborergebnis ist dann ausschlaggebend (Fakt).


Wer aber sagt, dass hier wirklich Alkohol im Spiel war? Momentan wissen wir nur von ungerechtfertigten Tests, die andere Seite vermeldet dazu ja kein einziges Wort.

"Die andere Seite" wird sich auch hüten, im laufenden Verfahren Ergebnisse an die Öffentlichkeit zu geben. Das wäre genauso, wenn Helmhut unter Alkoholeinfluss einen Pkw steuert, erwischt wird und ein Nachbar fragt später bei der Polizei an, wie hoch denn der Alkoholwert des Herrn Helmhut war. Dann würde sich aber ein Helmhut verbitten, dass andere so etwas erfahren...

@ tom,
ich möchte hier anmerken, dass ich an Ihrer Stelle vorsichtig wäre, hier Dioptrin oder irgendjemand, der sich hier oder per Mail anomym anbietet, von Ihnen Details zu erfahren, so ohne weiteres Fakten über die Geschehnisse anzugeben, besonders wenn jetzt schon "Notwehr" eingeräumt werden soll. B)

Wenn Tom sich anbietet, über die Geschehnisse ggf. persönlich mit mir oder anderen zu sprechen, kann sich ein Helmhut doch nicht anmaßen, Tom möge vorsichtig sein. Ich glaube, dass das Tom selbst entscheiden kann, Helmhut.

Im übrigen habe ich auf keinen Fall Notwehr e i n g e r ä u m t ! Was interpretiert Helmhut da nur?
Ich hatte eindeutig formuliert, dass die Polizeibeamten ggf. NUR bei Notwehr körperliche Gewalt anwenden dürfen. In welche Ecke will Helmhut mich hier eigentlich stellen?


Die öffentliche Kundgebung heute Abend und vielleicht auch die interessierte Presse wird sicherlich mehr Information bringen.

Ich hatte schon im zweiten Beitrag darauf hingewiesen, die ganze Angelegenheit ÖFFENTLICH zu machen. Die Demo ist der erste richtige Schritt. Dass nun die Presse eingeschaltet wurde, verspricht baldige Aufklärung, da die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft nunmehr Stellung beziehen muss.


Dioptrin
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Dioptrin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dioptrin
  • Dioptrins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4742 von Dioptrin
Helmhut schrieb:
@ Dioptrin,
falls ich unsachlich war, wo war ich das in meinem Beitrag?
Bitte belegen Sie das mal.

Helmhut, was soll ich hier BELEGEN? Ihr gesamter Beitrag war aufgrund Tom´s Bericht völlig einseitig, ohne überhaupt den genauen Hintergrund zu kennen.
Ihr Zitat:
"Bald sind wir womöglich wieder so sicher, dass alle zu Hause bleiben müssen, um relativ sicher vor solchen "Sicherheitsbeamten" zu sein. In Polizeikollegenkreisen soll es heißen, dass die niedersächsischen Freunde & Helfer allgemein unter Schünemannscher Regide da etwas missverstanden hätten mit dem Hengst auf dem Wappen ihrer Uniformen. Denen gingen allmählich die Gäule durch."


Weiteres Zitat:
"Was darunter wohl zu verstehen ist, kann jeder erkennen, wenn selbst zuschauende, verbal protestierende Anmahner von polizeilicher Unverhältnisvermäßigung und Bürgerrechten plötzlich unter Arrest kommen und dann noch mal kurz die Bude seiner Bekannten besucht wird, um dort ein wenig rumzuschnüffeln - ohne rechtlichen Erlass?
Braunschweiger ladet euch bloß keine kritischen Leute von außen ein, sonst wird euch die Bude gefilzt. Sollte das etwa dabei rauskommen. Sind wir etwa schon wieder soweit?"

Sie haben doch nur die EINE Seite (also Tom´s) gehört und entwickeln hier im Board SOFORT eine negative Stimmung gegen die Polizei.
Also, völlig daneben gegriffen, Helmhut!


Und gerade betonen Sie noch, dass Sie keine Vorverurteilungen schätzen, dabei finden sich in Ihrem ersten Beitrag diverse Mutmaßungen (Alkohol, Migranten etc.), die genau das Gegenteilige unterschwellig tun.

Ich habe versucht, das Ganze bitte von ZWEI Seiten zu betrachten. Man müsse also erst einmal prüfen, was an Tom´s Bericht wahr ist. Also, es hätte sich ja auch etwas anders zugetragen haben können, was die Maßnahmen der Polizei ggf. rechtfertigen würde.

Der zweite Beitrag wirkt eher wie ein Verhör, weshalb sollten Sie als Anonymer in den besonderen Genuss kommen, tom detaillierter zu befragen?

Diese Frage verstehe ich absolut nicht...!? Ich hatte nur -wie Helmhut es auch schon in früheren Beiträgen (z. B. mit Kulle Wumpenteich)praktiziert hatte-
"abschnittsweise" geantwortet. Und in welchen Genuss soll ich denn kommen, wenn ich Tom detailliert befrage....?


Auch Ihr erneuter Hinweis, dass ein Blutalkoholtest NUR dann erfolge, wenn Alkoholverdacht vorliegt, ist nicht haltbar. Es kann genau so umgekehrt sein, dass man solche Tests zwangsweise durchführt, auch wenn kein Alkohol im Spiel ist.

Das ist ja völlig daneben, Helmhut! Kann es sein, dass hier ein Alkotest (Blasgerät)mit der Entnahme einer Blutprobe verwechselt wird?
Eine Blutentnahme MUSS übrigens heutzutage RICHTERLICH angeordnet werden. Wenn KEIN Alkohol im Spiel ist, ordnet auch KEIN Richter die Entnahme an.



Man könnte diese Tests so leicht dazu benutzen, dem Festgenommenen indirekt Alkoholeinfluss zu unterstellen, was quasi schon einer Beschuldigung gleichkäme.

Diese Äußerung, Helmhut, zeugt von großer Unkenntnis.
Bei dieser Blutentnahme geht es NUR darum, ob die Tat -unter Alkoholeinfluss- begangen wurde. Es geht hier um Zurechnungsfähigkeit des Beschuldigten! Das kann auch entlastend sein!
Das Laborergebnis ist dann ausschlaggebend (Fakt).

Wer aber sagt, dass hier wirklich Alkohol im Spiel war? Momentan wissen wir nur von ungerechtfertigten Tests, die andere Seite vermeldet dazu ja kein einziges Wort.

"Die andere Seite" wird sich auch hüten, im laufenden Verfahren Ergebnisse an die Öffentlichkeit zu geben. Das wäre genauso, wenn Helmhut unter Alkoholeinfluss einen Pkw steuert, erwischt wird und ein Nachbar fragt später bei der Polizei an, wie hoch denn der Alkoholwert des Herrn Helmhut war. Dann würde sich aber ein Helmhut verbitten, dass andere so etwas erfahren...

@ tom,
ich möchte hier anmerken, dass ich an Ihrer Stelle vorsichtig wäre, hier Dioptrin oder irgendjemand, der sich hier oder per Mail anomym anbietet, von Ihnen Details zu erfahren, so ohne weiteres Fakten über die Geschehnisse anzugeben, besonders wenn jetzt schon "Notwehr" eingeräumt werden soll.

Wenn Tom sich anbietet, über die Geschehnisse ggf. persönlich mit mir oder anderen zu sprechen, kann sich ein Helmhut doch nicht anmaßen, Tom möge vorsichtig sein. Ich glaube, dass das Tom selbst entscheiden kann, Helmhut.

Im übrigen habe ich auf keinen Fall Notwehr e i n g e r ä u m t ! Was interpretiert Helmhut da nur?
Ich hatte eindeutig formuliert, dass die Polizeibeamten ggf. NUR bei Notwehr körperliche Gewalt anwenden dürfen. In welche Ecke will Helmhut mich hier eigentlich stellen?


Die öffentliche Kundgebung heute Abend und vielleicht auch die interessierte Presse wird sicherlich mehr Information bringen.

Ich hatte schon im zweiten Beitrag darauf hingewiesen, die ganze Angelegenheit ÖFFENTLICH zu machen. Die Demo ist der erste richtige Schritt. Dass nun die Presse eingeschaltet wurde, verspricht baldige Aufklärung, da die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft nunmehr Stellung beziehen muss.


Dioptrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.