Text Size

Stadt lobt Winterdienst

  • Daniel
  • Daniels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #975 von Daniel
Ja ja, immer muss gemeckert werden. Und wer ist am Knören, klar, die Bürger der Stadt, die SPD und die Grünen, wer sonst ?

Wer dieser Tage durch die Stadt fahren musste, weiß aber, es war wirklich viel im Argen. Aber, es geht noch schlimmer, da ich des Öfteren in Hildesheim unterwegs bin, kann ich nur sagen, da ging nichts mehr, Eis und Schnee pur, Salz ist ein Luxusartikel.

Also ist es doch richtig, wenn ein Herr Sehrt die gute Arbeit der ALBA hier in BS lobt.

Selbst unser geschmeidiges Tagesblatt erwähnt doch tatsächlich mal die extremen Probleme beim Schnee und Eisräumen in Brauschweig. Interessant ist , was ein Herr Zwafelink dazu sagt.
"Zur Priorität 1 gehören laut Verwaltung Hauptverkehrsstraßen und innerörtliche Verbindungsstraßen, zur Priorität 2 Wohnsammelstraßen und zur Priorität 3 alle anderen Straße".

Es muss dann wohl so sein, das z.B. die Straßen von Waggum zur gefühlten Priorität 5 gehören.

Hier wurde von ALBA die ganzen Wochen null geräumt. Hätten wir nicht zwei verantwortungsbewusste Landwirte hier im Ort, die von sich aus, unentgeltlich die Straßen freischieben würden, man wäre so manchen Morgen nicht zur Arbeit gekommen . Und Herr Sehrt, würden sie mal des Öfteren in ihrer Heimat Waggum schlafen, dann hätten sie ihren Start ins Rathaus mit Sicherheit zu spät angetreten.
Aber wie sagen sie doch so treffend: "Wer bei diesen Witterungsverhältnissen erwartet, dass bei Schneefall alles in kürzester Zeit geräumt ist, dem fehlt jeglicher Sinn für Realität".
Da bin ich ja nur froh, das sie diesen noch haben, diesen Sinn für Realität, Toll !

Daniel
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • waggumnese
  • waggumneses Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #976 von waggumnese
Hallo Daniel,
da kann man doch mal sehen, dass die Zeitung schreibt, was man denen sagt.Vom recherchieren hält die Presse in Braunschweig nicht viel. Unsere Nebenstraßen sind spiegelglatt und sehr gefährlich beim Überqueren. Wenn man bei ALBA anruft!!, damit Sie entweder 1m breit räumen oder streuen (Eierkampecke) muss man 4Tage warten.
Aber wenn wir schon mal bei dem Räumen sind, einige Bürger kommen ihrer Räumpflicht auch nicht nach. :blush: Es ist für ältere Menschen, die mit einem Rollator gehen müssen oder Mütter mit Kinderwagen unmöglich vorwärts zu kommen. Leider denken immer mehr Leute nur an sich!!
Vielleicht ändert sich hier nochmal was, wäre toll!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baumschlag
  • Baumschlags Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #977 von Baumschlag
Is klar das die Stadtoberen ALBA loben müssen :laugh:
Ansonsten käme ja ihre verfehlte Politik zu Vorschein...

Und nie den Fingerzeig auf andere vergessen, wo es noch schlechter läuft...... Typisch braunschweigerisch B) .

Mich würde eher mal interessieren wieviele Leute vor der Privatisierung im Schnee- und Räumdienst tätig waren.
Wie weit hat ALBA diesen Bestand nach der "Übernahme" reduziert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ErnstEiswürfel
  • ErnstEiswürfels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #988 von ErnstEiswürfel
Hallo,

*mir* ist es lieber, etwas langsamer auf glattem Eis zu Laufen oder zu Fahren (ja, das geht sogar unfallfrei, wenn man vorausschauend fährt...) , als das mir der Witerdienst Natriumchlorid, Calciumchlorid oder Magnesiumchlorid als Auftausalze vor die "Haustür" kippt.

Aber wie soll man es wem recht machen? Salze sind schlecht für die Umwelt, Splitt ist schlecht für Fahrradreifen und Sand trägt man in die Wohnung und verkratzt sich seinen Fußboden ?! :S

Wenn nun jeder Bürger seiner Räum- und Sicherungspflicht nachkommen würde, sollten die Beeinträchtigungen minimierbar sein.

Zum Thema Müllabholung: Wenn der Container voll ist, ist er voll. Wenn nun der geneigte Bürger seinen Müll "stumpf" davor ablädt, sieht es so aus wie auf dem Foto. Ein Großteil des Mülls wäre sicherlich trennbar und in eine der SeRo-Sammelstellen :cheer: abgebbar gewesen. Die "Spumanteflasche links neben dem Contaier auf alle Fälle.

Schuld ist meistens die Schuld der Anderen,... oder so ähnlich, mal ganz frei und abgewandelt zitiert.

Gruesse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baumschlag
  • Baumschlags Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #989 von Baumschlag
ErnstEiswürfel schrieb:

Wenn nun jeder Bürger seiner Räum- und Sicherungspflicht nachkommen würde, sollten die Beeinträchtigungen minimierbar sein.

Zum Thema Müllabholung: Wenn der Container voll ist, ist er voll. Wenn nun der geneigte Bürger seinen Müll "stumpf" davor ablädt, sieht es so aus wie auf dem Foto. Ein Großteil des Mülls wäre sicherlich trennbar und in eine der SeRo-Sammelstellen :cheer: abgebbar gewesen. Die "Spumanteflasche links neben dem Contaier auf alle Fälle.

Schuld ist meistens die Schuld der Anderen,... oder so ähnlich, mal ganz frei und abgewandelt zitiert.

Gruesse.



ja, is klar :laugh:
Besser noch der Verbraucher sortiert genauer, verpackt den Müll normgerecht und bringt den Müll direkt zur Verbrennungsanlage oder Recycling-Stelle.
Dann können Arbeitsplätze abgebaut und die Gebühren trotzdem erhöht werden. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ErnstEiswürfel
  • ErnstEiswürfels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #990 von ErnstEiswürfel
Hallo,

Müllvermeidung, Trennung und Wiederverwertung sind die Grundgedanken eines aktiven Umweltschutzes.

Diese "Faulheit" Einiger mit dem Argument von möglichen Arbeitsplatzverlust und Gebührenerhöhungen "rechtzufertigen", wird der Sache nicht gerecht. Oder soll ich mich darüber freuen, dass der Flughafen eine (unnötige?) Verlängerung der Startbahn bekommt und dadurch (zu Lasten der Umwelt) Arbeitsplätze geschaffen ( oder zumindest wenigesten "gehalten" ) werden ?

Gruesse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.