Text Size

Schnellschuß in der BZ am 11/12.März: Tunnellösung

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #1951 von Rosenbaum
Aktion der BI-Waggum am kommenden Samstag:
Der Tunnel wird gebaut ...



Alle kleinen und großen Baumeister sind eingeladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Olly
  • Ollys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #1956 von Olly
Eine möglichst hohe Beteiligung wäre sehr zu wünschen....

...es zeichnet sich leider ab, dass sich die vorangegangenen Posts bewahrheiten und unsere gewählten Volksvertreter unsere Interressen mit Füßen getreten haben. Offensichtlich haben sie sich den herrschenden Zeitgeistern "Geiz ist geil", "Zocken ist cool" und "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" verschrieben.

Der ganze Vorgang um den Flughafenausbau, den Querumer Forst und die derzeit vorherrschende Rechtsunsicherheit im Wald und auf der Rodungsfläche ist Wasser auf die Mühlen der sich ständig ausbreitenden Politikverdrossenheit.

Das Totschlagargument : "Die machen ja doch was sie wollen!" wird weiterhin die Wähler von der Urne fernhalten, vor den Fernseher treiben und den Jugendlichen ein leuchtendes Beispiel sein.... und irgendwann dann "Gute Nacht Deutschland".

Wir wollen das nicht !!!

Wir haben schlechte Erfahrungen von 1933-45 und von 1948-89 gemacht. In diesen Zeiten wurde Deutschland und später die DDR von Regimen geführt.
Ehemals haben die Alliierten den Nazi Spuk beendet... 1989 hat das Volk den SED Spuk beendet...

Wieso sollten wir also 2010 diesen regionalen Spuk nicht beenden ?

Ihr müsst nur kommen...

Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Olly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #1959 von bruno
Nicht verzagen, Olly!

Heute kam Antwort vom Landkreis Gifhorn. Ich hatte geschrieben und die Gifhorner Behörden gebeten, der Sperrung der Grasseler Str. nicht zuzustimmen. Auf meinen Brief vom 30.3. an die Gifhorner Landrätin Frau Lau antwortete mir Herr Schulz sehr vielsagend:

... Lassen Sie mich versichern, dass die Verwaltungsleitung des Landkreises Gifhorn umfassend die Belange der Bechtsbütteler und insbesondere Grasseler Bürger bei allen weitergehenden Entscheidungen berücksichtigen wird.
Hierzu wurde insbesondere Kontakt mit dem Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig aufgenommen.
Leider sah Herr Dr. Hoffmann bisher keine Veranlassung, dem Wunsch der Landrätin auf ein persönliches Gespräch in der vorstehenden Angelegenheit nachzukommen. Er wies - aus meiner Sicht nicht richtig - lediglich auf Schrieftverkehr hin, der bereits 5 bzw. 7 Jahre her ist. ...
Herr Dr. Hoffmann wird von hier eine entsprechende Antwort erhalten.
(aus dem Brief des Lkr. Gifhorn vom 5.4.2010)


Das sind ja mal sehr vielsagende Ausführungen und beleuchten unseren Braunschweiger Problemfall :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #1961 von Daniel
Schönes Schreiben, nur ändern wird es sicher nichts. Hoffmann ist wie der Dicke, er sitz alles aus und Thema Grasseler Str. ist für diesen Menschen schon lange durch. Warum also antworten.
Zudem weiß man ja auch, das die Gifhorner noch so oft dagegen stimmen können, entschieden wirds im Härtefall dann letztedlich doch positiv aus Hanonver.
Erkennbar ist einzig aus der Antwort, dass man im Kreis Gifhorn wohl aus den Veranstaltungen u.a. in Bechtsbüttel und Grassel etwas Nachdenklich geworden ist, das ist doch auch was wert. Zeigt es doch, dass es Politiker gibt, die dazu in der Lage sind.

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Olly
  • Ollys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #1963 von Olly
@bruno
Mach dir wegen "verzagen" man keine Sorgen, ich bin in Bombenstimmung...


Das Schreiben hattest du ja heute mit... ich sehe das durchaus positiv und würde zu gerne die Antwort von der Landrätin an den OB lesen.

Hoffentlich weißt sie ihn auf den Inhalt des Planfeststellungsbeschlusses hin, der ja eine Lösung der Verkehrsführung mit Gifhorn vorschreibt...
Sie hält damit ja den Royal Flush in der Hand... Hoffmann muß sich einigen und das kann Gifhorn gnadenlos ausreizen... die Taktik "Zeit" ist gar nicht so schlecht... den VW wird nicht auf weitere Verzögerungen warten wollen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.