Text Size

Schnellschuß in der BZ am 11/12.März: Tunnellösung

  • töpferliebe
  • töpferliebes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1436 von töpferliebe
Das war ja mal wieder klasse:
gestern die große Ankündigung bezüglich der Tunnellösung in der BZ :cheer: : die Situation "schreit" laut Architekt nach einem Tunnel, es wird auch endlich mal das Argument genannt, dass tausende Bürger dauerhaft Umwege fahren müssen, was Geld und zusätzliche Emissionen bedeutet.
Wie durch ein Wunder hat Herr Gelfert sofort Zeit, man trifft man sich (wie immer im "kleinen Kreis") noch am selben Tag, und schon kann man den Bürgern diesen Zahn wieder ziehen: :blush: heute ist bereits klar, dass der Tunnel garantiert technisch nicht machbar ist.
Herr Meyer von der BZ möchte doch bitte mal in Erfahrung bringen, warum nicht.
Warscheinlich will man uns dann ab kommender Woche weißmachen, dass die Tunnel-Alternative jetzt geprüft wurde :laugh: , denn das Verwaltungsgericht hatte ja bemängelt, dass keine Alternativenprüfung stattgefunden hat.
Wir sollten uns nicht so einfach damit abspeisen lassen. Ich hätte gerne mal nachvollzogen, wieso die Tunnellösung auf keinen Fall geht. Die Tunnel-Diskussion sollte am Kochen gehalten werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • waggumnese
  • waggumneses Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1439 von waggumnese
Hallo töpferliebe,
Du hast vollkommen Recht, das schreit mal wieder zum Himmel :(
Herr Pysall sagt" nachdem er die Fakten kennt, wäre es nicht machbar"
Da fragt man sich doch welche Fakten??
Hat die Flughafen GmbH vielleicht vor, wenn die Grasseler Straße erst einmal zu ist, das Gelände noch zu vergrößern??
Sind die internationalen Sicherheitsbestimmung, wegen evt. Bombenanschläge??
Das Argument von Herrn Gelfert, er bezweifele die Akzeptanz bei Fußgängern und Radfahrern, lasse ich nämlich nicht gelten :dry:
Es wird doch auch keine Rücksicht genommen, wenn die Fußgänger und Radfahrer durch den Wald müssen.
Hier sollten die "Grünen" sich mal die Fakten genau zeigen lassen(da die Tunnellösung wesentlich umweltfreundlicher wäre)oder noch besser, die Pläne sollten der Öffentlichkeit mal gezeigt werden. :huh:
Für Fußgänger und Radfahrer hätte ich bei der Tunnellösung übrigens eine Lösung: Sie könnten über Herrn Manlik, der ja im Motorsport-Club der Polizei ist, einen Selbtverteidigungskurs angeboten bekommen. Die Polizei würde sich sicher über eine rege Anteilnahme(Einnahmequelle)freuen. Vielleicht erhält man ja Mengenrabatt!! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cdl
  • cdls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1442 von cdl
Hi,
vielleicht sollte man mal die Tunnellösung weiter"spinnen".
Hier wäre mein Vorschlag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • waggumnese
  • waggumneses Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1443 von waggumnese
WO???? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • töpferliebe
  • töpferliebes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1444 von töpferliebe
Was die Akzeptanz bei Radfahrern und Frauen ( und radfahrenden Frauen :P ) angeht, schlägt man mal wieder den bewährten und beliebten Weg ein: man überlegt lieber selbst, was die wohl meinen könnten. Wer hat uns gefragt? Ich bin Frau und Radfahrerin, und ich mich hat noch niemand gefragt, ich habe keine Angst durch einen Tunnel oder eine Unterführung zu fahren! B)

Übrigens: Die Selbstbeweihräucherung, mit der die BZ den Vorschlag gestern unterbreitet hat, stinkt auch zum Himmel :S . Ich denke langsam, Herr Meyer und Co. verstehen unter objektiver Berichterstattung tatsächlich etwas anderes als der durchschnittliche Nordbürger!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • töpferliebe
  • töpferliebes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1445 von töpferliebe
Hallo cdl,
diese Links:

vom 11.03.2010

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/11898300

und vom 12.03.2010

www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/11904188

schenk´ Dir vorm Lesen einen Schnaps ein, falls Dir schlecht wird!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.