Text Size

Stuttgart ist auch in Braunschweig !

  • bruno
  • brunos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3031 von bruno
Stuttgart ist auch Braunschweig
Mein Dank für die spontane Aktion der Piraten am Braunschweiger Hauptbahnhof. Ich gehe davon aus, dass nicht nur in Braunschweig jetzt weitere Solidaritätsaktionen folgen werden

> Ich kannn nicht mehr schreiben, ich bin total entsetzt und verspüre nur
> noch blanke Wut...
>
> Ein Mann verlohr sein Augenlicht.
> twitpic.com/2tbtod
>
> "100 verletzte Kinder, davon ein Schädel-Basisbruch und eine gebrochene
> Hand bei einem Achtjährigen"
> j.mp/9ZDM5M
>
> 14 jähriger bekommt Pfefferspray aus 15cm Entfernung ins Gesicht
> twitpic.com/2tb48b
>
>
> Ich hab heute viele Stunden die livestreams unter
> www.cams21.de/ und fluegel.tv/ gesehn...
>
> Ich saß mit Tränen in den Augen vor dem Rechner und bin einfach nur
> bestürzt, was da gerade passiert...
>
> Mir fehlen die Worte.
>
> Für aktuelle News schaut mal unter
> twitter.com/#search?q=%23S21
>
> Es soll eine Demonstrantin gestorben sein... Ich hoffe das ist ein
> schlechter Scherz eines twitterarschlochs.

Ganz kurzer Bericht von der Spontan-Mahnwache am/im Hapbahnhof
Braunschweig. #Telefonkette #80er

Wir waren leider nur wenige, aber wir waren dort! Danke an H.
D. und J. + Kumpel!

Wir haben dann improvisiert und im Bahnhof Piraten-Geschenkpapier und
Edding gekauft, um damit schnell ein Transpi zu basteln.

twitpic.com/2teyzy

Zur der Zeit standen wir im Bahnhof und nach kurzer Zeit näherte sich
die Bundespolizei, die von der DB-Security informiert wurde, wie wir
später erfuhren. Man hörte von weit weg schon mehrfach das Wort
"Piratenpartei" aus dem Funkgerät, was dann die Polizisten bestätigten.
Die Bundespolizei war sehr, nein EXTREM, freundlich und meinte, wir
könnten im Bahnhof bleiben, solange die DB, die das Hausrecht hat,
nichts dagegen hat.

Dann kamen kurze Zeit danach zwei Figuren von der DB-Security dazu,
meinten das hier nicht Stuttgart wäre und sie hätten das Hausrecht,
blabla. Sie waren ziemlich Aggressiv. Die beiden von der Bundespolizei
meinten dann, auch angesichts unserer Smartphones (O-Ton "Das geht doch
sowieso alles live ins Internet, oder?" - was wir bestätigten!), wir
sollten doch aber bitte unbedingt zur Kenntnis nehmen, dass nicht sie
uns aus dem Bahnhof werfen, sondern die DB-Security.

Wir sind dann vor die Tür und die beiden netten Typen von der
Bundespolizei sind dann nochmal zwischendurch vorbei gekommen, wir haben
uns nett mit ihnen Unterhalten. Der eine war mal
Wasserwerfer-Kommandant. ^^

Nur mal ein lustiges Zitat:

"Wenn Sie sich jetzt oben auf das Gleis gesetzt hätten, dann hätten wir
eingegriffen." - Ich konnte nicht anders antworten, als mit "Ach was,
dass machen wir erst wenn der Castor kommt" :D Polizisten können auch
lachen, kann ich euch sagen! ;)

Grüße D.


"Pfui, schämt euch!" - "Bulldozerpolitik" in Stuttgart
Heute ist der "Streit" um Stuttgart 21 eskaliert!
Der Braunschweiger Kessel von 2005 könnte ein Vorbild gewesen sein. Nicht zu fassen:
www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6960460/128csla/index.html

Und hier noch eine weitere mail, die mich am Abend erreichte:

Schuttgart21_Schlossgarten_Nie gekannter, massivster Polizeieinsatz gegen friedliche Demonstranten
Ein schwarzer Tag für den deutschen Südwesten: Mit hier nicht gekannter Brutalität geht hier die Polizei gegen friedliche Demonstanten, die ihren Schlosspark vor dem Fällen zum Teil über 200 Jahre alter Bäume schützen wollen, vor.
Massiver Wasserwerfereinsatz, zu wenig Sanitäter, .....
Und keiner der Verantwortlichen hat den Mut, das Drama zu stoppen.

Traurige Grüße aus Stuttgart, C. Pfisterer

weitergeleitet die PM des Aktionsbündnis gegen S 21 von 15 Uhr

Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21

Pressemitteilung
Mappus läuft mit Wasserwerfer und Tränengas Amok gegen friedliche Stuttgart 21 Demonstranten

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 ist zutiefst empört über den heutigen wahnsinnigen Gewaltexzess der Polizei gegenüber friedliche Stuttgart 21 Demonstranten. Und diese Demonstranten sind keine „Berufsdemonstranten“, sondern ehrbare Bürger aus allen Schichten und allen Altersgruppen.

„Der Einsatz von Wasserwerfer, Tränengas, Pfefferspray ist durch nichts zu rechtfertigen, da die Demo-Teilnehmer sich alle friedlich verhalten haben. Die Konsequenz von Hunderten von Verletzten, insbesondere Schüler, ist ein Skandal, den Ministerpräsident Mappus zu verantworten hat und der Baden-Württemberg in ganz Europa einen enormen Imageschaden bescheren wird,“ sagt Axel Wieland, BUND Regionalvorsitzende, der selbst vor Ort war und ist.

Da die Polizei etliche Straßen im Bahnhofsumfeld gesperrt hat, konnten Rettungsfahrzeuge nur verspätet verletzten Demonstranten versorgen.

Wieland: „Diesen brachialen und mit äußerster Gewalt vorgetragenen Angriff auf die Bürger wird das Projekt Stuttgart 21 politisch nicht überleben.“

Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3032 von Luziefer-bs1
Hey Bruno,
muss sagen mich erschreckt das ganze auch zunehmend,verfolge die Sache ja auf Grund des Nachrichtenkanals,siehe Link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,3229,30,-stuttgart-21-demo-02-08-2010.html

Die Video's überschlagen sich dort, samt berichte aus dem Bundestag.
Das Entsetzen ist eigentlich überall,mit welcher Brutalität dort vorgegangen wird.
Momentan kracht es an allen Enden und Ecken, sei es bei dem Thema Hartz IV, Kernkraftwerkslaufzeiten, Sozialabbau usw.
Anscheinend möchte man die ganze Sache mit Gewalt durchziehen, auf biegen und brechen.
selbst in Brüssel knallt es,hierzu vielleicht etwas von Dr.Prof.Schachtschneider dazu:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,3894,-schachtschneider-zu-euro-eu-diktatur-todesstrafe.html

Wie sagte der eine Demonstrant in Stuttgart, die provozieren so lange bis es irgend einen reicht und der mit Steinen wirft und dann geht der Tanz los.
Diese zunehmende Gewalt schmeckt mir überhaupt nicht und wenn sie das so weiter entwickelt könnten wir einen heißen Herbst erleben,was ich mir nicht wünsche.
Ich hatte heute Nachmittag mehrere Anrufe von Leuten die kein Geld von der ARGE bekommen haben,einge dabei mit kleinen Kindern und ich selber bin auch betroffen.
Mehr als juristische Ratschläge geben kann ich aber auch nicht.Man hört förmlich die Wut der Leute aus den Gesprächen heraus.
Das ganze eben gefällt mir ganz und gar nicht, sei es Stuttgart oder Braunschweig.

:(
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #3034 von Wilma
bruno schrieb:

Und hier noch eine weitere mail, die mich am Abend erreichte:

Schuttgart21_Schlossgarten_Nie gekannter, massivster Polizeieinsatz gegen friedliche Demonstranten
Ein schwarzer Tag für den deutschen Südwesten: Mit hier nicht gekannter Brutalität geht hier die Polizei gegen friedliche Demonstanten, die ihren Schlosspark vor dem Fällen zum Teil über 200 Jahre alter Bäume schützen wollen, vor.
Massiver Wasserwerfereinsatz, zu wenig Sanitäter, .....
Und keiner der Verantwortlichen hat den Mut, das Drama zu stoppen.

Traurige Grüße aus Stuttgart, C. Pfisterer

Pressemitteilung
Mappus läuft mit Wasserwerfer und Tränengas Amok gegen friedliche Stuttgart 21 Demonstranten

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 ist zutiefst empört über den heutigen wahnsinnigen Gewaltexzess der Polizei gegenüber friedliche Stuttgart 21 Demonstranten. Und diese Demonstranten sind keine „Berufsdemonstranten“, sondern ehrbare Bürger aus allen Schichten und allen Altersgruppen.

„Der Einsatz von Wasserwerfer, Tränengas, Pfefferspray ist durch nichts zu rechtfertigen, da die Demo-Teilnehmer sich alle friedlich verhalten haben. Die Konsequenz von Hunderten von Verletzten, insbesondere Schüler, ist ein Skandal, den Ministerpräsident Mappus zu verantworten hat und der Baden-Württemberg in ganz Europa einen enormen Imageschaden bescheren wird,“ sagt Axel Wieland, BUND Regionalvorsitzende, der selbst vor Ort war und ist.

Da die Polizei etliche Straßen im Bahnhofsumfeld gesperrt hat, konnten Rettungsfahrzeuge nur verspätet verletzten Demonstranten versorgen.

Wieland: „Diesen brachialen und mit äußerster Gewalt vorgetragenen Angriff auf die Bürger wird das Projekt Stuttgart 21 politisch nicht überleben.“



Zunächst einmal muss ich betonen, dass ich diese Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten zutiefst empörend finde.

Aber ein Vergleich zwischen Stuttgart und Braunschweig ?

10-100 = 10.000??????

Bei den Vergleichen der Demonstrantenzahlen zwischen Stuttgart und Braunschweig
gibt es ganz massive Rechenfehler :laugh:

Die Polizisten hier vor Ort haben sich auch meist korrekt verhalten.
Es gab, soviel ich weiß, keine gebrochenen Nasen und es wurde auch kein Tränengas eingesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3035 von bruno
Da hast Du aber etwas leicht missverstanden, liebe Wilma ;)

mein Beitrag "Stuttgart ist auch in Braunschweig" bezog sich auf die spontane Solidartäts-Aktion einiger Piraten am Braunschweiger Hauptbahnhof und mündete meinerseits im Aufruf, jetzt überall in den nächsten Stunden und Tagen den Verantwortlichen zu zeigen,
1. dass man überall im Land solidarisch ist und
2. dass auch in anderen Städten eine Durchsetzung von Projekten gegen die Bevölkerung nicht mehr läuft.

Und in diesem Zusammenhang ist auch der Dauerprotest der Braunschweiger durchaus auch wie Stuttgart eine rote Karte für die OB´rigkeiten.
:P
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3036 von Luziefer-bs1
Nun liebe Wilma,
da bist Du wieder mal ein wenig auf dem Holzweg,auch hier gab es eskalationen, die nur durch Besonnenheit schlimmeres verhindert haben.
Und wenn wir schon beim rechnen sind,rechne doch mal aus wie vele Einwohner Stuttgart und Umgebung hat und wie viele Braunschweig dagegen aufweisen kann.
Ach ja Rechnen in Stuttgart geht es im übrigen um 100 alte Bäume und in Braunschweig um tausende.
Traurig genug das nicht mehr Menschen gegen den frevel protestieren.
Noch schlimmer empfinde ich es aber wenn angebliche Naturschützer die Fronten wechseln, um so denn protest herunter zu spielen.
Zumal es hier auch um das überleben einer oder besser mehrere Ortschaften geht.
Dabei muss man sagen waren die Bürger dort noch zum glück sehr friedlich,schließlich geht es dort um Haus und Hof.
Sicherlich hast Du keine Probleme aus Deiner Mietwohnung auszuziehen, sollte dort ein Flugplatz gebaut werden,anders sieht es aber aus bei denn jennigen die dort gebaut und Land erworben haben.
Weiterhin vergisst Du liebe Wilma immer bei Deiner rechnerei, das der Querumer Eremitenwald die grüne Lunge von Braunschweig ist.Luft die Du selber einatmen musst, außer natürlich im Konsumtempel dort gibt es Klimaanlagen.
Anscheinend lebst Du in Deiner kleinen selbst zumsammen gebastellten Welt und willst oder kannst zusammenhänge nicht erkennen.Zumal ich persönlich Deine Argumentationen als Dekonstruktiv empfinde, da sie in keiner Weise irgendwelchen nutzen hat, es sei man betrachtet die Sache aus einer anderen Perspektive.
Es ist schon mehr als schlimm wenn Bürger für Ihre Zivilcourage Strafrechtlich verfolgt werden und mit schikanen Mundtot gemacht werden sollen, aber wenn dann noch Leute denonziert ist das schon sehr übel.
Vorallem wenn man dann nicht das Hintergrundwissen hat.
Anscheinend hast Du langeweile, oder es ist Dein Hobby,das weiß ich ja nicht so genau!
Ich zumindest habe das nicht,denn mindesten drei mal am Tag rufen bei mir Leute an und suchen rat,weil sie nicht weiter wissen.
Das was ich dafür bekomme ist ein Dankeschön von den Betroffenen, Strafanzeigen und Schikanen in jeglicher form.
Davon ab geht es aber liebe Wilma nicht um Geld und Ruhm,sondern einfach um etwas Menschlichkeit in einer zunehmenden kälteren Zeit, wo jeder sich am nächsten ist.
Wo neid um Missgunst gegenüber den anderen überhand nimmt.
Im Gegensatz zu den meisten ist es mir völlig egal ob jemand ein Mercedes,Jaguar oder Porsche vor der Tür hat, eine Villa besitz oder eine Gartenlaube.
Bei mir zählt erst einmal der Mensch an sich, egal ob Hartz IV Empfänger oder Millionär.
Schubladendenken bringt keinen was,sonst sind wir bald wieder bei" eine Frau gehört hinter den Herd".
Im Gegensatz zu Stuttgart wollen wir mal auch nicht vergessen,das die Proteste im Querumer Forst von den Bürgern dort bald gute 300 mal statt gefunden haben, da kommt Stuttgart nicht einmal mit.
Wenn Du so gut im rechnen bist,dann rechne die Proteste mal mit den Teilnehmer zusammen und teile das dann durch die Proteste der Tage in Stuttgart.
Aber davon ab geht es ja auch um die zunehmende Gewalt die ausgeübt wird,das wollen wir ja mal nicht vergessen.
Gewalt war noch nie eine Lösung zur Konflicktbewältigung, sei es von der einen wie von der anderen Seite.
In einen Krieg gibt es keine Gewinnen,nur verlieren,zumindest was die menschliche Seite angeht.
Gewalt erzeugt Gegengewalt, das ist und das war schon immer so.
Wie heißt es da noch in der Bibel, wer Wind säat wird Sturm ernten.
Und bevor man etwas schreibt,sagt oder handelt sollte man schon genau überlegen welche folgen das haben kann.
Ansonsten sollte man gnädigst auf die Knie fallen und wie mein alter Herr sagte,dass denken den Pferden überlassen,die haben nämlich den größeren Kopf, alte Schlachterweisheit!
Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen auf welcher Seite Du stehst,auf der Seite der Gewalt oder der des Friedens.
Außer meiner Sicht der Dinge bin ich heil froh das es nicht zu solchen Gewaltakten hier gekommen ist, aber Vergleiche sind gerade auf Grund dieser Hinsicht mehr als angebracht.

B)
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #3037 von Wilma
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.