Text Size

Waldkauz zwar behördlich festgestellt, schnell noch die Bäume gefällt

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1117 von Ulenspiegel
klaus_marwede schrieb:

Hallo Wolfgang,

vielleicht findest Du ja noch zu meiner Stratetegie zurück - und wir stellen mal die Frage ob das alles eigentlich "nur" blamabel oder vielleicht doch strafbar ist ... Momentan hänge ich leider zwischen Baum und Borke - mit einer Strafanzeige die auf Deine Aktivitäten und Überlegungen, und von der Du Dich aber anschließend mehr oder weniger distanziert hast.

Meine Meinung ist die: Ich brauche Deine Fachkunde um die Strafverfolgungsbehörden ernsthaft auffordern zu können, endlich etwas zu tun, - und ich bin bereit dieses Thema mit aller Vehemenz zu verfolgen.

Ich kann da aber selbst leider noch nicht mal einschätzen, ob der Waldkauz nun unter besonderem Artenschutz steht oder nicht ..




Soweit ich weiß, ist zwar sein Bestand ist nicht gefährdet.
de.wikipedia.org/wiki/Waldkauz#Bestand
www.eulenwelt.de/europ_waldkauz.htm
Aber Eulen wie auch der Waldkauz steht unter besonderen Schutz. Sie unterliegen auch nicht dem Jagdrecht.
www.jagd.bz/voegelkunde/waldkauz/index.htm

Dass hier fachkundliche Unterstützung gefragt ist, scheint mir klar. Von daher wäre zu begrüßen, dass man die Strafanzeige mit einer gemeinschaftlichen Argumentation durch Fakten von rechtskundigen Laien und Naturkundigen durchaus untermauern und festigen könnte.

ergänzt Ulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.