Text Size

Schöne Bescherung in Braunschweig

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #11578 von Rosenbaum
ALBA bekommt immer mehr Geld, auch wenn...

Gebührenerhöhungen für die Bürger - himmlische Geschenke für ALBA und Veolia

 

Schöne Bescherung? Ja, sicherlich für die Konzerne ALBA und Veolia, aber für die Bürgerinnen und Bürger Braunschweigs?

Pünklich zum Fest sollen die Abwasser- und Niederschlagswassergebühren um 2,9 bzw. 4,4% erhöht werden, die Müllgebühren um 2,7 %, die Straßenreinigungsgebühren sollen um durchschnittlich 1,8 % steigen.

 

776.000 € jährlich mehr für ALBA und veolia

 

Die Privatisierungsverträge machens möglich. Dort hat die Stadt eine sogenannte  "Indexanpassung" für ALBA und Veolia unterschrieben, wonach jedes Jahr eine "Anpassung an die Preisentwicklung bei den Personal- und Sachkosten" vorgesehen ist.


Wer nun aber denken mag, das käme  z.B. den schwer arbeitenden Müllmännern zugute, sieht sich getäuscht...

Mehr lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.