Text Size

Abholzungen im Querumer Wald haben begonnen

  • klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #501 von klaus_marwede
Hallo zusammen,

ich finde nun muss ein jeder Flagge zeigen. Ich finde es nicht mehr realistisch, dass man sich hochgradig empört mit Volkswagen auseinandersetzt, und gleichzeitig dem NABU die entscheidenden Fragen erspart.

Ich habe deshalb einen offenen Brief an alle Naturschützer geschrieben - denen ich mit meinen teilweise sehr kontroversen Meinungen keinesfalls zu nahe treten möchte. Ich respektiere Ihre Arbeit, aber so wie es derzeit läuft wird es keinen Erfolg haben, und deshalb müssen Sie alle - wir alle - jetzt umdenken.

www.querumer-forst.de/?page_id=1045

In einem Satz zusammengefasst: Fordern Sie den NABU öffenltich auf, sich zwischen seiner gemeinnützigen Satzung und seinen wirtschaftlichen Interessen bei Volkswagen zu entscheiden. Der NABU Braunschweig verschließt sich Damit dieser Argumentation seit nunmehr 3 Wochen . Man wollte mich lieber aufgrund eines (noch dazu falsch interpretierten) Textes abmahnen, in dem ich mich mit von Volkswagen verschenkten Autos auseinandergesetzt habe.

Klartext: Herr Fuchs - treten Sie meiner Argumentation bei! Fordern Sie den NABU Bundesverband öffentlich ganz klar und deutlich auf, sich von Volkswagen zu distanzieren bis der Bau gestoppt ist. Insbesondere aber fordern Sie den Bundesverband (als Ihnen gegenüber weisungsberechtigte Stelle) auf, das Defizit auszugleichen von dem Sie auf Ihren Webseiten sprechen:

www.nabu-braunschweig.de/
www.nabu-braunschweig.de/Flughafen.htm

Wenn das alles so stimmt sind Sie übrigens insolvent:

de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzverschleppung

Und wenn es nicht stimmt ... nein ... da möchte ich lieber gar nicht darüber nachdenken.

Herr Fuchs - ich unterstütze jeden, der sich glaubhaft und ernsthaft aufstellt, aber Ihre Glaubwürdigkeit opfern Sie derzeit der Treue zu Ihrem Bundesverband.

Ich werde Anfang Februar einen Verein gründen, der sich mit Etikettenschwindel rund um "greenwashing" auseinander setzt - und ich lade Sie persönlich herzlich ein dabei zu sein. Ihre schlechten Erfahrungen als Naturschützer unter der "Fahne" eines NABU-Bundesverbandes sollte Ihnen helfen, dieser Initiative beizutreten, denn:

Selbst wenn wir den Flughafenausbau nicht mehr stoppen könnten, - so muss sich doch endlich etwas ändern mit der politischen "Unkultur" in unserem Land!

Viele Grüße
Ihr
Klaus Marwede


Nachtrag - an den NABU Niedersachsen gerichtet:

Ich komme gern zu Eurer Schneelballschlacht – aber nur wenn jede Mannschaft ein schönes T-Shirt kriegt mit dem Logo von NABU/Volkswagen

An den NABU Niedersachsen die Frage: Jetzt machen Sie eine Schneeballschlacht – Wo waren Sie im Dezember 2008? Da war der Querumer Forst Ihr Schutzgebiet des Monats !

Und noch immer (Stand 01/2010) weisen Sie dort nicht darauf hin, dass der Koooperationspartner Ihres Bundesverbandes (gemeint ist Volkswagen) am Flughafenausbau nennenswert beteiligt ist. Bringen Sie erstmal Ihre Webseite auf einen ähnlich deutlichen Stand zur Sache wie Querumer-Forst.de … Dann komme ich sogar gern zu Ihrer Schneeballschlacht!

Geben Sie mal “Volkswagen” in die Suche Ihrer Webseite ein … und dann schämen Sie sich!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von klaus_marwede.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #505 von Luziefer-bs1
Stand der Dinge.
Heute gegen 22:45 Uhr waren einige Aktivisten im Querumer Forst.
Es wurde ein Platzverweis von der Polizei ausgesprochen.
Einige Aktivisten sollen auch auf dem Parkplatz Tiefe Str. gewesen sein.
Man acht sich anscheinend sehr viel sorgen um den Harvester!
Erneutes Pech für die Polizei,Polizeiwagen sprang nicht mehr an.
So der Stand der Dinge gegen 22:55 Uhr.
mfg
Luzi
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.