Text Size

Termin beim Landesbischof

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #715 von Rosenbaum
Termin beim Landesbischof

1.der RTL Beitrag ist also Freitag um 18 Uhr gesendet worden, hier der link dazu:     

www.rtlregional.de/player.php?id=9353


2.Termin beim Landesbischof fand heute statt, um die sofortige Einstellung aller weiteren Abholzungen zu erreichen, denn der Landesbischof hatte kundgetan, dass die Stiftung  mit der Rodung nichts zu tun hätte (wobei er wohl darunter die Abholzungen mit verstand). Er war nicht da.

Nachdem heute sowohl Landesbischof Weber als auch seine Stellvertretungen allesamt nicht im Hause waren, die Waggumer sich aber nicht abweisen lassen wollten, wurde der nächste Termin für Dienstag 11.30 Uhr festgelegt.
Der Pressesprecher Strauss sagte darüberhinaus zu, den Landesbischof sofort informieren zu wollen,
dass man von ihm bis Dienstag ein Aussetzen der Fällungen erwartet!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #717 von Daniel
Rosenbaum schrieb:

Der Pressesprecher Strauss sagte darüberhinaus zu, den Landesbischof sofort informieren zu wollen, dass man von ihm bis Dienstag ein Aussetzen der Fällungen erwartet.


Verstehe jetzt das Gesagte nicht ganz Peter, was heisst das im Klartext ? Soll versucht werden ab Dienstag was zu machen oder soll bis dahin es versucht werden ?

Ich meine , Aussetzten der Fällarbeiten, egal wann wie lange, hat immer was Gutes !

Daniel
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #719 von bruno
Daniel schrieb:

Rosenbaum schrieb:

Der Pressesprecher Strauss sagte darüberhinaus zu, den Landesbischof sofort informieren zu wollen, dass man von ihm bis Dienstag ein Aussetzen der Fällungen erwartet.


Verstehe jetzt das Gesagte nicht ganz Peter, was heisst das im Klartext ? Soll versucht werden ab Dienstag was zu machen oder soll bis dahin es versucht werden ?


Ich verstehe das so, dass natürlich sofort mit der Abholzerei aufgehört wird, sonst ist das doch sinnlos, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daniel
  • Daniels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #720 von Daniel
bruno schrieb:


Ich verstehe das so, dass natürlich sofort mit der Abholzerei aufgehört wird, sonst ist das doch sinnlos, oder?


Nun ja, schön wärs, aber kann der Gute das bewirken ? Wohl kaum. Alles Andere wäre eine positive Überraschung .

Danel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ErnstEiswürfel
  • ErnstEiswürfels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #722 von ErnstEiswürfel
Hallo,

das wäre ja ein, aus meiner Sicht, erheblicher Fortschritt.

Ich lese jedoch lediglich daraus, dass ihm das "reine" Anliegen / die Erwartung, ein sofortiger Stop, nochmals vorgetragen werden wird.

Das daraus konkret ein tatsächlicher Stop abgeleitet werden kann, sehe ich nicht.

Wenn zuvor schon mit der, vermutlich von der Begriffsbedeutung her korrekten, Haarspalterei wie der Unterschied zwischen "Fällung / Rodung" gearbeitet wurde, kann da nichts "Ehrliches" mehr bei herauskommen.

Ich gehe davon aus, dass es entsprechende Verträge gibt, die eine termingerechte Fertigstellung des "Geländes" zum Stichtag xy (noch vor der Brut- und Setzzeit?) bis zum Ende Februar, garantieren. Von daher darf es keinen Aufschub der Fällarbeiten geben. Wenn der Harvester bald nicht mehr arbeiten kann, weil die Bäume zu stark sind, muss es per Hand weitergehen, was deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen wird.

Daher auch der gezogene Bau- oder Forstzaun(?). Somit wird aus einer (bisherigen) Ordnungswidrigkeit beim Betreten gleich mal eine Straftat draus. Evtl. Demonstration, aus der STRAFTATEN heraus begangen werden kann man rechtlich ja auch leichter auflösen... lassen.

Daher ist ein Stop, aus meiner Sicht, höchst unwahrscheinlich. :(

Gruesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #774 von Rosenbaum
Gerade berichtet über die Aktion Radio Okerwelle:

25.01.10 14:15
Erneutes Treffen mit Landesbischof und Stiftungsrat Weber vereinbart

Nach der spektakulären Protestaktion vom Wochenende wollen die Gegner der geplanten Flughafenerweiterung in Braunschweig jetzt erneut das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen.
Auf Initiative der Umweltorganisation Robin Wood hatten rund 160 Teilnehmer gestern ein bereits abgeholztes Waldstück symbolisch wieder aufgeforstet. Wie Robin Wood-Sprecherin Christina Albrecht mitteilte, sei für morgen Nachmittag ein Treffen mit Vertretern der Stadt Braunschweig geplant. Zuvor werde eine Abordnung von Anwohnern und Umweltgruppen in Wolfenbüttel mit Landesbischof Weber zusammentreffen.
Das Oberhaupt der Evangelischen Landeskirche hatte vor wenigen Tagen einen so genannten „Runden Tisch“ moderiert, der aber ergebnislos geblieben war. Bei dem neuen Treffen gehe es vor allem um Webers Funktion als führendes Mitglied der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz (SBK), so Albrecht.
Die Stiftung hatte der Flughafengesellschaft Anfang Januar große Waldflächen per Erbpachtvertrag überlassen. Unter anderem müsse jetzt geklärt werden, ob diese Transaktion der SBK-Satzung entspreche

[url=http://www.okerwelle.de/typo/index.php?id=22&tx_ttnews[tt_news]=2122&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=3c93db9d2b]Okerwelle[/url]

www.okerwelle.de/typo/index.php?id=22&tx_ttnews [tt_news]=2122&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=3c93db9d2b


Genauer gesagt geht es beim Landesbischof morgen um 11:30 in Wolfenbüttel um seine Versicherung, dass die von ihm mit-geleitete Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz nichts mit der "Rodung" zu tun habe.

Hat sich der Kirchenmann da von den ausgebufften Akteuren wie OB Hoffmann vor deren weltlichen Karren spannen lassen?

Aufgrund der Sonntäglichen Aufforstungs-Aktion war heute jede Menge Polizei präsent.
Die Gesichter der Polizisten sprachen wieder mal Bände, sie wurden wieder an den offenen Stellen als lebender Bauzaun zweckentfremdet:

Polizisten heute vor der geschundenen Natur

Nach Umrundung des abgeholzten Waldgebietes ging es in über die Tiefe Str. und Grasseler Str. zurück nach Waggum

Waggumer vor dem noch intakten Wald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.