Text Size

Waldforum oder Braunschweig-online?

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2073 von bruno
Hallo auch von mir an die Neuen.
Die Kritik an der Foren-Struktur, wo man die größere Palette an Themen nicht mehr gleich auf der Hauptseite sieht, ist berechtigt.
Alles weitere liegt an uns allen selbst, da hat Luzi recht.

Das für mich spannende am "Wald"thema, ist das Exemplarische, was durch die Proteste bereits hochgekommen ist. Will ich jetzt nicht alles noch einmal wiederholen. Zuletzt jetzt die Klarheit, warum die Demonstranten ferngehalten werden sollen. Denn sie waren es doch, die die zu schützende Tierart jetzt auch noch gefunden haben, oder?

Darüber kommen die Naturschützer doch wieder in die Offensive, jetzt die Verantwortlichen mit ihren eigenen Ungesetzlichkeiten zu konfrontieren.

Der Aufruf der BI Baumschutz ist dafür super, also ran an die Verantwortlichen von VW und in den Parteien mit der Frage, wie der Natur wieder zum Recht verholfen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #2084 von Steppenwolf
Wahrscheinlich läuft es hier im Forum wie bei der BIBS:
einige wenige entscheiden und agieren nach Lust und Laune im Namen aller.
Der Rest sind Zu-arbeiter die kritiklos mitmachen dürfen.
Kritik und andere Meinungen werden verniedlich, ignoriert und sind scheinbar unerwünscht.
Eigentlich geht es nur um Selbstdarstellung und Manipulation.

Als Beispiel wird hier die letzte Ausgabe der Zeitung bejubelt.
Lauter positive Rückmeldungen, alle finden die Zeitung super, niemand hat negativ über die Zeitung
berichtet. Die Zugriffszahlen auf Braunschweig-online haben sich seit der Herausgabe verdreifacht!
Was für ein Märchen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Steppenwolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2087 von Helmhut
Warum wird weder direktes Lob noch direkte Kritik laut?
Könnte das mit der Art und Weise zusammenhängen, wie es nach dem Zeitunglesen weitergeht für den einzelnen Leser?

Wäre es nicht auch sinnvoll, diese "bejubelte" Zeitung (statt in lediglich in einem einzigen Link per Download bereit zu stellen) auch mal die einzelnen Artikel hier noch einmal vorbereitend schon mal als Thema zur Diskussion zu stellen?

Ich frage das deswegen, damit der Zeitungsleser zuhause mit den dort genannten Internetadressen auch mal auf die Forenseiten gezogen wird und hier bereits einen Anknüpfungspunkt zur Diskussion vorfinden könnte, statt selbst ein Thema zu eröffnen oder lange suchen zu müssen, ob irgendjemand was zum ein oder anderen Artikel zu sagen hat.

Grüße
Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #2088 von bruno
Steppenwolf schrieb:

Wahrscheinlich läuft es hier im Forum wie bei der BIBS:
einige wenige entscheiden und agieren nach Lust und Laune im Namen aller.
Der Rest sind Zu-arbeiter die kritiklos mitmachen dürfen.
Kritik und andere Meinungen werden verniedlich, ignoriert und sind scheinbar unerwünscht.
Eigentlich geht es nur um Selbstdarstellung und Manipulation.

Als Beispiel wird hier die letzte Ausgabe der Zeitung bejubelt.
Lauter positive Rückmeldungen, alle finden die Zeitung super, niemand hat negativ über die Zeitung
berichtet. Die Zugriffszahlen auf Braunschweig-online haben sich seit der Herausgabe verdreifacht!
Was für eine Märchen.


Na, dann wär´s doch einfach, Du bringst das mal auf den Punkt. Denn eine Zeitung, die ja nun nicht das Monopol hat, kann nur durch konstruktive Kritik besser werden.
Den Vorschlag von Helmhut, die einzelnen Artikel der Zeitung hier auch noch mal vorzustellen, finde ich gut.

Frage mal in die Runde, wer das hier nach und nach einstellen könnte, ich habe dazu leider nicht die Möglichkeit.
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2090 von Helmhut

bruno schrieb:
... Den Vorschlag von Helmhut, die einzelnen Artikel der Zeitung hier auch noch mal vorzustellen, finde ich gut.

Frage mal in die Runde, wer das hier nach und nach einstellen könnte, ich habe dazu leider nicht die Möglichkeit.


FRAGE DER MÖGLICHKEIT?
Wer hier ellenlange Artikel mit Bildern im JPG-Format zum Querumer Forst einstellen kann, der hat auch mal nebenbei rein technisch die Möglichkeit, die Artikel der neuen Zeitung als JPG zu speichern und dann als Bild einzustellen, vielleicht auch gleich mit einem eigenen Kommentar.

;) Dazu sind die technischen Gegebenheiten exakt gleich.

1. PDF der Zeitung aufrufen.
2. Seite mit betreffendem Artikel aufrufen.
3. Seite kopieren.
4. Sichern bzw. speichern als JPG statt als PDF.
5. Beschneiden (unter Werkzeuge im Menü möglich)
6. Als JPG-Bild speichern
7. Auf Bilderserver hochladen.
8. Ins Forum setzen mit Link des Bilderservers.
9. Absenden. Und Fertig!

Ich werte das als technisches Unverständnis, und genau hier muss das Forum entweder sich mal ordentlich Nachhilfe verordnen oder mal mehr Youngster, die sich technisch auskennen anwerben, denke ich. Die gibt es bei der HBK, bei der TU etc. Vermutlich wird jemand, der sich auf Waldthemen festlegt, nicht immer die jungen Techniker auf seiner Seite finden. Somit könnte die Einseitigkeit oder Spezialisierung mitunter dem Forum schaden?!

Wer heute mitspielen will, muss sich höchstwahrscheinlich auch mit den technischen Gegebenheiten ein wenig auskennen, dann wird's auch qualitativ besser, statt alles abzuweisen und zu meinen, man habe genug getan.

Grüße

Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2091 von bruno
Helmhut schrieb:

Wer hier ellenlange Artikel mit Bildern im JPG-Format zum Querumer Forst einstellen kann, der hat auch mal nebenbei rein technisch die Möglichkeit, die Artikel der neuen Zeitung als JPG zu speichern und dann als Bild einzustellen, vielleicht auch gleich mit einem eigenen Kommentar.

;) Dazu sind die technischen Gegebenheiten exakt gleich.

1. PDF der Zeitung aufrufen.
2. Seite mit betreffendem Artikel aufrufen.
3. Seite kopieren.
4. Sichern bzw. speichern als JPG statt als PDF.
5. Beschneiden (unter Werkzeuge im Menü möglich)
6. Als JPG-Bild speichern
7. Auf Bilderserver hochladen.
8. Ins Forum setzen mit Link des Bilderservers.
9. Absenden. Und Fertig!

Ich werte das als technisches Unverständnis, und genau hier muss das Forum entweder sich mal ordentlich Nachhilfe verordnen oder mal mehr Youngster, die sich technisch auskennen anwerben, denke ich. Die gibt es bei der HBK, bei der TU etc. Vermutlich wird jemand, der sich auf Waldthemen festlegt, nicht immer die jungen Techniker auf seiner Seite finden. Somit könnte die Einseitigkeit oder Spezialisierung mitunter dem Forum schaden?!

Wer heute mitspielen will, muss sich höchstwahrscheinlich auch mit den technischen Gegebenheiten ein wenig auskennen, dann wird's auch qualitativ besser, statt alles abzuweisen und zu meinen, man habe genug getan.


Hallo Helmhut, warum so ungehalten?

Ich habe freundlich gefragt, wer das als begrenztes Aktionsfeld übernehmen will und kann, mehr nicht.

Es bringt uns doch hier kaum weiter, wenn wir uns gegenseitig vorhalten, wie jeweils der andere noch was besser machen soll, oder?

:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.