Text Size

BI-Strahlensicherheit (BISS)- Braunschweig Nord

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #7643 von Nachtschatten
Über den BISS Verteiler kam folgende mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

die Bürgerinitiative Strahlenschutz (BISS) e.V. lädt herzlich zum nächsten Treffen ein!

Dienstag, 26. Juni 2012, 19:00 Uhr
AUSNAHMSWEISE AN EINEM ANDEREN ORT!
Sportgaststätte Wenden (neben dem Schwimmbad in Wenden) Hauptstr. 46b, 38110 Braunschweig
Themenvorschläge für das BISS-Treffen:

* Kurzberichte
- Ratssitzung Stadt Braunschweig, 19.06.2012
- bundesweite Atommüllkonferenz Hannover, 23.06.2012

* Mitwirkung/Einflussnahme der BISS am neuen Bebauungsplan

* Ausnahmegenehmigungen für GE Healthcare und für Eckert & Ziegler
- aktuelle Bauarbeiten auf dem Firmengelände

* Störfallproblematik
- Störfallanalyse, Störfallgrenzwerte
- Stresstest für Eckert & Ziegler einfordern

* Inventarlisten
- Angaben für die Strahlungsaktivität (Einheit Becquerel) einfordern, weitere Schritte

* Veranstaltungsreihe der BISS ab September

* Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen,
Bürgerinitiative Strahlenschutz (BISS) e.V.

www.braunschweig-biss.de/
[/size]
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #7704 von Nachtschatten
Beitritt zu BISS e.V.
Es ist soweit - man kann der BISS e.V. beitreten. Das Formular findet sich unter folgenden Link, auch die Vereinssatzung kann man dort zur Kenntnis nehmen.
Dieser Verein wurde gegründet um die öffentlich auftretenden Mitglieder vor Anfeindungen zu schützen (sie wurden schon von verschiedenen Seiten aus persönlich angefeindet).
Und natürlich auch um Spendenquittungen ausstellen zu können ;-).
Ihr könnt monatl. einen Vereinbeitrag von 2.- Euro bezahlen oder mehr :-).
Oder auch ohne Nachweise sagen, das Ihr nichts Zahlen könnt (es muß nur mit aufgeführt werden).
Ansonsten entstehen für Euch keine weiteren Verpflichtungen.

Das heißt wenn die Jahreshauptversammlung ist, wäre es nett wenn ihr kommt, aber selbst das muß nicht sein.

Die BISS e.V. schreibt:

Wir sind aufgrund unseres Vereinsziels: 'Schutz von Natur und Umwelt' vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Ihre finanzielle Unterstützung ist daher steuerlich absetzbar. Als Nachweis für das Finanzamt reicht der Kontoauszug. Zusätzlich wird für Beträge ab 100,-EUR eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Mehr dazu auf: www.braunschweig-biss.de/?page_id=3724

Und wir brauchen eine echte Energiewende hin zu dezentralen und regenerativen Strom und kein weiteren zusätzlich Produzierten Atomaren Müll mehr hier in Braunschweig:
www.atomausstieg-selber-machen.de
[/size]

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #7717 von Nachtschatten
Über den BISS mailverteiler kam folgender Aufruf:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

die Braunschweiger Zeitung veranstaltet ein Leserforum zum Thema "Atommüll in Thune?!" am 12. Juli.

Redakteur Henning Noske ruft zum Einsenden von Fragen auf:
"Schreiben Sie uns ihre wichtigste Frage zu Eckert & Ziegler - und stellen Sie sie den Beteiligten und Experten"
Die Fragen mit Adresse und Telefonnummer bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In der Zeitung wurde dazu am 4.7. ein Artikel veröffentlicht, der auch online verfügbar ist:
www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/leserforum-thune-am-12-juli-im-pressehaus-id701125.html

Leserforum "Atommüll in Thune?!"
Donnerstag, 12. Juli, ab 18 Uhr Konferenzcenter im Pressehaus Braunschweig
Hamburger Straße 277
38114 Braunschweig

Mit freundlichen Grüßen,
Bürgerinitiative Strahlenschutz (BISS) e.V.

Meine Fragen: was sucht eine Atommüll Volumen Verkleinernde Firma in einem Wohngebiet?
Neben Kindern/ einer Ganztagsschule und einem Kindergarten?

Und was sagt der verantwortliche, in der Stadt dazu, das Familien mit Sonderkonditionen angelockt worden sind, wenn sie sich verpflichten dort 10 Jahre lang zu wohnen?

[/size]

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #7729 von Nachtschatten
Wir Bürger dürfen nun Fragen Posten, die dann beim Leserforum diesen Do.12.7. dann auch gestellt werden sollen.
Dann mal ran an die Tasten...

www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/leserforum-zu-eckert-ziegler-stellen-sie-ihre-fragen-id705687.html

Was ich damals beim Hearing von EZN schon wissen wollte und nicht fragen konnte....
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #7735 von Nachtschatten
Die BISS ruft auf Ihrer Seite auf Frage zu stellen:

Das Leserforum zu Thune und Eckert & Ziegler/ Nuclitec, am Donnerstag dem 12.7. um 18 Uhr soll mit Fragen aus dem Forum gestaltet werden.
Diese Fragen müssen zuvor eingereicht werden.
Die Fragen mit Adresse und Telefonnummer bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.biss-braunschweig.de/

Und wenn man selbst daran Teilnehmen möchte kann man über die Kommentarfunktion des Artikels, mal bei Hr. Noske anfragen, zumindest machte er dieses Angebot einem Schreiber, der Fragte, ob auch normal Sterbliche daran Teilnehmen dürfen!
www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/leserforum-zu-eckert-ziegler-stellen-sie-ihre-fragen-id705687.html

Und falls jemand nicht geladen ist und trotzdem erscheinen will um seinen Unmut, über diese elitäre Veranstaltung zum Ausdruck bringen will, sollte sich 17.45 Uhr vor dem Haupteingang der Zeitung einfinden.
Es ist sonst nichts weiter Seitens der BISS und anderer Bürgerititiativen geplant.
Man erwartet wohl auch nichts neues davon.

Wie letztens beim, für die Bürger geschlossenen PLUA zu EZN.
braunschweig-online.com/bibs-forum/43-korvette-braunschweig/7687-47buerger-info-planungs-u-umweltausschuss-die-tuer-bleibt-zu.html [/size]
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #7745 von Nachtschatten
Hr. Eckert liebte schon immer Superlative.

Bezeichnete er die Kinder die Nachmittags, im Frühjahr mit Ihren Eltern, zum NDR Filmteam aufs Feld bei EZN mitgekommen waren, schon mal als Kindersoldaten.

Ich dachte das Ende der Maßstange wäre erreicht, aber wie sich heute bei den Leserforum der BZ herausstellt, kann ein Dr. der Philosophie dieses mühelos Toppen.
Und es gab zu keiner Zeit Polemik von Seiten der BISS oder anderen Anwesenden!
Es brach aus Hr. Eckert raus und ein Schwall von folgenden Sätzen übergoss sich über die anwesenden Zuhörer.

Kurzum:"... wir Bürger aus Braunschweig haben unsere Vergangenheit nicht bewältigt..."

Leider lies er uns diesen Gedankengang nicht zusammen gehen, da er uns nicht aufklärte, um welche Vergangenheit es sich handelte.

Hr. Buchlers Kokain Affäre?
Millenium Müllberg?
Das Hitler hier zum Deutschen gemacht wurde?

Dafür war sein nächster Satz für alle Anwesenden wieder gut nachvollziehbar.
"...Wir Braunschweiger Misstrauen allen Menschen die von Außerhalb kommen..."

Fazit: wir sind Fremdenfeindlich.
Dann stimmte wohl meine Vermutung mit "der Braunen" nicht Vergangenheitsbewältigung?

Aber der nächste Satz war dann einfach der Hammer.
Haltet Euch fest: „...Sie sind sind die Taliban...“

Ja ,richtig gelesen: "die Denkweise der BISS ist wie moderne Taliban..."!
ab ca.01: 40min.

Hr. Eckert, stellte sich vorher, 10 cm vor Dr. Huk und machte in 10 cm Abstand "Buh" und hob dabei die Arme seitlich ab und fragte ob wir hier in Mittelalter sind!

Nein, Lieber Hr. Eckert sie machen das Forum zu einer Kaspertheater Aufführung!

Hätte ich es nicht mit eigenen Ohren gehört und Augen gesehen, ich würde es nicht glauben!

Abschließend sagte er, das mußte mal gesagt werden!

Ganz ernsthaft, ich bezweifele das dieser verbale Ausbruch, sich positiv auf das Verhältnis zwischen Hr. Eckert und Braunschweig auswirkt.
Im übrigen ist es Hr. Eckert der ständig versucht reinzureden und Dr. Huck nicht ausreden läßt.

Ich hingegen fühle mich, das erste mal in meinen Leben, als Braunschweiger beleidigt.
Und das soll was heißen, wo ich National oder Städtestolz sonst verabscheuenswert finde.

Aber nach so einer Hass Triade gegen den Braunschweiger an sich, kann ich mich den nicht erwehren.

Jeden weiteren Kommentar spare ich mir heute, schließlich will ich auch mal zur ruhe kommen und schlafen gehen können!

Alles weitere kann man auch dort, mehr oder weniger unabhängig nachlesen:
www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/leserforum-zu-eckert-ziegler-fronten-bleiben-verhaertet-id708149.html
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Nachtschatten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.