Text Size

Wird das Volk manipuliert?

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1411 von Luziefer-bs1
Hey Camino,
gebe Dir da voll kommen recht mit der Naturzerstörung und allen anderen.
Sehe das ja genau so,trotz alle dem bin ich etwas vorsichtig bei bestimmten Aussagen und Meinungen.Mag vielleicht sein das ich schon zu viel Elend,Leid und Ungerechtigkeit in dieser Welt gesehen und deshalb alles hinterfrage und genau wissen will.
Es macht das Leben nicht unbedingt einfacher und manches mal rennt man gegen Mauern.
Und ob du es jetzt glaubst oder nicht,so manches mal denke ich,ob es nicht einfacher wäre mich mit Bier voll laufen zu lassen und mir ein unnützes Fußball Spiel an zuschauen.
Ich glaube wir kommen auf einen Nenner wenn wir festhalten das ein umdenken mit der Natur statt finden muss und sollte.
Darin sollten wir doch alle einer Meinung sein,wenn wir uns hier so im Umland umsehen,oder die Naturzerstörung Weltweit.
In diesen Sinne
mfg
Luzi ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MrMarxismo
  • MrMarxismos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1426 von MrMarxismo
Klimawandel??

"460.000 Tote in China wegen Umweltverschmutzung"

"Chinas ungebremstes Wachstum ist einer Studie der Weltbank zufolge jährlich für knapp eine halbe Million Menschen tödlich.

Demnach sterben etwa 460.000 Chinesen pro Jahr an Folgen von Luft- und Wasserverschmutzung.

Die Weltbank schätzt die Kosten dieser Todesfälle auf knapp 100.000 Euro € pro Person.

Chinesischen Volkswirten zufolge entspricht das in etwa nationalen Analysen."

Quelle: Reuters, in: Handelsblatt (4.7.2007)


Empfehlenswert:

"Klima - Killer Konzerne" (ISW - Report 73)

"Wie Konzerne und Marktwirtschaft das Klima kaputtmachen"

www.isw-muenchen.de/report730.html



Mehr: www.youtube.com/user/MrMarxismo


Ebenfalls dort:

"Copenhagen and capitalism"

www.youtube.com/user/MrMarxismo?feature=mhw4#p/f/17/sNz3u1AI5gI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1429 von Luziefer-bs1
Hey,
das die Luftverschmutz wird steht ja außer Frage, nur ich wäre mich zu behaupten das wir eine Klimaerwärmung haben mit Katastrophalen Ausmaßen.Gerade vorgestern lief eine sendung wo bei es um die Ölreserven ging.Auch hier wurde von der klimaerwärmung gesprochen.So erklärte man, wie Öl entsteht und zwar so das die Erde sich um das viefache von heute erwärmte,alles Leben wurde zerstört und der Sauerstoff wurde im Meer gekapselt,Die pole waren komplett weg geschmolzen.Soweit war das ja OK.Ich stellte mir dann die frage wie es nun dazu kam, dass das Klima wieder abkühlte und vorallem wie wieder Sauerstoff aus dem Meer entweichen konnte und somit wieder Leben entstehen kann.Kurze zeit später kam auch die erklärung,was mich völlig umhaute und zwar erklärte man das die erde auf Wundersame weise wieder abkühlte und den eingeschlossenen Suaerstoff frei gab.
Alleine diese Aussage ist sowas an daneben und irgendwie erinnerte mich das an Hoffmann's Wunfersameweise der geld Vermehrung. Zumal ich ja auch noch etwas Schriftliches bestreffend der Klimaerwärmung habe.

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,404,-weltklimarat-bedauert-falsche-prognose.html

Umumstritten ist das wir eine zunehmde Luftverschmutzung haben,die durch die vernichtung und Rodung von Waldflachen und Urwäldern ungeahnte Folgen haben wird.
zum einen mal,das die Luft immer weniger auf natürliche Weise,sprich durch Bäume und Wälder gereinigt wird.Auf der anderen seite hatte ich ja schon mal erwähnt das Wälder Wasservirratsspeicher sind.Je weniger Wasser gespeichert wird und je schneller die zirkulation von Regenen und verdampfen beschleinig wird, kriegen wir immer mehr Stürme und Sturzregen. Das heißt immer mehr Wasser pro cm² regnet ab und dadurch entstehen die Überschwemmungen wie zbs. damals in Dreden. Das gleiche passiert eben in Asien, die mit Hochwasser zukämpfen haben.
Welche weitläufigen folgen das auch noch mit Wasserströmungen, erdrutschen zutun hat, ist so gut wie kaum geklärt bzw. öffentlich gemacht, da sich alles auf die klimaeerwärmung fixiert.
Wie ich ja schon erwähnte hat man uns vor zwanzig Jahren erzählt wie kriegen eine Eiszeit. Damals hatte Peter Maffay ein Lied darüber geschrieben namens Eiszeit, Rudi Karell brachte seinen Schlager heraus,wann wird mal wieder richtig Sommer.Im großen und ganzen hat diese Verarsche auch geklappt und hat von der damaligen schon katastrophalen abholzung Methode abgelenkt. Nur mit einer Eiszeit macht man halt nicht so viel Geld.
Da ist eine klimaerwärmung weit aus einfacher zuverkaufen,gerade in Zeiten wie den letzten Jahren,wo es recht warm war.
Wenn man den Klimaforschern glauben darf,wechselt das Klima von warm auf Kalt in einen Zyklos von 15-20 Jahren und das wäres ungefähr jetzt, Plus-Minus ein paar Jahre.
Es ist durchaus denkbar das wir die nächsten Jahre härtere Winter bekommen, aber evt. auch wieder mehr veregnete Sommer.
Das Problem mit der Luftverschmutzung haben wir dann immer noch,dazu kommt aber das wir immer weniger Wälder und Wasserspeicher haben.Dadurch wieder wenn das so eintreten würde, kriegten wir ein riesiges Problem mit dauernden Überschwemmungen.
Wenn wir uns hier mal umsehen,was alles abgeholzt wird,Autobahnen gebaut und der Boden versiegelt wird ist das schon ganz schön heftig.Aber nicht nur bei uns,auch China baut Autobahnen bis zum Abwinken,Holland, England,Frankreich,Belgien usw.
Weltweite zerstörung der Waldflächen und verlust des natürlichen Wasserspeicher und wie schon erwähnt die versiegelung des Bodens.Richtig bewußt ist mir das erst geworden,wo wir die aktion National Park Harz gemacht haben.Auf den ehemaligen Grenzgebiet wo vorher kein Mensch war und hinkam, war das Ökosystem in einen gesunden zustand,also Fast gesunden zustand,sage ich mal so.Erst jetzt wo der Mensch eingreift kippt das ganze, in dem er die Wälder Besenrein macht, statt das Holz liegen zu lassen.Was Lebensraum für viele lebewesen ist der dadurch verloren geht und moderndes Holz speichert eben Wasser.Dazu kommt das man Waldflächen als Wirtschaftsgut betrachtet und nicht als Natur.So wie der Mensch in seien Wahn alles und jeden Wirtschaftliche berechnet und ausmerzt, ist das Ökosystem im ungleichgewicht.Die Natur regelt im großen und ganzen das Ökosystem von selber, das hat es schon gemacht als es keinen Menschen und keinen Fortschritt gab.
Der einzige Störfaktor ist der Mensch, das einzige lebewesen das freiwillig seine Umwelt und sich selber zerstört, da er glaubt die Natur habe sich den menschen anzupassen und nicht der Mench sich der Natur,zumindest im 21 Jahrhundert.
Dazu habe ich ein Bericht von eine Urlaubs und reisemesse gesehen,der trend dieses Jahr geht zum Ökourlaub.Man reist mit dem Flugzeug nach Asien oder China und macht dort Fahrrad Urlaub. Eine klasse idee schließlich verballert man genau so viel Flugbenzin um zu seinen Ökourlaubsort zu kommen, als wenn man zum Badeurlaub zur Ostsee oder Nordsee fährt jedes Wochenende.
Dazu kommt die saubere Luft in China die ja schon angesprochen wurde, was daran nun Öko sein soll,bleibt mir ein Rätsel.
Betreffend der Klimaerwärmung gibt es reichlich Lektüre, die man käuflich erwerben kann, nicht etwa das es ein lohnendes Geschäft wäre,nein weil allein reine Menschenfreunde sind.Mit erhalt von Natur und Ökosystem, verdient eben nichts und wenn Waldflächen naturbelassen werden schaft das auch keine Arbeitsplätze für Forstwirte die den Wald sauber halten müssen.Geschweige davon das Jäger nicht mehr in der gegend herum ballern können, nur um natürlich den Wildbestand zu regulieren.Nicht etwa weil man spass am Töten hat. Was uns aber auch der welt gut tun würde,mehr verständnis gegenüber der natur auf zubringen,so wie es teilweise die Indios gemacht haben,die wir weißen ja auch schon auf dem gewissen haben.
Ich hatte mal im alten Forum en Vorschlag gemacht,wie man den Forst erhalten kann und trotzdem Arbeitsplätze entstehen, aber das scheint den meisten zumindest zu einfach zusein. Jeder würde profitieren,die natur,die Menschen,die Tiere, ohne große zerstörung und selbst die Tourismusbranche hierzu Lande hätte klare vorteile dadurch.
Aber anscheinend greift man zumindest in Braunschweig und Wolfsburg zu den Sternen und macht damit die Umwelt kaputt, geschweige davon das Anlieger geschädigt werden durch lärm und zusätzliche Luftverschmutzung.
Wenn man eine Lüge oft genug wieder holt,wird sie irgendwann zur Wahrheit, so funktioniert das Spiel halt seit jahrhunderten.
mfg
luzi ;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1458 von Steppenwolf
Manipuliert die Kirche das Volk?

Wladimir Iljitsch Lenin bezeichnet die Religion als Opium fürs Volk, als eine Art geistigen Fusel:

In der Niedergedrücktheit und Unwissenheit der Volksmassen in der Klassengesellschaft hat die Religion ihren entscheidenden sozialen Ausgangspunkt. Von den herrschenden Klassen wird sie in der Klassengesellschaft ideell wie institutionell der Festigung ihrer Macht und der Lähmung der revolutionären Aktivität der unterdrückten Volksmassen dienstbar gemacht

Die moderne Gesellschaft ist ganz auf der Ausbeutung der ungeheuren Massen der Arbeiterklasse durch eine verschwindend kleine, zu den Klassen der Grundeigentümer und Kapitalisten gehörende Minderheit der Bevölkerung aufgebaut

Das ist eine Sklavenhaltergesellschaft

Doch der Sklave, der sich seiner Sklaverei bewusst geworden ist und sich zum Kampf für seine Befreiung erhoben hat, hört bereits zur Hälfte auf, ein Sklave zu sein.

Der religiöse Glaube konstituiert also zwangsläufig eine Grundhaltung, die Subjektivismus, Kritiklosigkeit und Unterordnung unter einen fremden Willen fördert und damit vor allem einer religiösen Manipulierung durch reaktionäre Gesellschaftsklassen zu außerreligiösen egoistischen politischen Zwecken Ausgangspunkte schafft.

„Wer sein Leben lang schafft und darbt, den lehrt die Religion Demut und Geduld im irdischen Leben und vertröstet ihn auf den himmlischen Lohn.
Wer aber von fremder Hände Arbeit lebt, den lehrt die Religion Wohltätigkeit hienieden; sie bietet ihm eine wohlfeile Rechtfertigung für sein Ausbeuterdasein und verkauft zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit.
Die Religion ist das Opium für das Volk.
Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz, ihren Anspruch auf ein auch nur halbwegs menschenwürdiges Dasein ersäufen.“

W. I. Lenin

Quelle: www.dober.de/religionskritik/sozialismus1.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #1485 von Luziefer-bs1
Hey,
Du sagst es es,bzw. schreibst es!
Aber die Manipulation trägt so seine Früchte,wiew ich ja schon in dem Beitrag "Ein zur Hoberichterstattung" da gelegt habe.
Aber ein Meisterstück der Maßenmanipulation habe ich gerade heute morgen herein bekommen.
Eigentlich müsste man herzlich lachen über so was, aber auf Hinsicht der Folgen vergeht einen das Lachen.
In Tiflis erfindet ein Fernsender einen Krieg und strahlt das zur besten Sendezeit aus,was natürlich zur Maßenpanik führt,siehe Link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,1603,-tv-sender-erfindet-krieg-panik-in-georgien.html

Jetzt stelle sich einer vor die machen das hier und berichten das die Russen über Polen durch die neuen Bundesländer einmarschiert wären und uns den Krieg erklärten.Das ganze dann noch um 20 Uhr in der Tagesschau. Ich glaube das wäre ein Spass ohne gleichen.
Aber man macht es ja schon,zwar nicht mit Krieg,sondern eben mit Schweinegrippe,Klimakatastrophe,Arbeitslosenzahlen,Aufschwung usw.
Das Feld ist breit gefächert.Wehe dem Journalisten der sich nicht an die Vorgaben hält,geschweige dem Bürger der nicht alles glaubt, was man ihn in bunte Bilder verpackt und als Wahrheit verkaufen wird.
Mein Tipp kann es nur sein,wer merkt das er für Dumm verkauft wird von den Medien, sollte diese meiden.Man ist ja auch kein verdorbenes Obst oder Lebensmittel,wenn man es weiß.
;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • camino
  • caminos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #1491 von camino
Steppenwolf schrieb:

Manipuliert die Kirche das Volk?

Wladimir Iljitsch Lenin bezeichnet die Religion als Opium fürs Volk, als eine Art geistigen Fusel:

In der Niedergedrücktheit und Unwissenheit der Volksmassen in der Klassengesellschaft hat die Religion ihren entscheidenden sozialen Ausgangspunkt. Von den herrschenden Klassen wird sie in der Klassengesellschaft ideell wie institutionell der Festigung ihrer Macht und der Lähmung der revolutionären Aktivität der unterdrückten Volksmassen dienstbar gemacht

Die moderne Gesellschaft ist ganz auf der Ausbeutung der ungeheuren Massen der Arbeiterklasse durch eine verschwindend kleine, zu den Klassen der Grundeigentümer und Kapitalisten gehörende Minderheit der Bevölkerung aufgebaut

Das ist eine Sklavenhaltergesellschaft

Doch der Sklave, der sich seiner Sklaverei bewusst geworden ist und sich zum Kampf für seine Befreiung erhoben hat, hört bereits zur Hälfte auf, ein Sklave zu sein.

Der religiöse Glaube konstituiert also zwangsläufig eine Grundhaltung, die Subjektivismus, Kritiklosigkeit und Unterordnung unter einen fremden Willen fördert und damit vor allem einer religiösen Manipulierung durch reaktionäre Gesellschaftsklassen zu außerreligiösen egoistischen politischen Zwecken Ausgangspunkte schafft.

„Wer sein Leben lang schafft und darbt, den lehrt die Religion Demut und Geduld im irdischen Leben und vertröstet ihn auf den himmlischen Lohn.
Wer aber von fremder Hände Arbeit lebt, den lehrt die Religion Wohltätigkeit hienieden; sie bietet ihm eine wohlfeile Rechtfertigung für sein Ausbeuterdasein und verkauft zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit.
Die Religion ist das Opium für das Volk.
Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz, ihren Anspruch auf ein auch nur halbwegs menschenwürdiges Dasein ersäufen.“

W. I. Lenin

Quelle: www.dober.de/religionskritik/sozialismus1.html


Da ist wohl etwas dran, Steppenwolf :)
Es ist doch immer wieder phasziniernd zu beobachten, dass sich Erwachsene wie kleine Kinder behehmen, komplett ihren Verstand ausschalten und nicht mehr differenzierend beurteilen können, sobald die Kirche in´s Spiel kommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.