Text Size

Wird das Volk manipuliert?

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #1492 von Wilma
CDU-Spion schrieb:

Hallo Steppenwolf,

danke für den informativen Beitrag!

Wladimir Iljitsch Lenin bezeichnet die Religion als Opium fürs Volk, als eine Art geistigen Fusel:

Ich glaube hier irrt Lenin ein wenig. Er bezieht sich auf die Religion im allgemeinen. Es gibt meiner Meinung nach auch Glaubensrichtungen zum Beispiel den „Buddhismus“, bei dem sich die betroffenen nicht so sehr von außen manipulieren lassen.

Ich würde den Tatbestand mehr auf die Kirche und Parteien mit christlicher Bezeichnung beziehen. Die ja noch absichtlich ihre Anhänger mit gepanschten Fusel manipulieren. ;) Nicht umsonst schalten einige Menschen bei kirchlichen Themen komplett ihren Verstand aus. :(

Wenn ein Atheist aus wirtschaftlichen Gründen einen Wald vernichtet, wird er zurecht sofort kritisiert und bekämpft. Ist beim Abholzen ein Kirchenvertreter involviert, der den Leuten nur nach dem Munde redet und lügt das sich die Balken biegen, schaltet man sofort das Hirn aus, schreibt merkwürdige Briefe und will sich am Ende noch für seine berechtigte Kritik entschuldigen. :(

Würden sich diese kirchlichen Scheinheiligen tatsächlich an das halten was sie predigen, müssten sie eigentlich von Ihren Ämter zurücktreten. ;)

Hier hat Frau Käßmann ein schönes Beispiel gegeben.


Das sehe ich auch so, CDU Spion! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.