Text Size

Der Fall Rosenbaum

  • Daniel
  • Daniels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #561 von Daniel
Heute Morgen gleich mal wieder auf der Stadtseite fett gelb markiert daran erinnert worden, was für kriminelle Elemente so durch den Querumer Wald streifen und unschuldige Bürger zum Gesetzesbrechen auffordern.

Hier mal der original Text, für die Leser, die dies Prachtblatt nicht mehr beziehen:
Fall Rosenbaum liegt bei dem Staatsanwalt

Ratsherr Peter Rosenbaum (BIBS) muss im Zusammenhang mit dem Eindringen in die Sicherheitszone der Baumfällarbeiten zur Flughafenerweiterung mit einer Anzeige rechnen.
Er hatte mit Megaphon dazu aufgerufen, widerrechtlich den Sperrbereich zu besetzen. Die Benutzung eines Megaphons sei laut Auflagenbescheid zur Versammlung erst ab einer Teilnehmerzahl von 50 Personen erlaubt gewesen. Die tatsächliche Teilnehmerzahl lag mit 35 darunter, teilt die Stadt mit. Deshalb hat sie den Fall an die Staatsanwaltschaft abgegeben.

Nachdem wir ja gestern im Gemeindezentrum schon so einiges diskutiert hatten, unter anderen auch das für und wider eines Abos unserer BZ, habe ich mich heute entschlossen, dieses Abo zu kündigen.

Da ich schon gefühlte Jahrzehnte Abonnement der BZ bin, habe ich mal bei der BZ angerufen um mich zu erkundigen, was ich denn eigentlich für eine Kündigungszeit habe.
Die nette Dame am anderen Ende hat mir gesagt, jederzeit zum Monatsende.
Fein, dann werde ich das mal machen, aber natürlich noch schriftlich.
Huch, darf ich sie mal fragen Herr *** warum sie die Zeitung nach so langer Zeit kündigen wollen ?
Klar, ich wohne in Waggum und bin mit der einseitigen Berichterstattung ihres Blattes nicht mehr einverstanden ... weiter kam ich gar nicht, sie hat mich nett unterbrochen.
Ach so, sie wohnen in Waggum, ja dann weis ich schon worum es geht. Schreiben sie doch mal einen Leserbrief ... bitte ?! , ich habe in den letzten zwei Wochen fünf Leserbriefe zu diesem Thema geschrieben und nicht einen davon gesehen, was soll das.
Darauf konnte mir die nette Dame auch keine Antwort geben und bedauerte das ich nicht mehr das schöne BZ Abo haben möchte.

Was sagt mir das, wenn ich das richtig sehe haben ja wohl schon einige andere aus diesen Gründen gekündigt. So soll das sein !

Kündigungs Mail ist raus, zur Sicherheit auch noch als Brief . Jetzt gehts mir schon viel besser !

Daniel
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Daniel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • camino
  • caminos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #562 von camino
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von camino.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #563 von bruno
Gestern wurde am Rande der Versammlung in Waggum auch folgende Geschichte bekannt:

drei Frauen aus Waggum mit ihren Kindern unterhielten sich nach der Bez.Bürgermeister-Sprechstunde noch an der Bushaltestelle.
Da hielt ein Polizeiwagen und stellte die verdutzten Frauen zur Rede, was sie da jetzt für eine Demonstration machen würden und wo der Rosenbaum sei.

Auf die Rückfrage der Frauen, wieso "Demonstration" erklärten die Polizisten, na sie hätten doch die gelben Warnwesten mit der Aufschrift "Stop - Baumfäller, Klimakiller" an. Sie seien telefonisch angewiesen worden, das zu überprüfen :S

Also eins muss man ja wirklich sagen, die OBeren trauen der Bevölkerung nicht mehr und das inzwischen tatsächlich rund um die Uhr. :P
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von bruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulenspiegel
  • Ulenspiegels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #568 von Ulenspiegel
Jetzt erst recht!
Der Fall Rosenbaum zeigt, dass sich die verantwortlichen Stadtpolitiker mächtig ärgern über die Aktivitäten dieses Bürgerengagierten und sich endlich bequemt haben, ihn und die Bürgerinitiativen überhaupt mal wahrzunehmen. Das zeigt, dass es weitergehen kann und die Arbeit sich gelohnt hat, Leute.

In der newsclicklichen und bz-lichen Hofberichterstattung wird bis heute, diese wichtige basisdemokratische Gruppe der BiBS im wörtlichen und übertragenen Sinne "klein" geschrieben (bibs). Das zeigt doch, dass man sich bisher von dieser Seite sicher glaubte und getreu der Einschätzung aus dem Rathaus folgte.

Unter Druck geraten
Nun aber muss man mehr und öfter berichten, steht zunehmend mehr unter Druck (im wörtlichen und übertragenen Sinne! ;) ) und entlädt seinen Unbill wie immer und althergebracht auf einen der Initiatoren. Versucht sogar unbescholtene Bürger, Anlieger und die Initiatoren einfach zu kriminalisieren. Das erinnert an düstere Kapitel unserer Geschichte, wo man mit Druck und Drohung das Volk kleinschrieb und klein redete. Dem ist ganz einfach entgegen zu wirken...

Solidarität mit den Rosenbäumen
Statt zu ducken, lieber diejenigen solidarisch und stet zu unterstützen, die sich die Verantwortlichen für ihre Diffamierungen ausgecheckt haben.


Lasst uns noch ein paar mehr Rosenbäumchen pflanzen gegen die Waldzerstörung, die momentan gerade in Waggum/Querum stattfindet...

meint Ulensp ;) egel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klartext
  • klartexts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #908 von klartext
Unglaublich, was wir heute im Wald erleben mussten.
Der Einsatzleiter der Polizei erklärte den rund 40 Versammelten, dass Herr Rosenbaum als Versammlungsleiter ausgeschlossen sei, das habe die Stadt als Ordnungsbehörde so festgelegt.

Herr Rosenbaum hat entgegnet, dass das immer noch die Angelegenheit der Menschen selbst sei, ihren Versammlungsleiter festzulegen.
Das Versammlungsrecht sei immer noch verfassungsrechtlich geregelt und stehe (noch) nicht im Ermessen hiesiger OB`rigkeit.

Die Demonstrationsteilnehmer ließen sich aber nicht einschüchtern.
Ganz normal ging es in den Wald, wo heute übrigens nicht abgeholzt wurde. Es wurde von einem Polizeibeamten dazu am Rande erklärt, dass bei den großen Bäumen immer ein Biologe dabeisein müsse. Ob das aber der Grund ist, war nicht klar.

Zurück ging es dann wie in den letzten tagen auch schon über die Tiefe Strasse und die Grasseler Str. nach Waggum.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von klartext.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klaus_marwede
  • klaus_marwedes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 3 Monate her #912 von klaus_marwede
Hallo,

wie ein jeder weiß beschäftigen mich Fragen der politischen Kultur viel mehr als Bäume. Peter - wir sind nicht in allem einer Meinung, - aber ich werde nicht dulden, wenn man Dir auf diese Weise den Mund verbietet. Wenn ich etwas beitragen kann bin ich in dieser Frage zu 100% an Deiner Seite.

VG Klaus M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.