Text Size

Förderung des Untertanen-Geistes?

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #2172 von Uschi
Liebe Wilma,

ich war an diesem Wochenende auch auf dem Fest. Es gab eine Menge zu Hören und zu Sehen. Schöne Kleider, gute Musik und ein zauberhaftes Feuerwerk ..... Die Leute saßen gemütlich und entspannt in der Sonne und haben sich gut Unterhalten. Untertänige Menschen mit schlichten Gemütern habe ich gar nicht gesehen! Wie kann man diese Erkennen? :unsure: Tragen diese Menschen gelbe Warnwesten? Davon waren einige anwesend. Ich glaube, in Wirklichkeit hätten Sie einige Kritiker doch auch gern verkleidet und mitgemacht. Aber als echter Rebell hat man ja auch einen Ruf zu verlieren. ;) Wenn die BZ bei solch einem Fest involviert ist, dürfen natürlich auch ein paar kritische Anmerkungen nicht fehlen. Denn alle Mitarbeiter der BZ sind ganz miese konservative Verschwörer die mit dem OB gemeinsame Sache machen. :( Den OB habe ich gar nicht gesehen. Ob er vielleicht der Unbekannte im schwarzen Kostüm gewesen ist?
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Uschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wotan
  • Wotans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2178 von Wotan
Es war doch eine schöne Veranstaltung,fast keiner ahnte etwas böses,aber nur fast.
So soll es auch sein.
Wozu denken,das können andere doch viel besser,Ihr sollt konsumieren und nicht denken.
Spießer sind die Zukunft,sie machen ungefragt die Arbeit,Helden des Alltags sozusagen.
Die BZ als Verschwörer darzustellen ist wohl ein wenig zu weit gegriffen.
Sie sind einfach nur macher,die Euch Eure Welt zeigen wie sie sein sollte.
Wie sagte schon mein alter Herr, überlass das denken den Pferden die haben einen großeren Kopf als Du.
Viel schlimmer als die Verschwörer sind doch die Leute die sich prostituieren, tag täglich.
Außen hui und innen pfui.
Nach außen wirken wie heilige und in wirklichkeit ein jämmerliches erbärmliches Leben leben.
Man erkennt sie sehr schwer,aber irgendwann fällt die Maske und sie zeigen ihr wahres Gesicht.
Und weil sie so unglücklich sind, machen sie anderen etwas kaputt, das was gestern noch gut war,ist heute dann schlecht.
Machen spielchen zu ihrem eigenen vergnügen und sehen dabei nicht nach rechts oder links.
Sie können nicht verstehen und absehen,was sie zerstören und welche folgen das ganze hat.
Sie ergötzen sich daran anderen Schaden zu zufügen, nur um von Ihren sinnlosen Leben abzulenken.
Für diese Leute sind solche Feste gemacht und gedacht und sie fühlen sich dort wohl.
Hintergründe werden nicht erfragt,sondern es wir einfach nur konsumiert.
Den Bürgermeister wirst Du dort nicht finden,der hat jeden Tag eine Maske auf und verkleidet sich.Er inziniert aber spielt selber nicht mit,aus Angst das man hinter seine Maske sehen könnte.
Auch eine Art der Prostitution und so manchen geht es ähnlich,aber er will es nicht wahrhaben,oder hat verlernt einfach denkender Verantwortlicher Mitmensch zu sein.
Fehler ein zugestehen,schwächen zeigen und Gefühle auszuleben.Andere Akzeptieren,respektieren,zuhören und einfach nur versuchen andere zu verstehen.
Sind wir nicht alle etwas Maskenball?

:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2181 von Frau Mundvoll
Liebe Milba, liebe Muschi,
wie überaus erfreulich, daß sich hier nun endlich auch mal die Braunschweiger Frauen und Fräulein aus dem Nähkästchen berichten, sich so deutlich hervortun und gerade bei Mode- und Kleiderfragen so fleißig und rege mit plaudern. Das hat mir als Leserin auch Mut gemacht, mein Sahnestückchen mit dazu zu tun. Endlich ein Thema, von dem wir was verstehen.

Mini- oder Reifrock, nicht jedem steht so etwas, wie wir als modebewußte Frauen wissen. Und auch, ob der werte Herr Oberbürgermeister dort inkognitiv zugegen war oder nicht und welche sonstigen Braunschweiger Größen und heimlichen Rebellen, das ist doch höchst interessant. Das sollte unbedingt weiter diskutiert werden.

Auch wenn die BZ, RTL oder auch Bigmäc bei solch einem Fest involviert sind, und auch wenn die dicke Dame in Rot auf dem Foto nicht sehr fotogen und eher, sehr ungünstig aufgenommen, wie eine Matrone in einem Kaffeewärmer wirkt, lasst euch euren Frauen-Power-Spaß nicht verderben und Knöpfe an die Backen nähen. Vielleicht liegt es nur am Querformat des Fotos.

Schwesterliche Grüße
Frau Mundvoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #2182 von Wilma
...
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her #2184 von Frau Mundvoll
Wilma schrieb:

Stimmt, Frau Mundvoll, man hat als Frau soviel zu tun, dass man kaum zum Denken kommt.
Neue Rezepte ausprobieren, Schminktips, was ziehe ich heute an, was koche ich?
Alles Weltbewegene Fragen! Darum bin ich, wie immer, in Eile. ;)

Gruss Wilma


Ja, du sagst es, man kommt kaum zum Denken. Muß auch noch den Müll rausbringen!
bibs-bs.de/bibs-forum/36-asse/2155-1-juni-stadtputztag-fuer-die-cdu.html
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 11 Monate her #2185 von
Frau Mundvoll schrieb:

Wilma schrieb:

Stimmt, Frau Mundvoll, man hat als Frau soviel zu tun, dass man kaum zum Denken kommt.
Neue Rezepte ausprobieren, Schminktips, was ziehe ich heute an, was koche ich?
Alles Weltbewegene Fragen! Darum bin ich, wie immer, in Eile. ;)

Gruss Wilma


Ja, du sagst es, man kommt kaum zum Denken. Muß auch noch den Müll rausbringen!
bibs-bs.de/bibs-forum/36-asse/2155-1-juni-stadtputztag-fuer-die-cdu.html


Bei allem Mundvoll-Nehmen im Internet sollten wir nicht vergessen, dass das reale Leben immer draußen stattfindet, wie z.B. ggf. eben vor der CDU-Zentrale.

Da warst Du ja nun etwas spät dran, wenn Du um 12:31 den Müll rausbringst, aber bei der bundesweit aufgerufenen Zeit 12:30 Uhr nur 5 Leute vor der CDU-Zentrale stehen, wenn ich mal die vier Kripobeamten und zwei weitere Polizei-Pkw-Besatzungen unberücksichtigt lasse. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren:
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.