Text Size

Bündnis gegen Rechts in BS

• Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #10407 von Alarice
Lieber Nachtschatten,

ja, das Abschalten der Kommentarfunktion bei BSHeute finde ich auch bedauerlich. Das hatte für die Zeitung zur Folge, dass ich mich leider gezwungen sah, zur Konkurrenz zu wechseln:

www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/politisches/die-bedeutung-der-thailand-flagge-bei-neo-nazis-d12680.html

NOCHMAL: Das Bündnis gegen Rechts wird keine Sammelklage gegen die Polizei einreichen, das kann es auch aus ganz einfachen juristischen Gründen gar nicht. Ich dachte, das hätten wir schon vor Wochen geklärt.

Der Vorfall auf der Georg-Eckert-Straße wurde nicht gefilmt, das ging alles viel zu schnell und war nach einer halben Minute wieder beendet. Die Antifa hatte sich das Gerangel aber auch selbst zuzuschreiben und die Polizisten haben nur auf eine Provokation gewartet. Das Ganze fing damit an, dass ein junger Mann der Antifa die Polizisten anpöbelte, provozierte und ggf. beleidigte. Ein Beamter nahm den Provokateur beiseite und verlangte die Aushändigung seines Ausweises zur Personalienfeststellung. Daraufhin nahm der Rest der Antifa-Gruppe Anlauf und wollte dem einen Mann „zur Hilfe“ kommen. Das setzte alle Beamte in Bewegung, die daraufhin auf die Gruppe losgingen, inkl. des Hundeführers. „Waldschrat“ wollte deeskalierend schlichten, wurde aber vom Hundeführer recht unsanft in den Rücken gestoßen.

Die Beamten haben sich einfach unprofessionell verhalten. Statt über der Sache zu stehen und deeskalierend einzugreifen, haben sie sich provozieren und die Sache hochkochen lassen. Zu Schaden ist niemand gekommen.

Ja, der Hintergrund bzgl. der Thailand-Flagge hat mich einfach interessiert. Es kann doch kein Zufall sein, dass auf 17 Bragida-Veranstaltungen immer diese Flagge präsentiert wird. Mit netten Urlaubserinnerungen dürfte das wohl nichts zu tun haben. Ich wusste auch nur, dass Thailand seit 2014 leider wieder eine Militärdiktatur hat. Die weiter oben beschriebenen weiteren Hintergründe haben mich auch erstaunt. Ich bin schon auf die Rechtfertigung von „Else Kling“ als Sprecherin für „Bragida“ gespannt. ;-)

Viele Grüße

Alarice
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Alarice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #10419 von Nachtschatten

Sorry, der Link, auf die mdr Doku, nicht mehr gültig!

Aber auf dank youtube, ist die Doku immer noch zu sehen.

"Rechte Gewalt - Vom Stadion auf die Straße", vom mdr, 29:44min.:

Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Nachtschatten.

• bruno
  • brunos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #10421 von bruno
Dank an Alarice für die Zusammenhänge bzgl. der bei Bragida geschwenkten Thailand-Flagge.

Das stützt auch weitere Fakten zum teils verschämten, teils offenen Zeigen von Nazi-Symbolen, die seit Bragida in Braunschweig zugenommen haben.

Darauf weist gerade Recherche38 hin:
recherche38.info/2015/06/13/seit-bragida-rechte-straftaten-mehr-als-verdoppelt/
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von bruno.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #10422 von Nachtschatten

Nachdem leider braunschweigheute die Kommentarfunktion, weg. zu vieler menschenfeindliche Kommentare eingestellt hat, sind einige Kommentatoren zu "unser 38" abgewandert.
Es gibt dort 3 eingestellte Artikel, von sog. "Bürgerreportern", die mit den Thema:"Bragida" beschäftigen.
Auch die Kommentare können sich sehen lassen, wenn auch nicht in der guten Qualität von braunschweigheute.

"Bragida demonstriert Vielfalt", 9.6.2015, von "Philipp Waldnah":
www.unser38.de/westliches-ringgebiet/politisches/bragida-demonstriert-vielfalt-d12646.html

"Bragida nimmt Stellung zu dem Artikel vom 09.06.2015 - Bragida demonstriert Vielfalt", 10.6.2015, "Else Kling"/ Orgateam der Bragida:
www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/politisches/bragida-nimmt-stellung-zu-dem-artikel-vom-09062015-bragida-demonstriert-vielfalt-d12679.html

"Die Bedeutung der Thailand-Flagge bei Neo-Nazis", 11.6.2015, von "Klara Fall":

www.unser38.de/braunschweig-innenstadt/politisches/die-bedeutung-der-thailand-flagge-bei-neo-nazis-d12680.html

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #10426 von Nachtschatten

Für Sonntag, den 21.6., laden wir um 14:30 Uhr auf den Herzogin-Anna-Amalia-Platz zum Protestpicknick gegen Rechts ein!

Wir freuen uns, wenn ihr dafür Kuchen backt, Snacks vorbereitet, etwas zum Trinken und eine Picknickdecke
mitbringt.
Kaffe, Tee und Musik wird es vor Ort geben (Bitte nur Plastikflaschen und Geschirr/Besteck aus Pappe/Plastik mitbringen).

Mehr lesen

Vielleicht kann sich ja eine lokale Vokü, mit einer Waschstraße anbieten zu kommen?
Mir Missfällt der Gedanke, an Massenhaft gebrauchte Plastikbecher + Teller!
Das muss doch nicht wirklich sein :dry:.

Wenn die Polizei denkt, das andere Materialien "zu unsicher" sind.
Kann ich versichern, ich würde meinen Teller, nie für die "Bragida" vergeuden!

Ich werde meinen großen bunten Sonnenschirm mitnehmen ;).

Am Sonntag spricht mal wieder ein Rechtspopulist "Ignaz Bearth soll bei Bragida sprechen", braunschweigheute .

Und Christina Müller schiebt mal wieder nach, nichts von einer rechten Gesinnung Wissen zu wollen!

Liebe Christiana, frag doch einfach mal Tante Wiki.
Du brauchst noch nicht mal, auf die Bündnisseite gegen Rechts zu gehen :).

Oder schau dir mal den 3. Komentar, in diesem Tread an.

P.S.:
Auf der Bündnis gegen Rechts Seite, gibt es ein Flugblatt als PDF zum ausdrucken, kopieren und verteilen.

[/size]

• Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her #10427 von Alarice
Lieber Nachtschatten,

Deine Idee mit einer Volxküche finde ich gut. Daher rege ich an, dass Du Deinen Vorschlag per Mail an das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schickst, denn Du kannst nicht davon ausgehen, dass das BgR Deine Spuren bei unser38 oder hier im Forum verfolgt.

Als Vorschlag könntest Du ggf. das Nexus unterbreiten:

www.dasnexus.de/das-nexus/

LG

Alarice

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.