Text Size

Bündnis gegen Rechts in BS

• Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her #10322 von Alarice
Hallo Nachtschatten,

verrate doch nicht schon vorher alles! ;-)

So diverse Verquerungen in Textumformatierungen sehe ich Dir nach, aber ein Verbot der "Bragida" wird man dadurch mit Sicherheit nicht erreichen können. Denk an die Versuche und das Scheitern des letzten Versuches eines NPD-Verbots. Dabei sind hohe verfassungsrechtliche Hürden zu überwinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #10327 von Nachtschatten

Kundgebung: Montag, 11.5.2015, 18:30 Uhr, Herzogin-Anna-Amalia-Platz,
hinter der Schlossfassade, Braunschweig

"...Auch für heute, 11.5. Montag rufen wir wieder zu lautstarken Protesten gegen den “Spaziergang” der islamfeindlichen und extrem rechten BRAGIDA auf!
Eine Kundgebung ist angemeldet.

Es wird aber auch diesmal kein Bühnenprogramm geben, sondern nur eine kurze Begrüßungsrede... .

Mehr dazu auf der "Bündnis gegen Rechts" Homepage.

Fernsehtip von "der Lügenpresse":
Die Story im Ersten: "PEGIDA - Zwischen Bürgerprotest und Radikalisierung".
Ein Film von Rainer Fromm und Christian Lang, 45 min.
Vorschau auf den Film

Noch ein PEGIDA-Flop:

"...Statt einem angekündigten "Sturm auf den Reichstag" mit 50.000 angemeldeten Teilnehmern hielten heute,9.5. in Berlin nur 300 PEGIDA-Anhänger...".

Mehr auf der "Bündnis gegen Rechts", Facebook Seite .

[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Nachtschatten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #10328 von Nachtschatten

Bereits zum 14. Mal trafen Bragida-Anhänger und Gegendedemonstranten in der Löwenstadt aufeinander.
Während sich bei Bragida rund 60 Menschen versammelten, kamen zirka 250 Gegendemonstranten.
Die Kundgebungen und der Spaziergang von Bragida verliefen friedlich, das änderte sich nach dem Ende der Veranstaltungen.

Mehr dazu kann man auf braunschweigheute, "Drei Festnahmen nach Demo-Montag" ,in einem Artikel von Robert Braumann lesen.

Mal wieder zogen gewaltbereite marodierende Nazis + Hooligans durch Braunschweigs Innenstadt.
Das hatten wir, in Braunschweig doch auch schön öfter:
Siehe Demo Sonntag 22.2. dabei wurden, ein paar Gegendemonstranten verletzt.

Danke an die blockierenden Gegegendemonstranten, so konnte vielleicht verhindert werden, das sich Bragida Teilnehmer an "arglosen" Gegendemonstraten vergehen konnten, wie damals am 22.2. was damals darin gipfelte, das eine No Bragida Teilnehmerin, von einem Nazi gewürgt wurde!

Wie lange läßt das die Stadt Braunschweig: Verwaltung+ OB Markurth und die Polizei noch zu?

Liebe Politiker im Rathaus Braunschweig:
Nein, das Thema: Faschismus lößt sich nicht von alleine auf und die Bürger haben "langsam die Nase" voll, das keine -insbesondere hier Grüße an die Grünen, Herr Herlitscheke- keine Unterstützung statt findet!

Ich frage mich aber mal wieder, was die Polizei immer wieder, bei Ihrer Gefahrenabschätzung dazu bringt, das sie sagen, alles harmlos?

Und dann wie heute, einfach die Teilnehmer, nach "der Kundgebung" frei durch Braunschweig laufen läßt!

Und warum läßt die Polizei, die Bragida- Nazis+ Hooligans auch immer wieder marschieren?
Reicht nicht das sie vorher hetzen, was das Zeug hält, muß man sie dann auch noch über Braunschweigs Straßen Marschieren lassen?

Was jetzt wohl "Spazieren gehen" genannt wird!
Ich habe da aber andere Erfahrungen, auf mich zu gehende Nazis, die schreien:
"Wir kriegen Euch - wir kriegen Euch alle", sind keine Spaziergänger für mich.

[/size]

• Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her #10329 von Alarice
Meinen Bericht zum 14. Murmeltiertag könnte ich fast durch Copy&Paste meines Berichtes vom 13. Tag darstellen. Es gab allerdings ein paar Unterschiede, die jedoch nicht dem schrittweisen Lernen bis zum Erreichen eines erlösenden Endes dienten.

Während Bragida das letzte Mal über den St-Nicolai-Platz abzog, wurden die Teilnehmer dieses Mal durch die Polizei in Grüppchen durch das ECE vom Platz gelassen. Das war ein gefundenes Fressen für die Antifa, die mit Sprechchören wie „Es gibt kein Recht auf Nazipropaganda!“ über den Bohlweg zog.

Ich bestieg eine Tram in Richtung Norden, die aber wegen einer polizeilichen Sperrung in Höhe Steinweg/Dankwardstraße nicht abfahren konnte. Den Grund kenne ich nur aus diesem Artikel sowie der polizeilichen Pressemitteilung:

www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11554/3019758/pol-bs-stagnierende-teilnehmerzahlen-kennzeichnen-versammlungen-in-braunschweig

„Im Anschluss an die Veranstaltung wurden drei Personen aus dem rechten Spektrum nach Flaschenwürfen gegen Gegendemonstranten auf dem Bohlweg festgenommen.“

Wie lauten doch immer die gebetsmühlenartig vorgebrachten Schutzbehauptungen der Bragida? Wir sind friedlich, bei uns ist niemand gewalttätig und wir sind keine Nazis. Aha. :blink:

Immerhin hat man nicht präventiv, sondern diesmal in hilfloser Lage den schon lange von vielen Seiten vorgeschlagenen Weg gewählt, die abreisenden Versammlungsteilnehmer von Bragida in einen Bus zu verfrachten. Applaus!

Wie ermittelte man eigentlich die angeblich 60 Teilnehmenden bei Bragida? Erst bei der Kundgebung gezählt und dann nach Rückkehr vom Kurzspaziergang ein zweites Mal?

Bis hierhin auf BSHeute, aber noch nicht freigeschaltet.

braunschweigheute.de/drei-festnahmen-nach-demo-montag/

@ Nachtschatten

Deine vielen Warum-Fragen kann ich zwar nachvollziehen, aber das hohe Gut des Versammlungsrechts gilt auch für Bragida, Nazis und Hooligans. Ich hoffe aber auch, dass die Versammlungsbehörden (Stadt und Polizei) noch einmal gemeinsam unter Einbeziehung der heutigen Erfahrungen an einem angepassten Konzept zur Durchführung solcher Kundgebungen und Aufmärsche unter stärkerer Berücksichtigung von präventiven Aspekten arbeiten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #10330 von Nachtschatten
@Alarice, ich denke der Kommentar von "Peter" + "Ines" beantwortet meine Fragen, die ich mir eigentlich eher aus "retorischen Gründen", immer mal wieder stelle.

"...Die Frage ist, um wieviel mehr sich die Gefahrenlage durch die Demonstrationen in der Innenstadt erhöhen muss, damit Bragida wieder an den Bahnhof verbannt wird?
Wer schätzt eine solche Situation ein und inwiefern wird abgewägt, ob eine gewisse Gefährdung (und wöchentliche Störung) für die Allgemeinheit hinnehmbar ist...".

"...Wie mir zu Ohren gekommen ist, schätzen die Beamten in der Fachabteilung für politisch motivierte Kriminalität die Lage realistischer ein und rennen mit ihren Vorschlägen zur Prävention gegen die Wand, während die Stadt als
Versammlungsbehörde im Vorfeld nur auf das offizielle Sprachrohr der Polizeidirektion BS hört, das da sagt: Alles wird gut....".

Kommentare zu dem Artikel: "Drei Festnahmen nach Demo-Montag" , von Robert Braumann.

Herzliche Grüße, Nachtschatten B).

[/size]

• Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her #10331 von Alarice
Bragida hat neben der Facebook-Seite auch eine eigene Homepage: bragida-bs.de

Denic.de-Auskunft über den Domaininhaber von bragida-bs.de:

Mirko Walter
An der Autobahn 19
38110 Braunschweig

Zu Mirko Walter s. recherche38.info/2015/01/29/bragida-uebernehmen-jetzt-rechte-hooligans-das-ruder/

www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=na&dig=2015%2F02%2F02%2Fa0156&cHash=c18b1b6e489203ffbda508f12fd99035

Noch Fragen?

Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.