Da die Ratsdamen,-Herren, sich bisher aus der Diskussion herausgehalten haben,
wollte ich eine Einwohnerfrage dazu stellen.
Der letzte Abschnitt, aus deinem Text gefällt mir besonders:
"...Eine weitere Einschätzung des Kripobeamten:
Gegenprotest o.k. und gerechtfertigt bzw. wichtig.
Was die Nazis aber dazu antreibt, immer wiederzukommen, sei, dass sie in Brauschweig eine Bühne in der Form bekämen, dass es nach Abschluss der Kundgebung mit der Verfolgung bis zum Bahnhof immer ein Katz- und Mausspiel gäbe.
Da wird der Jagdinstinkt geweckt, doch noch einen „Linken“ (nicht von der Partei) bzw. jemanden von der Antifa zu fassen zu bekommen.
Würde man die Bragidisten ohne Schenkung von Aufmerksamkeit abziehen lassen, wäre der Spuk in 4 Wochen vorbei....".
Hättest du was dagegen, wenn ich meine Einwohnerfrage Aufgrund von diesem Abschnitt ausformuliere?
Oder möchtest du den Rat der Stadt Braunschweiger selber diese Frage stellen?
Ich hätte doch noch 2 vorrätig, die in Frage kommen, es wäre also nicht dringend Notwendig diese zu haben.
Aber dieser Abschnitt, bringt es einfach auf den Punkt.
danke für die Zusammenstellung der Linksammlung. Besonders den Report-Beitrag könntest Du in anderen Kommentaren auch nochmal verlinken, da Bragida ja gebetsmühlenartig behauptet, wie friedlich man sei und Gewalt immer nur vom Bündnis gegen Rechts ausginge.
Gern darfst Du für Deine Einwohnerfrage aus meinem Beitrag zitieren. Bedenke aber und weise bitte darauf hin, dass es sich hierbei um eine Unterhaltung zwischen einem Kripobeamten und mir am Rande der Demo gehandelt hat und dies keine offizielle Einschätzung der Braunschweiger Polizei darstellt. Daraus ließe sich aber anregen, die Polizei in diese Gespräche einzubeziehen und um eine entsprechende Einschätzung zu bitten.
In diesem Zusammenhang finde ich auch die Idee von Andy Duphresne überdenkenswert, die Bragidisten vom und zum Bahnhof mit dem Bus zu karren wie die Auswärtsfans bei Fußballspielen. Das könnte eine Investition in die Zukunft sein, die sich auszahlen könnte.
Du kannst ja gern Deinen Entwurf Deiner Anfrage hier mal einstellen. Vielleicht können wir ja gemeinsam daran basteln.
danke für den Hinweis bzgl. der privaten Nachrichten. Die hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen und Dir deshalb noch nicht geantwortet. Ich kenne es aus Foren, dass man genau wie bei eingehenden neuen Beiträgen zu einem Thema, zu dem man gepostet hat, eine Benachrichtigung an seine E-Mail-Addy bekommt. Da das hier nicht erfolgt, war ich ahnungslos.
Bei solch einer Bürgerfragestunde war ich noch nie. Kannst mir mal am Telefon Deine Erfahrungen schildern.
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her#10306 von Nachtschatten
Der Bericht von "der Welt" (im letzten Kommentar, ist ein Link gesetzt), zeigt eines sehr deutlich, auch bei uns haben sie sich nicht Positionieren können.
Trotz aller "wichtigen" Personen, der Rechten/x-gida Szene!
Danke an alle, die Braunschweig bunt halten!
Das "Bundnis gegen Rechts" hat auf Ihrer Homepage die "Rede" von S.Schüssler gestellt:
"....Die ehemalige NPD-Funktionärin Sigrid Schüßler hat am Sonntag (26.4.2015) bei der 12. Versammlung von BRAGIDA in Braunschweig gesprochen. Die BRAGIDA-Organisatorin Tina Müller hatte zuvor gegenüber braunschweigheute.de geäußert, die Rede würde “neutral” sein und von ihr vorher angesehen und geprüft werden.
Schüßler forderte in ihrer Rede die Abschaffung aller Parteien und sprach vom “Drecksystem”.
Politiker wurden im NS-Jargon als “Volksverräter” bezeichnet und der “Glaube an das Volk” beschwört.
Am Ende betonte Schüßler unter Beifall der BRAGIDA-AnhängerInnen, dass man als “entschlossene Deutsche” zu “allem bereit” sei, auch wenn es nach PEGIDA nicht mehr “friedlich” bleibe.
Wir dokumentieren im folgenden einige Ausschnitte aus der Rede, die uns im kompletten Wortlaut vorliegt...".