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www.initiative-tageszeitung.de/fileadmin/seminare/ITZ_Zukunft9_Braunschweig_DOKU_03_11_09.pdf3. November 2009:
Journalistische Wertarbeit sei durchaus vermarktungsfähig, wie die BZ zeige. Trotz der kostenfreien Informationsangebote im Internet „haben wir die gleiche Leserzahl wie
1987/1988.“ [...]
"Die Menschen vor allem in Bevenrode und Waggum machen sich große Sorgen, wie sie künftig etwa zum Markt nach Querum kommen oder die Schüler beispielsweise das Schulzentrum Volkmarode erreichen sollen", sagt Georg Schönfeld vom Seniorenkreis Bevenrode.
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CDU – Fraktion FDP – Fraktion
Platz der Deutschen Einheit 1 Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig 38100 Braunschweig
Adressat
Oberbürgermeister Dr. Hoffmann
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Gremium Sitzungstermin
Rat 16. Febr. 10
Betreff
Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH, Ostumfahrung der
Start- und Landebahn
Der Rat der Stadt wird gebeten zu beschließen:
1. „Der Rat der Stadt spricht sich für eine Ostumfahrung mit Fuß- und Radweg als Ersatz für den im Zuge der Verlängerung der Start- und Landebahn der Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH entfallenden Teil der Grasseler Straße aus.
2. Die Verwaltung wird aufgefordert, in diesem Sinne die Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH zu bitten, gegenüber der Planfeststellungsbehörde bei der nach dem Urteil des
Oberverwaltungsgerichtes Lüneburg vom 20. Mai 2009 vorzunehmenden Abwägung der Umfahrungsalternativen das besondere Interesse der Stadt Braunschweig, insbesondere
der betroffenen Bevölkerung an einer Ostumfahrung mit Fuß- und Radweg hervorzuheben.“
BIBS-Antrag Zu TOP 28.5: Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH,
Ostumfahrung der Start- und Landebahn
Der Rat der Stadt möge beschließen:
„Die Verwaltung wird um Darlegung des Gesamtinfrastrukturkonzeptes und Gesamtverkehrskonzeptes bezüglich der geplanten Erweiterung des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg gebeten.
Diese Darstellung soll aufgeschlüsselt erfolgen nach Lagerhallen,
Güterumschlagplätzen, Produktions-, und Fertigungsstätten, Speditionen sowie mit Blick auf das Verkehrskonzept Autobahnzufahrten, ÖPNV-Anbindungen mit Schülertransporten, Nahversorgungseinrichtungen und Straßenverläufe mit Verkehrsflüssen beinhalten.“
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... dass bei einer Verkürzung der Landebahn auf 2.100 Meter anstelle der festgesetzten 2.300 Meter Starts und Landungen der Airbus Maschinen von VW und DLR bei 97% Abfluggewicht möglich wären ...
www.waggum.de/pdf/weber_jenzen_25022010.pdf
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