klaus_marwede schrieb:[...] JEDEM Politiker in Braunschweig muss klar sein, dass seine persönlichen Beziehungen davon abhängen, dass man ihn für politisch integer hält, und das bringt mich zum eigentlichen Versäumnis - und somit auch zur eigentlichen Konsequenz aus dem ganzen:[...]
Ja, hier scheint mir ohnehin der richtige Ansatz, d.h. es müsste auf JEDEN direkt zugegangen werden. Das haben ja auch offenbar die GRÜNEN bereits annähernd begriffen, als hier die Frage aufkam, wo denn eigentlich DIE LINKE und die GRÜNEN in Braunschweig bleiben. Prompt wurde reagiert, wenn auch mit einem Zu-Grabe-Tragen des Waldes - völlig daneben also!
Also Aufmucken, Fragenstellen und publik machen von Drückebergerei, Schweigen und Inaktivität hilft hier wesentlich. Insofern halte ich gerade diesen Vorschlag, jedem einzelnen Politiker gehörig auf den Senkel zu gehen, für wirksam.
4) Die Bürger müssen sich klar machen, dass sie nicht länger einfach zugucken können wie "die da oben" vor sich hinregieren. Die Bürger müssen politsch wacher und aktiver werden - und sich also stärker einmischen. Denn zur Zeit hat jeder Politiker doch total Recht wenn er sich auf die Inaktivität der Bürger verlässt.
Genau, während wir uns den Arsch im Winterwald abfrieren, sitzen die in ihren warmen Sesseln - dolle "Volksvertreter", sach ich da nur!
Mal ehrlich - jetzt mitten in der heißen Phase eines Protests daddeln hier im Forum die immer gleichen 5 Leute miteinander herum. DAS ist doch kein PROTEST. Das ist politsch betrachtet noch nicht mal ein ernstzunehmendes Forum![...]
Da muss ich, so bitter das auch ist, erneut vollstens zustimmen, wobei eine Forendiskussion in einem sehr beschränkt wirkenden regionalen Forum, wie diesem, m.E. nicht die Prioritäten setzt, mit der dieses verfilzte Braunschweiger Naturzerstörungs-Komplott Aufdeckung erfahren sollte.
Da sind also Medien, und zwar die richtigen gefragt. Ein Anfang mit Petition, RTL, taz und anderen Foren-News ist ja bereits gemacht. Hier noch eine Idee für Ansprechpartner, die sich gewiss für diese Braunschweiger Geschmäckle auch interessieren dürften...
Deutsche Umwelthilfe sucht die - Bundeshauptstadt im Klimaschutz 2010 - Die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) zeichnet auch in diesem Jahr wieder Städte und
Gemeinden für ihr besonderes Engagement im kommunalen Klimaschutz aus.
sonnenseite.kjm4.de/ref.php?id=7de151a7898ms190
Wir Klimaretter: Greenwashing anschaulich aufgedeckt
Das
Online-Magazin Wir-Klimaretter.de bietet umfassende und aktuelle Informationen zum Klimaschutz. Die
Journalisten Nick Reimer und Toralf Staud sind die Initiatoren dieses Internet-Portals, das nach ihrem
gleichnamigen Buch „Wir Klimaretter“ im Jahr 2007 aufgebaut wurde.
sonnenseite.kjm4.de/ref.php?id=7de151a7842ms189
Em@il-Aktion an die Politiker?
Desweiteren mangelt es vllt. vielen an Ideen, wie sie denn "Ihrem Volksvertreter vor Ort" auf den Zahn fühlen können. Daher schlage ich einen Rundumschlag per vorgefertigter Email vor, die an jeden Braunschweiger Politiker sehr gut und bequem weitergereicht werden kann. Das macht Regenwald.org und Campact oder Attac ja auch ebenso erfolgreich, weshalb dann nicht auch unsereiner?
Weitere Möglichkeiten:
- Hotline der Politiker bekannt machen
- Auf
www.abgeordnetenwatch.de
den Politikern Fragen stellen und um Antwort bitten...
meint Ulensp!egel