Text Size

Bündnis gegen Rechts in BS

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10539 von Nachtschatten
Hinter den Schlossarkaden auf den Herzogin-Anna-Amalia-Platz, treffen sich heute wieder mal Nazis + Hooligans aus Braunschweig und Umgebung um uns "zu retten".

"...BRAGIDA wird gemeinsam mit PEGIDA Hannover wieder in Braunschweig "spazieren" gehen.
Beide Gruppen wollen künftig zusammen jeweils abwechselnd in der jeweiligen Stadt ihre Versammlungen abhalten. Künftig wird es in Braunschweig also nur noch alle 14 Tage eine BRAGIDA-Versammlung geben.

Waren in Braunschweig zuletzt nur noch zwischen 30 und 40 PEGIDA-Anhänger zusammengekommen, waren es am Montag in Hannover an die 70.

Das Bündnis gegen Rechts ruft auch für heute, 3.8. Montag wieder zum lautstarken Protest auf.

Eine Kundgebung ist angemeldet, auch der Einsatz von Trillerpfeifen und Trommeln wurde bei der Stadt als Mittel des Protest in der Versammlungsanzeige mit angegeben.

Beschränkende Auflagen gibt es diesbezüglich keine....".

Sehr interessante Berichte zu der Entwicklung in Deutschland, stehen als Link, auf der "Bündnis gegen Rechts" Internetseite

Sascha Lobo: Attacken auf Flüchtlingsheime: Nennt sie endlich Terroristen!

WDR: Konfliktforscher sieht rechtsextreme Terrorgefahr
“Sie meinen, die Volksmeinung zu vollstrecken.”

Kai Budler: Das Problem heißt Rassismus

Andrej Resin: Porsche feuert rassistischen Lehrling zu Recht

Die Redaktion von braunschweig-spiegel hat dazu auch einen guten Artikel von Pro Asyl reingestellt, "Rassistische Gewalt hat längst terroristische Züge":
www.braunschweig-spiegel.de/index.php/politik-2/soziales/6033-rassistische-gewalt-hat-laengst-terroristische-zuege

[/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #10542 von Nachtschatten
"....Das Bündnis gegen Rechts geht in die wohlverdiente Sommerpause bis zum Ende der Schulferien.

Falls ihr es euch trotzdem nicht nehmen lassen wollt, auch in dieser Zeit spontane Unmutsbekundungen zu zeigen, oder euch über BRAGIDA amüsieren wollt: Wir gehen davon aus, dass die letzten “Retter des Abendlandes” am Montag, den 17.8. und Montag, den 31.8. wieder Versammlungen abhalten wollen.

Der heutige Montag,3.6. hat wieder gezeigt, dass BRAGIDA sich eigentlich nur noch lächerlich macht.
Es waren kaum 30 Teilnehmer da.
Aus Hannover gab es auch keine Unterstützung.

Und dann ist der letzte peinliche Rest auch noch wirklich spazieren gegangen –auf dem Gehweg.

Selbst Polizeigitter waren da nicht mehr nötig …

Spätestens am Montag, den 14.9. sind wir wieder da und werden dann eine Protestkundgebung anmelden, außer BRAGIDA ist bis dahin im Sommerloch verschwunden...".

Von der "Bündnis gegen Rechts" Internetseite:
buendnisgegenrechts.net/2015/08/03/wir-machen-sommerpause/

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10544 von Nachtschatten

Ich habe den Kommentar gestern "live" im Fernsehen gesehen- Chapeau!

Ein politischer Kommentar in den "ARD Tagesthemen" zum Nazi-Terror in Deutschland und über das Wegsehen, wird ein Quoten-Knüller im Internet.

Hass im Netz: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke | NDR:

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10566 von Nachtschatten
Ich bin über den freien Lauf des Hasses in Deutschland entsetzt + schockiert!

Das macht mir richtig Angst!

Überall in Deutschland kommen in Städten und Gemeinden hunderttausende Flüchtlinge unter -im sächsischen Heidenau stellen sich Rechte und auch Bürger dagegen und lassen ihrem Ausländerhass freien Lauf.

Die Politik ist entsetzt -und fordert harte Strafen für die Gewalttäter.

Heidenau (dpa) - Im sächsischen Heidenau haben Rechtsradikale und Rassisten die zweite Nacht in Folge vor einer Notunterkunft für Flüchtlinge randaliert und Polizisten angegriffen.
Zwei Beamte wurden verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag berichtete.
Politiker äußerten sich empört.
Innenminister Thomas de Maizière verlangte, ausländerfeindliche Gewalttaten mit der "gesamten Härte des Rechtsstaats" zu ahnden...".

Mehr auf: web.de/magazine/politik/rechtsextreme-randalieren-fluechtlinge-heidenau-30867620

Wir brauchen Mitmenschlichkeit und Reglungen für einen humanen Umgang in der Flüchtlingsfrage und keine Mauern/ Hass!
Die aber keinen Menschen davon abhalten wird, wie doch eigentlich die gerade, den Ex DDR Bürgern bewust sein dürften.

Aber dort ist der offene Hass leider am größten.
Wer sind die nächsten Opfer?
Linke, Homosexuelle und Juden?

Das hatten wir doch schon mal und ein 4. arische Weltreich brauchen wir 100% nicht.

Meine Meinung nach, ist das ist schon lange rechtradikaler Terrorismus und sollte als solcher auch geahndet werden!

Wir brauchen Konzepte für eine Flüchtlingspolitik und für Menschlichkeit.

Und da sind schon lange die Politiker gefordert, die es scheinbar erst jetzt langsam begreifen oder sogar von der CDU/CSU weiter ignoriert werden!

Ausschreitungen in Heidenau: Das Bier, der Mob:

"Freital, Meißen, Dresden, Heidenau: Die Namen sächsischer Städte werden zum Synonym für deutschen Rassismus"

Kommentar „Säxit“,Sachsen bleibt deutsch:
"Der Witz, Sachsen einfach in die Unabhängigkeit zu entlassen, ist nicht sonderlich lustig. Denn er geht am Kern des Problems vorbei"

Wie viele ausländischen Mitbürger haben die ostdeutschen Städte durchschnittlich: 5%?
Oder waren es noch weniger?

Hier in Braunschweig haben "die radikalen Rechten" auch versucht die Mitbürger, für Ihre Ziele zu Instrumentalisieren.

Aber die "ART" und das "Bündnis gegen Rechts"und viele andere Gruppen haben verhindert, das die Nazis + Hooligans vor den ( Nds. Landessammelstelle für Asylbewerber) LAB aufmarschieren konnten.

Leider sind im Osten die Nazis und Ihr Hassparolen und Handlungen "beliebter" als in Westdeutschland.
So das es jetzt zu solchen Auschreitungen kommt.

Ich mache mal eine große runde Fremdschämen!

Aber wir hier in Braunschweig sollten uns nicht zurücklehnen und zusehen.

Hier in Braunschweig geht das "Bündnis gegen Rechts" davon aus, dass die letzten "Retter des Abendlandes", Montag, den 31.8. aufmarschieren werden.

Mehr dazu auf der facebookseite der "Bündnis gegen Rechts":
www.facebook.com/bgr.braunschweig?_rdr=p

Dort fragt jemand: "warum die Bundeswehr nicht eingesetzt wird, wenn die Polizei überfordert ist".
Ich denke dazu müsste die Bundesregierung einsehen, das das rechtsradikaler Terrorismus ist!
Aber sie tun ja immer noch als ob alles "rechtens" ist!
Anstatt den Rechten durch "Deutschland mordenden Horden", siehe NSU, einen Riegel vor zu schieben!

Aber auch hier in Braunschweig haben rechte gewaltbereite Täter, Ihre Opfer gefunden.
"...Wie erst jetzt bekannt wurde, hat sich eine kleine Gruppe von Neonazis in der Nacht auf den 21.7.2015 auf den Braunschweiger Wagenplatz »Hossa« geschlichen und ist in einen der bewohnten Bauwagen eingedrungen.
Dort schmierten sie Hakenkreuze und Keltenkreuze an Wände und die Eingangstür und zerstörten die Inneneinrichtung...".
Mehr dazu auf: recherche38.info/2015/07/21/braunschweig-neonazis-ueberfallen-wagenplatz/

[/size]

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10567 von Nachtschatten
Ich kann gar nichts weiter dazu schreiben, außer mir ist schlecht von den rechtsterroristischen Angriffen!

Taz Kommentar Flüchtlingspolitik. "Im Strudel der Überforderung" Es wird viel getan für Flüchtlinge, auf allen Ebenen. Was fehlt, ist eine Kanzlerin, die zu Willkommenskultur und Menschlichkeit steht.

"...Tröglitz und Freital sind in diesem Jahr zu Synonymen für Fremdenfeindlichkeit geworden. Doch auch an anderen Orten gibt es Demonstrationen - vor allem gegen Flüchtlinge. Dabei kommt es auch immer wieder zu Gewaltexzessen. Offenbar ist rechtes Gedankengut weit verbreitet. Das Alarmierende daran: Ausländerfeindlichkeit gibt es in allen Schichten.

Die Stimmung gegen Asylbewerber hat mittlerweile eine gefährliche Dimension erreicht. Flüchtlingsunterkünfte sind immer häufiger rechtsextremistischen Straftaten ausgesetzt. Dass Menschen dabei zu Schaden kommen, wird "billigend in Kauf genommen", schreibt der Verfassungsschutz in seinem Bericht für 2014. Insgesamt kam es im vergangenen Jahr zu 512 fremdenfeindlichen Gewalttaten, es ist der Höchststand seit Beginn der Erfassung 2001...".

Mehr auf: web.de/magazine/politik/fremdenhass/deutschland-rechtsradikalismus-neonazis-30813870

Neonazi-Mob in Heidenau: "Mit Knüppeln gegen Antifaschisten"

In Heidenau hat die Polizei mit einem Großaufgebot rechte Randalierer in Schach gehalten. Gleichzeitig attackierte sie linke Demonstranten

[/size]

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #10569 von Nachtschatten

"....Was wir im Moment in Deutschland erleben, erinnert sehr stark an die 90er Jahre. Ich denke an Rostock Lichtenhagen, Hoyerswerda,

Solingen und -damals wie heute- brennende Flüchtlingsunterkünfte.

Und wenn man Kommentare und Beiträge in „sozialen“ Medien liest, speziell auf der Facebook-Seite von Til Schweiger aber auch an vielen anderen Stellen, fühlt man sich eher in die 30er/40er Jahre des letzten Jahrhunderts versetzt.

Facebook-Benutzer lassen ihren Gewaltfantasien freien Lauf, sie schreiben, dass man Menschen ersaufen lassen, sie verbrennen, erschießen oder vergasen sollte.
Im "echten Leben" wird einiges von dem dann tatsächlich umgesetzt.

Flüchtlinge werden ausgegrenzt, beschimpft, angegriffen, Flüchtlingsunterkünfte werden attackiert und angezündet, eine Welle der Gewalt erfasst dieses Land, dass viele dieser „Patrioten“ angeblich so sehr lieben.
Ganz aktuell mussten wir diese Gewalt am Wochenende in Heidenau sehen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat im ZDF Sommerinterview zum Thema Hass und Flüchtlinge in Deutschland gesagt: „Gewalt gegen Flüchtlinge ist unseres Landes nicht würdig.“ Doch das ist zu wenig.

Wir fordern von Angela Merkel:
Besuchen Sie ein Flüchtlingsheim, erklären Sie die Solidarität Deutschlands mit den Flüchtlingen und ächten Sie den Hass und die Hetze!

Für ein buntes und menschliches Deutschland das sich durch Vielfalt und Miteinander begründet.

Weitere Informationen finden Sie auf Facebook unter
www.facebook.com/merkelsagwas .

Mein Name ist Karl Lempert.
Ich bin Elektrotechniker aus Hannover und habe im Dezember 2014 die #nopegida Petition auf Change.org gestartet und fast 450.000 Unterschriften gesammelt.

Pegida ist mittlerweile zerfasert, aber hat den Nährboden für rechte Gewalt bereitet.

Daher müssen wir gerade jetzt und mehr denn je Farbe bekennen und uns klar für ein MITEINANDER in der Gesellschaft einsetzen, so, dass rassistische Ressentiments auch in der Zukunft keine Chance haben werden.

Die Petition zu unterzeichnen dauert ca. 5 min., diese sollte doch jeder übrig haben- oder?

Zur Petition:
www.change.org/p/frau-merkel-brechen-sie-ihr-schweigen-merkelschweigt-merkelsagwas?source_location=trending_petitions_home_page&

Ich finde das gilt auch für die lokal Politiker!
Nicht das es wieder heißt, wie Hr. Herlkitschke Fraktionsvoritzender der Grünen/Bündnis 90 in einem Gespräch sagte, "...wir können da wenig machen, aber wir haben ja Bürger die gegen Bragida protestieren...".
Das war ein schwaches Statement, aber wenigstens eins gegen Nazis+ Hooligans!

Und die SPD/CDU haben dazu gar nichts weiter gesagt!

Ich habe mir sagen lassen, das CDU/SPD nicht öffentlich gegen Bragida gearbeitet haben, lag daran, das die Politiker des Rates der Stadt Braunschweig bei den nächsten Wahlen, nicht noch eine/n AfDlerIn im Rat sitzen haben wollen.

Und deshalb waren auf den Buündnis gegen Rechts Veranstaltungen auch nur Linke, BIBS und Grüne Fahnen gesehen worden.

Die Zeit sich zu verstecken ist schon lange vorbei!

Nun muß jeder für sich entscheiden wie er weiter in Deutschland leben will!

Ethnisch und Kulturell gesäubert?
In Hass und Gewalt!
In einer "einfachen" Diktatur!

Oder Bunt und Kreativ?
In Frieden und Großzügikeit!
In einer "anstrengenden" Demokratie!

Darum unterschreiben Menschen diese Petition:

Harry Czaja DEUTSCHLAND
Die Kanzlerin sollte nicht nur was artikulieren,sondern handeln. Im ökonomischen Bereich geht es doch auch, Energiewende etc. An der stärkeren Hinwendung zur Menschlichkeit läßt sich kein Profit machen. Schaffen Sie mehr Gerechtigkeit für Menschen,gleich welcher Herkunft und welchen sozialen Status.

Joke Trautmann ELZE, DEUTSCHLAND
Deutschland sollte sich nie wieder den braunen Terror gefallen lassen und sich dagegen wehren, wenn in der Gesellschaft rechtes Gedankengut langsam salonfähig wird! Ich bin für Menschlichkeit und ein offenes und tolerantes Deutschland!

Ewald Ahlering DEUTSCHLAND
Ich unterstütze diese Petition, weil ich die Vorgänge in Deutschland mittlerweile unerträglich finde. Das ist nicht mehr mein Deutschland, das mal weltoffen und tolerant war.

Dotothea Köcher DEUTSCHLAND
Ich unterschreibe weil, mir diese latente Stimmung unter meinen Mitmenschen Angst macht! Diese Angst, es könnte ihnen plötzlich irgenetwas von ihrem Luxus genommen werden, nervt mich ur noch an. Null Empathie für Andere Mitmenschen, wenn sie nicht deutsch und "normal" sind.

giovanni barbosa palitot DEUTSCHLAND
Worte und Taten erwartet man von Ihnen

Kathleen Handsche DEUTSCHLAND
Es ist einfach nur traurig und erschütternd was in Moment in Deutschland passiert. Es kommen hilflose, verängstigte Menschen aus Kriegsgebieten zu uns um hier Schutz und Sicherheit zu finden, und dann werden sie in Deutschland so empfangen. Mir fehlen da nur die Worte, die Menschen sind in einer Notsituation die sie sich nicht selber ausgesucht haben, und werden mit Hass und Gewalt gestrafft. Ich hoffe sehr das diese Petition was bewirkt.

Marion Lang DEUTSCHLAND
Ich unterschreibe, weil die deutsche Bundeskanzlerin zur Menschlichkeit gemahnt werden muss. Ihr Nicht-Verhalten zu den Hassattacken gegen Asylberwerber treibt mir gleichermaßen Zornes- wie Schamröte ins Gesicht. Frau Merkels Schweigen ist ungeheuerlich!

Zu mehr Meinungen:

www.change.org/p/frau-merkel-brechen-sie-ihr-schweigen-merkelschweigt-merkelsagwas?source_location=trending_petitions_home_page&
.
.
.

[/size]

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.