Text Size

AufpASSEn oder AsselAuge sei wachsam

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4913 von Uschi
Was für ein Mann
Gebildet, gut gekleidet, charmant und gutaussehend.
Ob er noch zu haben ist?
Kennt einer sein Lieblingsgericht?


Uschi
:kiss: :kiss:
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Uschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • C_Mann
  • C_Manns Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4916 von C_Mann
Ja, Wilma, danke, vielen vielen Dank für deine unglaublich konstruktiven Beiträge, aber du wiederholst dich, nicht zuletzt unter verschiedenen Pseudonymen, was du bei anderen Teilnehmern des Forums sogar aufs schärfste kritisierst.

Aber mal zur Sache:
Du warst bei der Betriebsbesichtigung, die keine war, weil sie schon im Besucherraum endete, anwesend.
Also, wenn dich einer wie Dr. Eckert ganz souverän verarscht, und nicht mal die wichtigen und drängenden Fragen die BIBS beantwortet, dann beleibt in deinem Gedächtnis zu diesem Vorgang ausschliesslich das Wörtchen "souverän" haften...

Ich denke, bei all den Dr. Eckerts dieser Welt, die Verantwortung zu tragen vorgeben, kannst du ruhig intellektuellere Massstäbe anlegen, die schmücken sich schliesslich gerne mit akademischen Weihen.
Du zitiest aus seiner PR-Schrift, dass ihm die Fächer Philosophie und Soziologie ihm sowas wie eine brotlose Kunst bedeuten, insofern wird er bei seinem (ihm unterstellten) "Realitätssinn" vor allem die entspannende Wirkung einer Wissenschaft genossen haben, in der die Denkarbeit von anderen verrichtet wird.
Das ist nicht nur wissenschaftliche Erkenntnis und Wahrheitsstreben nach Kassenlage, sondern die Vorbereitung mit aufgegriffenen Sprachmodulen auf ein Leben als gelernter Schönredner mit Titel.

Wilma, du zitiertest „Leichtigkeit und verspielte Art“ aus seiner PR.
Es geht aber um Inhalte, um Mitmenschen, Umwelt und Lebensqualität!
Hier verwechselst du Leichtsinn und Bedenkenlosigkeit bzw. fehlende Rücksichtnahme eines Verkaufs-Profis mit gewissen kindlichen Eigenschaften, für die unreflektierte Menschen im
politischen Leben immer gerne Verständnis aufbringen.

Frag dich doch mal … (ich nehme hier ausdrücklich Bezug auf deine eigenen Psycho-Tipps, die du hier im Forum vor Wochen eingestellt hast) … warum du dich von dieser um sich selbst kreisenden, inhaltsleeren Selbstbeweihräucherung angezogen fühlst.
Wenn das Geldmachen als Begründung herhalten muss, ist da nicht der Inhalt der Begründung per Definition beliebig?
Heisse Luft, falls du immer noch nicht verstanden hast!

Und noch eine persönliche Frage an dich, die du dich selbst als so etwas wie eine Umweltaktivistin versteht:
Wie verträgst du eigentlich deinen inneren Widerspruch, wenn du einen undurchsichtigen rücksichtslosen, zur Verschleierung neigenden freundlich grinsenden Wirtschaftsmenschen in den Himmel lobst, obwohl aus Ignoranz gegenüber der radioaktiven Gefahr für die ganze Umgebung bzw.
aus geschäftlichen Gründen bis zum Geht-Nicht-Mehr verharmlost und verschwiegen wird, nicht mal die Produktionsanlagen in Thune kennen wir.

Hier nochmal der aktuelle Wissensstand in der BIBS – der auch deiner sein sollte:
Die 1000t Müll,die aus den USA zurückkommen, stammen aus einem der beiden Zentren der US-Atombombenproduktion. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass wir aus Oak Ridge Müll aus einem
zivilen Produktionszweig nach BS Thune geliefert bekommen, auch in der Genehmigung ist vieles offen gelassen worden.

Nochmal was aus dem von dir ausgewählten PR-Zitat, Wilma, lass dir die hohle Phrase jetzt noch mal Wort für Wort auf der Zunge zergehen:
„...Leichtigkeit und spielerische Art... ...trotz der ernsthaften und schwerwiegenden Entscheidungen, die er oftmals treffen muss.“


Ach, bevor ich´s vergesse, muss ich dich nochmal an was wichtiges erinnern:
Eine Umgangsgenehmigung für plutoniumhaltigen Müll bei E&Z wurde erteilt, für bisher unvorstellbare Konzentrationen von 15g/100kg .
Da geht es also mindestens um Kernbrennstoffe... nur, falls es dich interessiert...

C.M.

P.S.: Falls sich jemand fragt, warum ich das hier unter Satire einstelle - ich halte es mit Georg Schramm oder auch Tucholsky, von dem es eigentlich stammt:
"Satire darf alles."
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von C_Mann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Uschi
  • Uschis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4917 von Uschi
Erst einmal zur Aufklärung!
In bin Uschi und nicht Wilma!.
Uschi hat nämlich mehr Holz vor der Hütte.

Aber mal zur Sache:
Du warst bei der Betriebsbesichtigung, die keine war, weil sie schon im
Besucherraum endete, anwesend. Also, wenn dich einer wie Dr. Eckert ganz
souverän verarscht, und nicht mal die wichtigen und drängenden Fragen
die BIBS beantwortet, dann beleibt in deinem Gedächtnis zu diesem
Vorgang ausschließlich das Wörtchen "souverän" haften.


Ich glaube, Ihr könnt es nicht verkraften, dass Euch jemand ein wenig
vorgeführt hat.
Warum habt Ihr Euch die Aktion einfach so gefallen lassen? Statt einfach
zu gehen, hört Ihr Euch einen PR-Vortrag an, hakt bei Euren Fragen nicht
energisch nach, sondern lasst Euch am Nasenring durch die Manege führen.
Zum Abschluss lässt man sich noch einen skurrilen Preis überreichen. Wer
sich so verhält, darf sich nicht wundern, auf den PR-Seiten des
Unternehmens verewigt zu werden.

Ich denke, bei all den Dr. Eckerts dieser Welt, die Verantwortung zu
tragen vorgeben, kannst du ruhig intellektuellere Massstäbe anlegen, die
schmücken sich schließlich gerne mit akademischen Weihen. Du zitiest aus
seiner PR-Schrift, dass ihm die Fächer Philosophie und Soziologie ihm
sowas wie eine brotlose Kunst bedeuten, insofern wird er bei seinem (ihm
unterstellten) "Realitätssinn" vor allem die entspannende Wirkung einer
Wissenschaft genossen haben, in der die Denkarbeit von anderen
verrichtet wird. Das ist nicht nur wissenschaftliche Erkenntnis und
Wahrheitsstreben nach Kassenlage, sondern die Vorbereitung mit
aufgegriffenen Sprachmodulen auf ein Leben als gelernter Schönredner mit
Titel.


Was hast Du für ein gestörtes Menschenbild? Hast Du Dich schon einmal
mit Herrn Eckert persönlich unterhalten? Warum wird jeder, der eine
andere Meinung hat, in eine Schublade gesteckt? Ich
hoffe, dass Ihr Eure zukünftigen Wähler nicht genauso behandelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4918 von Frau Mundvoll
C_Mann schrieb:

Du warst bei der Betriebsbesichtigung, die keine war, weil sie schon im Besucherraum endete, anwesend.
Also, wenn dich einer wie Dr. Eckert ganz souverän verarscht, und nicht mal die wichtigen und drängenden Fragen die BIBS beantwortet, dann beleibt in deinem Gedächtnis zu diesem Vorgang ausschliesslich das Wörtchen "souverän" haften (...)

Wilma, du zitiertest „Leichtigkeit und verspielte Art“ aus seiner PR.
Es geht aber um Inhalte, um Mitmenschen, Umwelt und Lebensqualität!
Hier verwechselst du Leichtsinn und Bedenkenlosigkeit bzw. fehlende Rücksichtnahme eines Verkaufs-Profis mit gewissen kindlichen Eigenschaften, für die unreflektierte Menschen im
politischen Leben immer gerne Verständnis aufbringen.

Frag dich doch mal … (ich nehme hier ausdrücklich Bezug auf deine eigenen Psycho-Tipps, die du hier im Forum vor Wochen eingestellt hast) … warum du dich von dieser um sich selbst kreisenden, inhaltsleeren Selbstbeweihräucherung angezogen fühlst.
Wenn das Geldmachen als Begründung herhalten muss, ist da nicht der Inhalt der Begründung per Definition beliebig?
Heisse Luft, falls du immer noch nicht verstanden hast!

Und noch eine persönliche Frage an dich, die du dich selbst als so etwas wie eine Umweltaktivistin versteht:
Wie verträgst du eigentlich deinen inneren Widerspruch, wenn du einen undurchsichtigen rücksichtslosen, zur Verschleierung neigenden freundlich grinsenden Wirtschaftsmenschen in den Himmel lobst (...)


Meine erste Frage: Wilma, geht es Dir noch/auch gut?

Aber:
Zum Zweck dieses Höschenfeuchten Artikels wird es seitens Wilma oder Muschi oder Uschi kein Statement geben, wie schon so oft und immer wieder! Man fragt sich, weshalb sie das tut?

DANKE aber hier C.M. für die klaren Worte. War schon lange mal fällig.

:( Mal ehrlich, ich glaube, Wilma geht es nicht so gut zur Zeit. Satirisch sind ihre Beiträge auch nicht. Was tun?

Wer weiß, vielleicht liegt's an der Brunftzeit oder Wilma ist nur arg tROLL ig?

Bitte unterlassen Sie zukünftig versteckte persönliche und diffamierende Beleidigungen!
(EIN BLICK IN DIE FORUMSREGELN IST MANCHMAL HILFREICH!)
ADMINISTRATOR


In toleranten Foren wird für so etwas entweder extra eine Troll- oder Spiel-Ecke eingerichtet und Troll-Beiträge dort für die extra Interessierten gesammelt. Man kann aber auch die Fütterung solcher Trolligkeiten gänzlich unterlassen, sie also völlig ignorieren.

Jetzt zu weit wichtigeren Themen... > Die Asse-Laugen-Fässer rollen an!

Frau Mundvoll
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4921 von Wilma

Aber:
Zum Zweck dieses ..Artikels wird es seitens Wilma kein Statement geben, wie schon so oft und immer wieder! Man fragt sich, weshalb sie das tut?


Warum ich das tue?
@ Helmhut, Uhlenspiegel oder Frau Mundlos:

Es ist sinnlos mit Menschen zu diskutieren, die intolerant gegenüber anderen Meinungen sind,
ständig Recht behalten müssen und andere nur belehren wollen.

Beleidigungen unterlassen Sie bitte zukünftig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4922 von Frau Mundvoll
Nochmals zur Erinnerung: Hier befinden sie sich in der Satire.
Das heißt, es ist nicht alles so ernst zu nehmen und sollte Witz haben.

C.M. hatte Ihnen ein paar legitime Fragen gestellt. Darauf hätten sie doch mit Witz und eloquent antworten können. Das wäre mal interessant gewesen, er ist gewiss nicht rechthaberisch, nicht belehrend und auch nicht intolerant. Bleibt also immer noch die Frage, was sie mit ihren Beiträgen bewirken und aussagen wollen?

Und auch ich habe an sie lediglich, dazu noch in der Rubrik Satire, Fragen gestellt, ob es ihnen gutgehen mag oder an was es wohl sonst liegen könnte - letztere Mutmaßungen sind natürlich ironisch gemeint, weil ja in der Satire-Ecke angelegt. Ganz wie es C.M. gesagt hat, Satire darf das!

;) Aber gebe ihnen völlig Recht, genau solche Diskussionen sind wohl sinnlos, deshalb wirken ihre Beiträge auf mich ja so trollig.
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Frau Mundvoll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.