Text Size

Bündnis gegen Rechts in BS

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #10761 von Nachtschatten
Hallo Alarice,

Herzlichen Dank für deinen gut ausgearbeiteten, sachlich neutral dargestellten Erlebnisbericht!

Ich denke das dein Bericht, einen guten Einblick in die Verhandlung gibt.

Und besonders freut mich, das so viele Menschen zur mentalen Unterstützung anwesend waren!

Was du beschreibst, was die Zeugin ausgesagt hatte, habe ich an den besagten Demotag auch so wahrgenommen.

Als ein Teilnehmer der Bragida im Korridor, versuchte zu mir auf der anderen Seite zu springen und ein anderer Photographierte dabei, aus einem Meter entfernt, mein Gesicht ab, hatte ich auch beschlossen meinen Schal höher zu ziehen!

Mal ganz davon abgesehen, das es an diesem Tag einfach furchtbar kalt war!

Und das die Polizeizeugen sagen: "Mir wurde ge..." und schlagartig aufhören zu reden, höre ich auch nicht zum ersten mal!

Wirklich schade, das die Referentin der Staatsanwaltschaft nicht nachharkte - aber mal ehrlich, wer will es sich schon im Praktikum, mit den "scharfen" Polizisten und oder der BFE Beamten verscherzen...leider!

Nochmals danke für deinen tollen Bericht!

Liebe Grüße Nachtschatten

P.S:
vielleicht möchtest du deinen tollen Bericht an das Bündnis gegen Rechts weiterleiten- vielleicht möchten sie den auf Ihren Internet Homepage buendnisgegenrechts.net/ stellen?!

Der Erlebnisbericht wäre auch toll, als solchen auf www.unser38.de/ zu stellen?
Falls du kein account dort hast, vielleicht kann das jemand für dich übernehmen?

Ansonsten gibt es auch noch www.braunschweig-spiegel.de die auch gerne solch gute Erlebnisberichte aufnehmen!

Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Nachtschatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Alarice
  • Alarices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #10764 von Alarice
Lieber Nachtschatten,

danke für Dein Lob zu meinem Bericht. Die Vertreterin der Staatsanwaltschaft ist übrigens keine einfache Praktikantin, sondern Referendarin mit erstem juristischen Staatsexamen und wird nach Abschluss und zweitem juristischen Staatsexamen Volljuristin und somit befähigt für das Richteramt sein. Aber gesagt hat sie in dem Verfahren, außer, dass sie bei wesentlichen Entscheidungen erst ihren Ausbilder fragen muss, kein Wort.

Den Bericht hatte ich vor, noch weiter zu streuen, wie von Dir vorgeschlagen. Ich wollte aber zuvor den ehemals Beschuldigten fragen, ob er mit meiner Berichterstattung so zufrieden ist oder sich evtl. an irgendeiner Stelle falsch dargestellt fühlt.

LG
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Alarice.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #10778 von Nachtschatten
Am nächsten Montag 7.12. will BRAGIDA, wieder um 19:00 Uhr hinterm Schloss "Spazieren" gehen.

Vielleicht finden sich ja wieder ein paar Leute zum spontanen Protest ein?

Danach hat BRAGIDA wohl erst wieder für Montag, den 21. Dezember, eine Versammlung angemeldet.

Spontan (?) damit das "Bündnis gegen Rechts" nicht weiter, von der Braunschweiger BFE/ Polizei kriminalisiert werden kann!

Übrigens hat die Petition gegen die Anklage der Mainzer Polizei, gegen das dortige Staatstheater großen Zuspruch!
Siehe Bitte: www.braunschweig-online.com/bibs-forum/22-termine--veranstaltungen/10768-petition-mainzpolizei-m-anzeige-geg-staatstheater-mitarbeiter.html#10768

Ich denke dann überlegen sich hier in Braunschweig "die übereifrigen Kollegen" bei der Polizei in BS, 2 mal, ob sie beim nächsten mal, unser Staatstheater auch mal verklagen sollten!

Weil die nächste Bragida mit Ihren "Spaziergang" kommt bestimmt und in Mainz hat das dortige "Bündnis gegen Rechts" und die Bürger gut erkannt: "...die neuen Rechten, sind die AfD"!

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

• Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #10782 von Redaktion
Achtung - gerade kam die Info, dass Samstag (also schon morgen) die NPD einen Auftritt auf dem Nibelungenplatz plant.

Demnach soll das ein Infostand der "Jungen Nationaldemokraten" zum Thema „Asylmißbrauch stoppen! – Für die Festung Europa!“ werden.

Losgehen soll es Samstag morgens um 11 Uhr.
Die Versammlungsbehörde hat die Anmeldung bestätigt.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Redaktion.

• Rosenbaum
  • Rosenbaums Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #10784 von Rosenbaum
Übrigens wird gerade berichtet, dass der staatlichen Millionen-Parteienfinanzierung für den (Lucke´schen) Goldhandel ein Riegel vorgeschoben wurde... lohnt sich also nicht mehr, bei der AfD mitzumachen ;)

Hier noch mehr zur
>>> (Gold)-Braunen Partei ohne Gold <<< [/size]
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Rosenbaum.

• Nachtschatten
  • Nachtschattens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #10785 von Nachtschatten
Klingt erstmal gut, um der AfD den Hahn abzudrehen.
Aber wie sieht das mit den anderen klein Parteien, z.B.Piraten aus?

Ich bezweifele das das das Rechtskonform ist und wird nicht durchgehen.

Und wenn doch, weiß ich nicht ob ich mich freuen oder traurig sein sollte!

Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Nachtschatten.

Moderatoren: Rosenbaum
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden

Suche

Forum

• Keine Beiträge vorhanden.