Text Size

Unsere Lebensmittel

  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #3677 von Juergen
Du hast es leider immer noch nicht richtig verstanden.

Jeder Mensch kann selber bestimmen, was er isst!
Es ist eine Gewissensentscheidung!


Jeder, der in unserer Kosumgesellschaft lebt, hat die Möglichkeit, aus dem reichhaltigen Angebot die Nahrung zu wählen, die
zu essen er bereit ist.
Dazu brauche ich keinen Protest vor MCDonalds!


Weil ich die Zustände der Fleischproduktion kenne, esse ich einfach kein Fleisch mehr.

Meiner Meinung nach sollte man Tiere nicht so behandeln!

Leider gibt es nur Schreie der Empörung, wenn irgendwo auf der Welt "Wuffi" auf der Speisekarte steht,
oder irgendein windiger Geschäftsmann "Gammelfleisch" verkauft.
Irgendwie gönne ich den Fleischfressern ihren "Gammelfleisch"-Döner.
Selbstverständlich kann ich es nicht vermeiden, tierische Produkte zu konsumieren-
aber ich kann mich bewußt entscheiden, solche Lebensmittel nicht zu essen, deren negativen Produktionsbedingungen ich kenne.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Juergen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #3681 von Luziefer-bs1
Hey Jürgen,
schade bist schon wieder ausgewichen,was belegt das Ihr diesbezüglich keine vernünftigen Argumente vorbringen könnt.
Also doch nur Panikmache und Panikverbreiten,statt wirklich was zu tun.
Ganz einfaches Schwarz-Weis denken.
Ihr schmeißt Sachen hier in den Raum und wenn es drum geht diese zu belegen ist schicht im Schacht.
Chance vertan und unglaubwürdig gemacht,schade drum!
Da bleib ich doch lieber bei meinen tierischen Eiweisen, die meine kleinen grauen Zellen mit Energie versorgen und mir so das denken ermöglichen.
Grünfutter kann also doch nicht so gut sein,wie erwartet.
Aber viele glauben ja auch das Traubenzucker den Geist anregt,oder gar Redbull Flügel verleiht.



Viel Spaß noch beim Panikverbreiten.

:)
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Luziefer-bs1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kayleigh
  • Kayleighs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #3682 von Kayleigh
@Luzi
Du willst doch einfach so weiterfuttern wie bisher.

Zum Video:
Schwache Vegetarier mit vorgetäuschtem Orgasmus- na klar :lol:
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Kayleigh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #3684 von Juergen
@ Luzie,

entweder hast Du eine Leseschwäche, oder Du möchtest, wie die meisten Fleischfresser, mit fadenscheinigen Argumenten vom Hauptproblem ablenken.
Einige Beiträgen in diesem Thread sind voll von Argumenten, die die Auswirkungen von üppigem Fleischkonsum, sowie das Leid von Tieren belegen.

Also gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, weiter Fleisch zu essen und dadurch bewusst das Quälen von Tieren zu unterstützen.

Du brauchst Dich aber nicht zu rechfertigen. Meinetwegen kannst Du Fleisch essen, bis Du platzt!

Selbstverständlich ist es schwer, sich von geliebten Gewohnheiten zu verabschieden und sein eigenes Handeln zu reflektieren.

Mir persönlich ist es wichtiger, meine eigene Haltung zu diesen Dingen zu finden, anstatt die Umwelt mit zum Teil
(aber schön gegoogelten) sinnlosen Beiträgen zu überfluten, ohne natürlich zu vergessen, zu beschreiben wie fleißig, selbstlos
und wichtig man doch eigentlich ist!
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Juergen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frau Mundvoll
  • Frau Mundvolls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #3685 von Frau Mundvoll
Juergen schrieb:

Also gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, weiter Fleisch zu essen und dadurch bewusst das Quälen von Tieren zu unterstützen.

... Mir persönlich ist es wichtiger, meine eigene Haltung zu diesen Dingen zu finden...


Mir persönlich ist es ebenso wichtig nicht nur MEINE eigene Haltung zu finden, sondern auch eine Wirkung damit zu erzielen.
Ihnen scheint es auch nicht nur wichtig, nur Ihre eigene Haltung zu finden, sondern möglichst viele andere Leute davon zu überzeugen, sonst würden Sie hier nichts schreiben, wenn es nur um ihre eigene ginge. Allerdings geht das nicht auf diese unsachliche Art, das schadet vielleicht Ihren durchaus sinnigen Beweggründen doch eher, fürchte ich.

Zurück zur Sachlichkeit, oder wollt ihr hier nur emotional agieren, liebe Männer?

Gibt es faktisch und "also" einen "vernünftigen" Grund, nicht weiter Fleisch zu essen, wenn, auch wenn man keines oder weniger ißt, die Regierung Massenhaltung subventioniert. Ist das dann trotzdem vernünftig, wenn mein Weniger oder mein Verzicht eher keine Auswirkung haben?
Denkt man wirklich, daß mit den zwei Kühen, die man pro Jahr nicht verzehrt, weniger Mastvieh gezogen würde, weniger Eier produziert würden, weniger Tiere leiden müssen?
Oder ignoriert man liebevoll, daß das mehr produzierte Fleisch an die Entwicklungsländer verkauft und dort weiter veräußert wird, weg geworfen wird, weil es nicht verkauft wurde? Subventioniert wird, so daß beim Produzenten kaum Gewinnausfälle auftreten?

Weshalb gehen gerade die sich als Vegatarier ausgebenden Diskutanten hier in der Diskussion nicht auf diese Fakten ein, wie ich sehe?

Frau Mundvoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #3687 von Wilma
................................
............................................
.............................
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.