Text Size

Unsere Lebensmittel

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 4 Monate her #3808 von Luziefer-bs1
Hey Bruno,
da haben wir es wieder mit dem sogenannten Rundumschlag.
Der Rundumschlag ist das Puzzle, das zusammen gesetzt werden muss.
Ich habe hier etwas gerade bekommen,dass im Prinzip alles der letzten tage zusammen fügt.
Mein Beitrag betreffend der Polizei,der Beitrag über Wikileaks,der dann gelöscht wurde und mein Beitrag über die überwachung.
Einfach mal ansehen und versuchen das ganze verstehen.



Wir können uns auch gerne alle die Augen zu halten und später sagen wir haben ja nichts davon gewußt.Alles schon mal da gewesen.
Wenn man beim Spiel der Großen mitmachen möchte,muss man das Spiel verstehen.
Das ist nun mal so.
Oder aber man will es nicht verstehen.
Noch mal,man muss die Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen stellen, dass hat nichts mit einen Rundumschlag zu tun,sondern mit Logig und logischen denken.
Ich will wirklich keinen zu nahe treten,aber möchte man das bewußt nicht erkennen.
Entweder schiebt man die Figuren,oder aber man wird zur Figur gemacht die sich schieben lässt.
Trotzdem ein schönes weihnachtsfest.

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vogelfrei
  • Vogelfreis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #3818 von Vogelfrei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Luziefer-bs1
  • Luziefer-bs1s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #3820 von Luziefer-bs1
Hey Vogelfrei,
es ist schon ein unding was da passiert.
Dokumentiere das gantze ja alles und sehe das was passiert.
Siehe hier:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/forum,326,-aktionen-tierfreund.html

Leider und ich sage wirklich leider,sind viele noch für ein Freibier bereit so was in kauf zu nehmen.
Schau Dir die Stände der Parteien an,hier ein Lolli, dort ein Luftballon.
Genau darauf eingehen, was die Parteien wirklicch machen und tun, oder was sie gemacht haben und getan haben,dass macht kaum einer.
So ist das hier auch.
Das sind Lebensmittelfabriken und die Tiere sind Ware und keine Tiere.
So werden sie auch behandelt, aber das gleiche wird mit Menschen gemacht.
Traurig aber wahr!
Selbst der Mensch zählt nicht als Mensch,sondern wird am Konsum und an seiner Wirtschaftlichkeit berechnet,siehe ALG II und siehe historische Geschichte.
Nichts hat seiner Wert in sich selbst,da es kein Geld ist.
Sei es der Mensch,die Tiere oder die Natur.
Also was können wir machen?
Eigentlich nur bei uns anfangen und das sich selber hinterfragen und dem entsprechend handeln,wenn es uns gestattet ist,oder die Möglichkeiten sich bieten.
Leider machen das auch zu wenig Menschen,aus ihren eigenen Handeln zu lernen.
Verantwortung zu übernehmen und sich einzugestehen,dass man selber vielleicht etwas falsch liegt.
Nicht alles was ich in meinem Leben gemacht habe war ganz richtig,manche Sachen sind Grund auf falsch gewesen und zu oft habe ich mich durch die Masse mitreissen lassen,ohne darüber nachzudenken.
Manchmal liegen bestimmte Sachen genau vor den Füßen und man sieht sie nicht.
Du kennst bestimmt die Sasmstraße,die alt bekannte Kindersendung und das Anfangslied.
Wie,wo,was,warum, wer nicht fragt bleibt dumm.
Da ist soviel wahres dran.
Wir haben aber im Gegensatz zu den Kindern verlernt bestimmte Dinge zu hinterfragen.
Offen zu sein für andere Meinungen und dadurch werden wir manipulierbar.
Den Fokus nur in eine Richtung zu lenken,weil wir gerade jetzt und gerade hier ein Thema haben ist nicht gut,da wir das andere Ausblenden.
Wir haben das Problem in der Geflügelproduktion,denn mehr ist es nicht,wie haben sie in der Schweinezucht,in der Milchprodution,Viehhaltung und Produktion allgemein und wir haben sie auch bei der Herstellung von rein Vegetarischen Lebensmittelerzeugnissen.
Also was können wir machen?
Uns ein Teil heraus greifen und das an den Pranger stellen,oder aber das ganze betrachten, um zu einer Lösung zu kommen.
Massenproduktion egal welcher Lebensmittel beinhaltet nachteile,sei es von der Viehhaltung oder aber den Einsatz von Gen und Zusatzstoffen.
Im übrigen läuft ein neuer Film über die Genmafia an,siehe Link:

braunschweig-aktuell.foren-city.de/topic,4711,-good-food-bad-food-mafia-saatgut-erneuerung-der-demokrat.html

Ich zumindest sehe es als falsch an,sich nur auf einen Teil zu stürzen, sondern das ganze Problem zu versuchen in Griff zubekommen.
Und unser Problem liegt darin,dass unsere Lebensmittel nicht sauber sind,von der Herstellung bis zum Verkauf.
Ich habe wahrlich nichts dagegen wenn jemand aus irgendwelchen Grunden oder Glaubensrichtungen,Überzeugungen sich für das eine oder andere Entscheidet.
Aber ich bin dafür das die Lebensmittel,sei es Vegetarisch oder aber Tierisch, sauber und ordentlich hergestellt werden.
Und darum so zumindest mein Verständnis, muss man die Lebensmittelfabriken angehen,die egal welche Produktion beinhalten, sich an bestimmten Normen zu halten haben.
Eine Reduzierung auf nur ein Problem des ganzen führt zur Spaltung und wird nur zu gerne benutzt, um die einzelnen Gruppen zu spalten.Im Prinzip wollen wir doch nur das eine,Essen und trinken und wenn es geht so Gesund wie möglich.
Friedlich zusammen leben und Respektvoll mit einander umgehen.
Wenn natürlich jemand daraus ausscherrt und mit Gewalt versucht den Fokus auf nur ein Problem zu lenken, darf man das als Versuch der Spaltung ansehen und das hat dann nichts mehr mit Demokratie zu tun,sondern eher mit dem Gegenteil.
Demokratie heißt alle seiten anzuhören,darüber nach zudenken und sich aus dem ein Bild und eine Meinung zu bilden.
Darum mein Nein zu Lebensmittelfabrken jeglicher Art und das verständnis untereinander.
Allen ein schönes neues Jahr und vorallem Gesundheit.

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kayleigh
  • Kayleighs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #3821 von Kayleigh
Luzi schrieb:

Also was können wir machen?
Eigentlich nur bei uns anfangen und das sich selber hinterfragen und dem entsprechend handeln


Schön, dass Du jetzt "fleischlos" lebst! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vogelfrei
  • Vogelfreis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #3825 von Vogelfrei
... evtl. auch bei uns???

www.wir-haben-es-satt.de/start/home/filmkooperation/

"Ja zu bäuerlich ökologischer Landwirtschaft weltweit!"

www.wir-haben-es-satt.de/start/home/aufruf/


"... damit ich auch morgen noch...
ohne Ekel zubeißen kann!" So, oder so ähnlich hieß doch doch mal irgendwann in der Werbung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holzbock
  • Holzbocks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #3826 von Holzbock
Offensichtlich haben hier einige wenige über die Feiertage arg Hunger geschoben oder der nicht vorhandene Braten war angebrannt!?

Wer will soll doch weiter sein Fleisch essen, mich störts nicht.Man kann sich in der Tat auch sehr gut ohne ernären. Aber generell alles hier schon fast zu kriminalisieren ist doch etwas Übertrieben. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.