Text Size

Unsere Lebensmittel

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #4781 von Helmhut
Wilma stellt sich offenbar hier die Frage: "Warum streicheln wir Hunde und keine Schweine, Kühe?"

Antwort: Wegen Übersättigung, einer gewissen Dekadenz und reichlich hartnäckigen religiös motivierten Tabus.

Ziemlich dekadent muss man sein, Dinge nicht zu essen, mag sich bei diesem Beitrag wohl die Hälfte der Erdbevölkerung denken, wenn sie denn überhaupt Internetzugang hätte.

Hund kommt nur in unserem Kulturkreis nicht auf den Tisch, und das hat rein religiös verzerrte Gründe (aus Unwissen und Aberglauben, weil Hunde angeblich unrein!). Anderswo zählt unser geliebtes Schwein als unrein. Andere Länder, andere Sitten!

Hund schmeckt nach Rind, Katze schmeckt nach Kaninchen, die werden hierzulande auch nicht gegessen und wenn man hungert, essen Leute sogar Ratten und Gras, so auch Deutsche in den Kriegen und Hungersnöten. Jetzt so zu tun, als wäre das igitt, ist schon reichlich merkwürdig.

Diese Denke können nur wir uns hier leisten.
Ein Beitrag gegen unsere Massentierhaltung und -produktion wäre hier vielleicht überzeugender.

Gruß
Helmhut
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Helmhut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4782 von Helmhut
Hier liegt unser eigentliches Problem

EU-Kampagne gegen geklonte Tiere zur Lebensmittelproduktion



Eurogroup for Animals startet online Unterschriftenaktion für „Clone-Free-Food“.

Eine neue Kampagne der Eurogroup for Animals will die EU-BürgerInnen gegen das Klonen von Tieren für die Lebensmittelproduktion mobilisieren. KonsumentInnen, die „Clone-Free-Food“ wollen, können durch eine Online-Deklaration den PolitikerInnen ihre Meinung kundmachen. Eurogroup for Animals ist die Dachorganisation aller wichtigen europäischen Tierschutzorganisationen, sie vertritt deren Interessen auf europäischer Ebene.


www.eu-umweltbuero.at/cgi-bin/neu/cont.pl?contentart=eunews#3032

Video
www.europarltv.europa.eu/de/player.aspx?pid=f50f8666-3108-47ad-aa56-9eb50134c8ea

Und hier... auch für Vegane und Veggies!

Risiko Gen-Nahrung
Unsichtbare Gen-Spuren in deutschen Lebensmitteln
Filmbeitrag in 3Sat am 08.07.2011, 20:15 Uhr
[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Walter
  • Walters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #4783 von Walter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Walter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #4784 von Wilma
............................
....................................
.......................
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helmhut
  • Helmhuts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #4785 von Helmhut
@ Walter oder Wilma oder wie auch immer,

sorry, dass Walter hier ins OT abschweift. Wir könnten, sofern Bedarf weiter besteht, auch unter Sonstiges diskutieren.

Hier nun meine Antwort, lieber Walter, liebe Wilma.

Bei Durchsicht all eurer Themen kam ich zu meiner persönlichen Einschätzung: euer beider Beiträge fand ich leider oft nicht immer so sachbezogen und informativ, wie ich bei Walters Tränen und Nachfrage zu veganischem Essen und süßen Hunden, bei Wilmas Harfenmusik-Tipp während Waggum auf den Beinen ist, seine Straße zu retten und anderswo die Bude brennt, doch jetzt mal offen gestehen muss.

:) Ohne gleich übers Wasser von euch geschickt zu werden, komme ich lieber ins Gespräch mit euch. Irgendwie kommen bei euren Themenstellungen bei mir immer noch die spinnerten Themen der 70er an. Genau die hat z.B. die Grünen über lange Jahre weniger glaubwürdig erscheinen lassen, genau damit hat gerade die BIBS zu kämpfen, die von tradierten Parteien immer wieder Hürden erlebt.

Was ich damit meine, stelle ich hier offen zur Diskussion, falls ihr beide überhaupt antworten mögt.

Die Leute zur Atominfo - ausgerechnet des BfS - hin zu schicken, um sich dort auf "Wie man sich vor Atom schützt" vorzubereiten, find' ich persönlich echt der Knaller während an anderer Stelle Asselauge nach Thune soll. Zu Thune aber von euch beiden kein einziges Statement bislang. Interessiert scheint ihr beide da weniger.

Weshalb kommt kaum was zu den aktuellen Braunschweiger Problemen. Wieso geht ihr die nicht auch an? Stattdessen völlig unkommentierte Fotostrecken a la "Ich war auch mit dabei".
Sich zudem über die engagierte Sonnenschein süffisant über die Reisefreundlichkeit der Aktivisten zu belustigen, zeugt auch nicht gerade von Sachbezogenheit.

Sie zeugen eher von einer gelungenen Ignoranz dessen, was eigentlich derzeit in BS so los ist.

Gruß und
schönen Abend noch

Helmhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wilma
  • Wilmas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #4801 von Wilma
.......................
..............................
Anhang:
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Wilma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden

Suche

Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.